Seite 3 von 5

Re: Zündprobleme bei 1972er Mustang 429

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 17:08
von Whitestripemustang
Ich weiß jetzt nicht wie ich das anders erklären soll der Motor knallt im laufenden Zustand aus dem vergaser (vorzündung) und aus dem auspuff (nachzündung)

Re: Zündprobleme bei 1972er Mustang 429

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 17:53
von badboy289
Das hat nicht unbedingt was mit der Zündung zu tun.

Aus dem Vergaser knallt er auch wenn zu mager und aus dem Auspuff wenn zu fett.

Grammatik gelernt bei Joda du hast ;D

Re: Zündprobleme bei 1972er Mustang 429

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 18:20
von NoWayBack
Fehlzündungen im Auslass können auch mech. Defekte als Ursache haben: Ventile ( und Führungen).
Ich denke, da kann wirklich nur sytematisches Ausschließen von Ursachen zum Erfolg führen. am wahrscheinlichsten mag die Zündanlage sein, aber
bisher etwas planlos.

Gruß
Reinhold

Re: Zündprobleme bei 1972er Mustang 429

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 18:59
von Schraubaer
Ich weiß jetzt nicht wie ich das anders erklären soll

Jau, mitgekriegt! :roll:
Dann hättest Du Dir auf Nachfrage mal Gedanken machen können, welch richtigen Begriffe man nehmen könnte, anstatt pampig zu werden und per PN noch Beleidigungen auszuteilen!
DU möchtest weiterführenden Rat haben und pisst hilfswillige an!

:( Heiner...

Re: Zündprobleme bei 1972er Mustang 429

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 20:52
von marcod64
Whitestripemustang hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wie ich das anders erklären soll der Motor knallt im laufenden Zustand aus dem vergaser (vorzündung) und aus dem auspuff (nachzündung)
Such dir jemand der Ahnung hat und dich an die Hand nimmt. Aus der Ferne wird das mit den Beschreibungen nix.

Und mit seinem Verhalten steuert man hier die Qualität der Antworten.

Re: Zündprobleme bei 1972er Mustang 429

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 21:17
von Whitestripemustang
Nein Mann nur dich weil ich dich eh kenn.
Danke trotztdem allen die hier mal vorbei schauen danke.
Wenn ich annehmen würde das die fehlzündungen vom momentanen zündsystem oder durch falschluft vom vergaser kommen, würde dann nicht ein elektronisches zündsystem wie petronix hat selbst mit möglicher falschluft vom vergaser die richtigen zündpunkte setzen können?

Re: Zündprobleme bei 1972er Mustang 429

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 21:53
von Schraubaer
Wow, mach mal weiter so, Kleiner!

Du kennst NICHTS! Weder die verbauten Techniken in Deinem Wagen, noch deren Zustand und Qualität (die Duraspark ist eine der besten Zündungen, die Verkokungen in den Holleys sind bemerkenswert), noch kennst Du eine Kinderstube und Grammatik, aber vor allem kennst Du MICH nicht!

Aber, der Rat jemanden mit Kenntnis ins Boot zu ziehen, ist Gold wert. Solltest Du ruhig beherzigen, da er nicht von mir stammt.

:roll: Heiner...

Re: Zündprobleme bei 1972er Mustang 429

Verfasst: So 17. Jan 2016, 00:28
von Whitestripemustang
Mann halt doch einfach deine fresse

Re: Zündprobleme bei 1972er Mustang 429

Verfasst: So 17. Jan 2016, 00:44
von spuzzum
Whitestripemustang hat geschrieben:Mann halt doch einfach deine fresse
:shock: :cry: :x
Mann, mann, mann :roll:
Bis hierher habe ich ja noch versucht, dein Geschreibsel zu entziffern, aber ab hier bin ich raus :evil:
Ein Mindestmass an Kinderstube und Beherrschung sollte man dann doch mitbringen.

Chris

Re: Zündprobleme bei 1972er Mustang 429

Verfasst: So 17. Jan 2016, 06:31
von BadBorze
Whitestripemustang hat geschrieben: der Motor knallt im laufenden Zustand aus dem vergaser (vorzündung) und aus dem auspuff (nachzündung)
Why does my engine spit or backfire?


First off, you need to determine whether it is backfiring out the exhaust or back up through the carb. We usually refer to an exhaust backfire as a "backfire", and backfiring through the carb as "spitting" or "coughing".

"Backfiring" is usually caused by a spark plug "sparking" when it isn't its turn and the exhaust valve is open. If your air/fuel mixture is too rich and you have unburned fuel in the exhaust system, cross firing from one spark plug wire to another can occur if they are touching each other and when this happens while the exhaust valve is open, it will ignite the rich / unburned mixture in the exhaust manifold and tail pipes and result in a big bang.

Having timing that is too late (retarded) can cause this same thing sometimes if your engine is running too rich. When the exhaust valve opens, the mixture isn't done burning so it ignites the unburned fuel in the exhaust system and causes a loud bang.

Back firing can also be cause by a cracked distributor cap, or one that has carbon tracking inside which causes cross firing between the terminals inside, which in turn, sends spark to a spark plug that isn't ready for it yet.

Backfiring through the carb (spitting or coughing) usually occurs in the morning when a carb's air/fuel mixture is a bit too lean. This usually goes away once the engine warms-up. It is also commonly caused by the accelerator pump inthe carb not squirting enough fuel before the main jets start working. If you spit the instant you blip the throttle it is probably the accelerator pump in the carb not working, plugged up or out of adjustment.

As with backfiring, coughing or spitting can also be caused by a bad ignition system, such as cross firing, which sends a spark to a cylinder that has the intake valve open. When that plug sparks out of turn, it lights the fuel in the cylinder and the pressure has to go somewhere... so if the intake valve is open, it goes right back up through the intake manifold and out the carb with a "spit" and sometimes even a flame.

When and how it backfires or spits will give you an indication for where to look.
(stolen from badasscars.com)

=> ventile, vergaser& zündung prüfung (3Ws: wieso, weshalb, warum).
zündpistole braucht "mann" nicht unbedingt,
verständnis jedoch um so mehr!

lg,

chris (der hier auch ständig auf die mütze bekommt)