Seite 3 von 27

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 21:41
von Frank
Hallo Marcod64,

habe gerade noch von Herrn Müller / Yankeemotors eine Info bekommen. Er gibt auch 1800 U/min an.
Nächste Woche geht der Motor nach Nürnberg.
Gruß
Frank

Bild

Bild

Bild

Gruß
Frank

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Di 5. Jan 2016, 17:54
von Schraubaer
Stimmt, mehr Drehzahl!

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 19:05
von Frank
So, der Motor ist heute zu Yankeemotors gegangen. Herr Müller meinte 4-6 Wochen braucht er für die Überholung.
Heute habe ich auch meine JBA Fächerkrümmer zum Keramikbeschichten geschickt.
Bild

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 21:30
von ---baua---
coole sache

wo lässt du das machen und was kostet das beschichten

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 06:53
von Frank
Die Firma heißt Pulverbeschichtung Nord GmbH in Quickborn. Kostet für die beiden Krümmer € 300.-- inkl. Mwst zzgl. Fracht.

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 11:31
von momentum
Ich habe meine auch da machen lassen. Gleicher Preis, tadelloses Ergebnis.

Lg

Martin

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 21:49
von Frank
Dann bin ich mal gespannt.

Die Klimaanlage ist auch eingetroffen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt ist Zeit für die Aufbereitung der Anbauteile des Motors.

Bild

Bild

Bild

Als nächstes sind die Servopumpe und der Anlasser dran.

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 20:14
von Frank
So,
Anlasser zerlegt, gereinigt, lackiert, neu gefettet und zusammengebaut.

Bild

Bild

Morgen ist die Servopumpe dran.

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 21:18
von vn800
Servus

Wird ja alles vom feinstem.Weiter so. ;)

gruß

Franz

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: So 17. Jan 2016, 14:39
von Frank
Servopumpe ist auch fertig. Nach der Zerlegung und dem Sandstrahlen habe ich am Kontroll- und Einfüllrohr einen Riss
am Anschluss zum Blechgehäuse festgestellt. Da ich mir sicher war, ob es dicht ist, habe ich den Riss noch verlötet.
Dann Gehäuse und Vorderteil neu lackiert und mit neuen Dichtungen und neuem Simmerring wieder zusammen gesetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild