Re: BKV/HBZ in Trommel/SB System
Verfasst: So 31. Jan 2016, 18:27
Nee, das meinte ich NICHT!
Ist ja schön, sich selbst mithilfe von Eigenrecherche im Netz über Funktion/Prüfweise/Werten von Bremsanlagen zu versorgen.
Nur, sollte man das nicht halbherzig tun, sondern auch verinnerlichen und anwenden, wenn der Groschen GEFALLEN ist!
Diese Bremswerte gehören in einen Zusammenhang gebracht, der sich aus dem Fahrzeuggewicht/Reibwerte der Reifen, Prüferlust/Bein ergibt!
Ich kann keine 500kN (Blockiergrenze?) erwarten, wenn auf dem Rad gerade mal 400Kg lasten (Achtung. Nur Beispiel!!!)!
Ferner sagen die gemessenen Werte NULL über die subjektiv eingesetzte Beinkraft und das Dosierempfinden des Fahrers aus!!!! Das scheint mir hier ein großes Fragezeichen zu sein!
Frauchen bläst zum Abendessen, deshalb jetzt keinen Aufsatz!
Ist ja schön, sich selbst mithilfe von Eigenrecherche im Netz über Funktion/Prüfweise/Werten von Bremsanlagen zu versorgen.
Nur, sollte man das nicht halbherzig tun, sondern auch verinnerlichen und anwenden, wenn der Groschen GEFALLEN ist!
Diese Bremswerte gehören in einen Zusammenhang gebracht, der sich aus dem Fahrzeuggewicht/Reibwerte der Reifen, Prüferlust/Bein ergibt!
Ich kann keine 500kN (Blockiergrenze?) erwarten, wenn auf dem Rad gerade mal 400Kg lasten (Achtung. Nur Beispiel!!!)!
Ferner sagen die gemessenen Werte NULL über die subjektiv eingesetzte Beinkraft und das Dosierempfinden des Fahrers aus!!!! Das scheint mir hier ein großes Fragezeichen zu sein!
Frauchen bläst zum Abendessen, deshalb jetzt keinen Aufsatz!