ein 68er C-Code muss dran glauben

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5911
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Beitrag von Doc Pony »

Falls Google das nicht findet, ist der Walter Rühl in Saulheim bei Mainz, und der andere ist der Frank Hollmann aus Kostheim, aber der Frank macht eher Lackarbeiten anstatt Schweißen.
Holland bei Mainz ist gut ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4056
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Beitrag von marcod64 »

Danke Marko da hat die Autokorrektur wieder voll zugeschlagen. Frank wird aber sicher eine Stelle wissen wo man die richtigen Antworten bekommt
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
epiphone79
Beiträge: 125
Registriert: Di 14. Okt 2014, 23:02
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé Higland Green (im Aufbau)
68er Mustang Coupé Pebbel Beige (Daily Driver)
Peugeot 205 GTI Gutmann 16V
Volvo C30 (Alltagskutsche)
Triumph Speed Triple 1050

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Beitrag von epiphone79 »

Hallo zusammen,

ich mache gerade mal wieder den 5. Schritt vor dem 1. und frage mich wo in DE man noch den VHT Motorlack bekommen kann,
und welcher der 3 verschiedenen Ford-Blautönen wohl der richtige für einen 289er und Modelljahr 68 ist.
Ich plädiere ja für den hellsten der angebotenen Blautöne. Auch wenn er mich nicht so recht gefallen mag...genauso wenig wie der ganz dunkle. Ich will mich aber an den Originalton halten.

Wisst Ihr vielleicht näheres?
Grüße
Torsten
Benutzeravatar
epiphone79
Beiträge: 125
Registriert: Di 14. Okt 2014, 23:02
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé Higland Green (im Aufbau)
68er Mustang Coupé Pebbel Beige (Daily Driver)
Peugeot 205 GTI Gutmann 16V
Volvo C30 (Alltagskutsche)
Triumph Speed Triple 1050

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Beitrag von epiphone79 »

okaaaayyyyyy...ich kann den letzten Beitrag nicht mehr editieren.....so kurz nach dem Erstellen.

Also hier als Nachtrag:

Eine Bezugsquelle scheine ich gefunden zu haben http://www.horsepower-parts.de/xanario/ ... 255&page=1.
Bleibt die Frage nach dem richtigen Farbton.
Diese drei stehen wohl zu Auswahl:

Ford Light Blue SP 134 (ich denke der ist es)
Bild

Ford New Blue SP 137
Bild

Competition Ford Blue SP 755
Bild

Das ganz dunkle Ford Dark Blue lasse ich jetzt mal weg....
Grüße
Torsten
Ron Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Beitrag von Ron Hammer »

Ich kaufe, wenn ich brauche, gerne bei Heiko Meissner meine VHT-Lacke:
http://spezial-lacke.de. Geht schnell, einfach und unkompliziert. Preislich im normalen Bereich.

Die meisten Farben sind in Deutschland wegen irgendeiner EU-Regelung nicht mehr erhältlich, einige Bestandteile sind wohl nicht mehr erlaubt. Es soll aber so sein, daß die Farben nach und nach vom amerikanischen Hersteller umgestellt werden und wieder in Deutschland verfügbar sein werden. Einige sind es schon jetzt.

Hier im Forum ist aber oft von einem Toyota blau zu lesen, daß passen soll. Und die normalen Motortemperaturen hält "normaler" Lack auch aus!
Ich bin das Glück dieser Erde!
Ron Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Beitrag von Ron Hammer »

Hui, da konnte man sofort bestellen (Bei horsepower-parts). Ich war noch immer auf der Suche nach Chevy Orange, dort verfügbar. Ich habe es schnell bestellt, mal schauen, ob was kommt. Gehört noch zu den in Deutschland "verbotenen" Farben...
Ich bin das Glück dieser Erde!
Benutzeravatar
epiphone79
Beiträge: 125
Registriert: Di 14. Okt 2014, 23:02
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé Higland Green (im Aufbau)
68er Mustang Coupé Pebbel Beige (Daily Driver)
Peugeot 205 GTI Gutmann 16V
Volvo C30 (Alltagskutsche)
Triumph Speed Triple 1050

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Beitrag von epiphone79 »

Ron Hammer hat geschrieben: Und die normalen Motortemperaturen hält "normaler" Lack auch aus!
Das wahrscheinlich schon. Ohne entsprechenden Klarlack aber wahrscheinlich nicht Öl- und Benzinbeständig, oder? Und Normaler Klarlack bekommt bei hohen Temperaturen so einen Gelbstich...
Grüße
Torsten
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8911
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Beitrag von sally67 »

Ron Hammer hat geschrieben:Ich kaufe, wenn ich brauche, gerne bei Heiko Meissner meine VHT-Lacke:
http://spezial-lacke.de. Geht schnell, einfach und unkompliziert. Preislich im normalen Bereich.

Die meisten Farben sind in Deutschland wegen irgendeiner EU-Regelung nicht mehr erhältlich, einige Bestandteile sind wohl nicht mehr erlaubt. Es soll aber so sein, daß die Farben nach und nach vom amerikanischen Hersteller umgestellt werden und wieder in Deutschland verfügbar sein werden. Einige sind es schon jetzt.

Hier im Forum ist aber oft von einem Toyota blau zu lesen, daß passen soll. Und die normalen Motortemperaturen hält "normaler" Lack auch aus!
Lars meint das Toyota857 Mediumblau
Ist ebenfalls als 2K Decklack erhältlich. Preis ist auch ganz gut, 1,2kg=ca.23€
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4056
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Beitrag von marcod64 »

Nur Vorsicht ob die neue Rezepte der VHT Lacke noch funktioniert. Zum Beispiel kann ich von Gold nur abraten. Ist Braun und Rau. Die Erfahrung musste ich leider machen und konnte es auch reproduzieren.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
epiphone79
Beiträge: 125
Registriert: Di 14. Okt 2014, 23:02
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé Higland Green (im Aufbau)
68er Mustang Coupé Pebbel Beige (Daily Driver)
Peugeot 205 GTI Gutmann 16V
Volvo C30 (Alltagskutsche)
Triumph Speed Triple 1050

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Beitrag von epiphone79 »

Es gibt ein paar Neuigkeiten. Meist eher weniger positive.

Positiv: Die Hinterachse stimmt mit Produktionszeitraum und Übersetzung zum Auto.

Negative: Der Motorblock nicht. Der ist von `66 . . . . von den Köpfen weiß ich es noch nicht. Ich habe den Motor noch nicht draußen. Dito Getriebe.
Auch mit dem Erhalt der Patina wird es wohl nix. Mir ist beim Kauf eine großflächig gespachtelte Seitenwand hinten links aufgefallen. Von Innen sieht zwar alles gerade aus, aber oberhalb des Radlaufs stimmt was nicht.
Der ist mit Spachtel nachmodelliert. Da gab es wohl mal eine drauf. Mehr weiß ich erst, wenn der ganze Mist mal runter ist. Voll ärgerlich!!!! :evil:
Grüße
Torsten
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“