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Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich
Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 18:00
von LehnaC
Ein Freund und ich haben letztens mit einer Drohne ein wenig experimentiert:
Hauptdarsteller: natürlich mein 1969er Mach 1 in acapulco blue
https://www.youtube.com/watch?v=6_2FvsSwZyY
Viel Spass!

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich
Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 21:42
von TG-Tommy
Klasse

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich
Verfasst: Di 5. Sep 2017, 09:22
von Braunschweiger
Superschöne Wagen und mit der Drohne super ins Bild gesetzt, was heute so alles machbar ist, super.
Gruß Harald
Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich
Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 19:00
von mustang88gt
Hallo.
Eigentlich ein schönes Video, aber durch die doofe Musik hört man den Mach1 gar nicht...
En Gruess us Bennau / CH
Urs
Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich
Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 19:34
von schuschi
schönes Auto, bin neidisch!
Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich
Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 02:03
von LehnaC
Danke für die positiven Rückmeldungen.
Die Musik musste sein, weil die Rotorblätter der Drohne irre laut sind.
Beim nächsten Video werden wir dieses Problem hoffentlich irgendwie lösen können.

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich
Verfasst: Di 26. Dez 2017, 12:18
von LehnaC
Einen kurzen Bericht über mein Hobby findet Man(n) in der Jänner Ausgabe (1/2018) von Chrom&Flammen

- C&F Artikel.jpg (367.18 KiB) 519 mal betrachtet
Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich
Verfasst: Di 26. Dez 2017, 12:32
von LehnaC
Das original Foto. Hab ich beim Besuch meines "alten" Mustangs beim Stift Heiligenkreuz (bei Wien) aufgenommen.
Ist was besonderes, wenn man seinen ersten Mustang nach langer Zeit wieder sieht.

- Coupe & Mach1.JPG (364.02 KiB) 510 mal betrachtet
Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich
Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 14:19
von Tomy_Mach1
Hab ich gelesen und hab mich gefreut das es noch weitere Mach1 bei uns gibt

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich
Verfasst: So 2. Sep 2018, 13:02
von LehnaC
Update 2018 - Kupplung und hydraulische Betätigung
Nach meinem erfolgreichen Getriebeumbau im letzten Jahr, hab ich mir überlegt, was ich an dem Ganzen noch verbessern könnte.
Die Kupplungsbetätigung! Hatte eine selbst zusammengebastelte hydraulische Kupplungsbetätigung, die mir 2016 sehr viele Nerven gekostet hat.
Nach kurzer Recherche im Internet hab ich mich für das System von Modern Driveline entschieden.
Dann kam noch die leichte Aluminium T-5 Kupplungsglocke dazu.
Zwangsweise brauchte ich dann auch noch eine kleinere Kupplung (10,4 Zoll), eine kleinere Schwungscheibe (157 Zähne - vorher 164) und einen kleineren Starter.
Master-Zylinder:

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Slave-Zylinder:

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Kupplungsglocken - links die Alu-T5 Glocke und rechts die alte Toploader Glocke (Lakewood) mit der T-5 Adapterplatte:

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Fazit: Die Kupplung lässt sich jetzt ganz leicht und verlässlich betätigen.
Hab bei diesem Umbau 21kg an Gewicht eingespart. Insgesamt mit dem T-5 Getriebe sinds dann 40kg.
Der Motor dreht jetzt, mit der kleineren Schwungscheibe und Kupplung, schneller hoch.

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