C4 Getriebe überholen Raum Sachsen Thüringen Nordbayern

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: C4 Getriebe überholen Raum Sachsen Thüringen Nordbayern

Beitrag von badboy289 »

Hab hier nicht alles gelesen...

Aber Foto der Schraube?

Valve Body schon mal ab gehabt und nach drn Bremsbändern geschaut? Kann man dann auch gleich den Air check c4 machen siehe Youtube. Danach sollte dein Probleme gefunden sein.

Ohne Getriebe Ausbau.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
matz

Beitrag von matz »

Hab mal zum Vergleich den berühmten IKEA-Bleistift danebengelegt.

Gruß Matz
Dateianhänge
P1070074.JPG
P1070074.JPG (232.94 KiB) 1050 mal betrachtet
Mitglied im

Bild

My Garage, my rules!!
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Ist eine Schraube vom Valve body!

Also Verfahren siehe oben anwenden oder einen mit Ahnung ran lassen.

Habe auch 66 valve bodys da.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Die kann wirklich nur im Valvebody fehlen. Schau mal genau nach. Schließlich kann ein Druckverlust, wegen der fehlenden Schraube die Ursache sein. Und wenn Du `eh wieder unter dem Getriebe rumturnst, stell mal die Bremsbänder mit dem richtigen Drehmoment ein, vielleicht hilft Dir das!?

Intermediate Band 10 ft-lbs(~13,5 Nm), 1 3/4 Umdrehung wieder zurück

Low reverse Band 10ft-lbs, 3 Umdrehungen wieder zurück

Das sind die Sollwerte! Ich habe bei ausgenudelten C4 aber schon die Erfahrung mit höheren Werten gemacht!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
matz

Beitrag von matz »

Liebe Helfergemeinde! Ich möchte gerne den aktuellen und wahrscheinlich letzten Stand zum Thema Getriebe abgeben. Ich hab mein Pony heute mal auf einen Hänger verfrachtet und bin nach Dresden zum Klassik-Handel gefahren. Nach einer Probefahrt fragte der Meister was ich denn will, denn alles funktioniert. Ja wirklich, er hat es mir bewiesen und gemeint, ich hätte ein gutes Fahrzeug erwischt, was sauber fährt, schaltet und bremst ( dabei hat er noch Trommeln rundum). Also in L nur 1. Gang mit Motorbremse- funktioniert. Bei green dot , 1. Gang ganz kurz und bei ca. 15-20 km/h gleich in die 2 und bei ca. 60 km/h die dritte Schaltstufe. Bei white dot gleich Anfahren in der 2 und Schalten wieder zwischen 50 und 60 km/h in die 3. Ich soll mich halt dran gewöhnen , dass die Kiste 50 Jahre alt ist und mit heutigen Getrieben nicht zu vergleichen ist. Dazu hat er halt keinen Overdrive. An die Lautstärke bei 100 km/h muss ich mich gewöhnen (der Vorbesitzer hat eine Flowmaster einbauen lassen). Was die Schraube betrifft, soll ich mir jetzt keine großen Sorgen machen. Er meint auch, es wäre eine vom valve Body. Da ich aber keine Stelle ohne Schraube gesehen habe, hoffe ich, es funktioniert auch ohne sie. Jedenfalls liegt sie jetzt nicht mehr in der Ölwanne. Er hat mir als Tip für die Zukunft noch eine elektrische Servolenkung empfohlen. Kostet jedoch eine richtige Stange Geld. Was haltet ihr denn davon?
Herzliche Grüße aus Zwickau von

Matz
Mitglied im

Bild

My Garage, my rules!!
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“