Silikonhaltige Bremsflüssigkeit DOT 5
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Silikonhaltige Bremsflüssigkeit DOT 5
Ich kalkuliere immer 1-2 Liter, je nach Entüftungsart, Gerät/Redneck.
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Hi
Kleine Ergänzung, falls jemand mit dem Gedanken spielt, DOT5 Silikon auch in neueren Autos zu verwenden:
Es ist NICHT geeignet für ABS-Bremsanlagen.
Beim Mustang stellt sich das Problem natürlich erst ab Bj. 94, vorher gabs sowas ja nicht
Kleine Ergänzung, falls jemand mit dem Gedanken spielt, DOT5 Silikon auch in neueren Autos zu verwenden:
Es ist NICHT geeignet für ABS-Bremsanlagen.
Beim Mustang stellt sich das Problem natürlich erst ab Bj. 94, vorher gabs sowas ja nicht

Viele Grüsse
Andi

Andi

- MDG
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Perfekt vielen Dank, HeinerSchraubaer hat geschrieben:Ich kalkuliere immer 1-2 Liter, je nach Entüftungsart, Gerät/Redneck.
Nice to know, Andi! Danke
Viele Grüße
Marco
Marco
- Ringostar1982
- Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Mir gefällt der etwas weichere Druckpunkt nicht. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich!!
Etwas problematisch ist das Befüllen dahingehend, das man jegliches "Aufschäumen" in Handhabung ( nicht schütteln, stehen lassen nach Transport/Umlagerung) vermeiden sollte, weil sich seeehr kleine Blasen bilden, dass man Nachentlüften muss.
Ich bleib bei DOT 4 und tausche bei jeder Arbeit an den Bremsen, oder alle 2 Jahre. Mit meinem Superdupergerät macht das fast Spass!
Etwas problematisch ist das Befüllen dahingehend, das man jegliches "Aufschäumen" in Handhabung ( nicht schütteln, stehen lassen nach Transport/Umlagerung) vermeiden sollte, weil sich seeehr kleine Blasen bilden, dass man Nachentlüften muss.
Ich bleib bei DOT 4 und tausche bei jeder Arbeit an den Bremsen, oder alle 2 Jahre. Mit meinem Superdupergerät macht das fast Spass!
- Schraubaer
https://www.motiveproducts.com/collecti ... arine-kits
Nachgebaut und Details dazu gefügt für Ford, Chevy, Mopar!
Nachgebaut und Details dazu gefügt für Ford, Chevy, Mopar!
- MDG
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Oh das ist ja genial! Das werd ich wohl nachbauen müssen, danke Heiner 

Viele Grüße
Marco
Marco
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Kann ich nachvollziehen, ein Bekannter hat dem mit Stahlflexbremsschläuchen entgegenwirken können. (Auto ist ein 325i E30)Schraubaer hat geschrieben:Mir gefällt der etwas weichere Druckpunkt nicht. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich!!
War nach seiner Aussage danach wieder so wie mit herkömmlicher Bremsflüssigkeit, zumindest rein subjektiv vom Pedalgefühl her.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- Schraubaer
Die waren schon im Spiel!