Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?
Hi,
Klar man sollte nicht wild drauf los schleifen.
Falls jemand Anleitungen o.ä. hat....bitte gerne verlinken.
Ich würde die Nasen in den auslösen entfernen und glätten.
Angepasst an die Dichtung.
Einlass anpassen und glätten.
Mehr eig. nicht....nur ob's das bring??
Gruß Steffen
Klar man sollte nicht wild drauf los schleifen.
Falls jemand Anleitungen o.ä. hat....bitte gerne verlinken.
Ich würde die Nasen in den auslösen entfernen und glätten.
Angepasst an die Dichtung.
Einlass anpassen und glätten.
Mehr eig. nicht....nur ob's das bring??
Gruß Steffen
- Mustangnobb
- Beiträge: 1030
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-Honda CY 80
Re: Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Re: Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?
Hi,
was war das? den Artikel gibts nicht mehr...
Gruss Steffen
was war das? den Artikel gibts nicht mehr...
Gruss Steffen
- 67GTA
- Beiträge: 2857
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?
Bei mir geht's (mit dem handy).
Da verkauft einer nen Satz Ede Aluköpfe mit Intake und Gaser für 1300€
Da verkauft einer nen Satz Ede Aluköpfe mit Intake und Gaser für 1300€
Gruß
Axel
Axel
-
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- Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Re: Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?
Hab leider momentan nicht soviel Kohle parat (für Alus) 
Gruss Steffen
-----------------------------------------------------
Hi Steffen !
Meine persöhnliche Meinung und Erfahrung:
Ohne Kohle keine Leistung...!
Wenns im Augenblick nicht so gut damit bestellt ist, dann spare noch ein bischen und machs dann richtig, egal ob Originalmotor aufbauen oder einen Austauschmotor.
Alles andere wie Ein-und Auslasskanäle polieren, was soll das bringen, außer vielleicht 1-2 zehntel auf der Viertelmeile. Du würdest davon nichts merken.

Gruss Steffen
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Hi Steffen !
Meine persöhnliche Meinung und Erfahrung:
Ohne Kohle keine Leistung...!
Wenns im Augenblick nicht so gut damit bestellt ist, dann spare noch ein bischen und machs dann richtig, egal ob Originalmotor aufbauen oder einen Austauschmotor.
Alles andere wie Ein-und Auslasskanäle polieren, was soll das bringen, außer vielleicht 1-2 zehntel auf der Viertelmeile. Du würdest davon nichts merken.
Gruß Lutz


Re: Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?
OK.
danke für die Einschätzung.
Ich hab noch ne Weiand Street Warrior und ein QF 580 Vergaser daheim.
Raptor Muffler und Shortys sind schon verbaut (beim Kauf).
Das werde ich vorerst mal verbauen.... denke ist ne gute Ergänzung und ich kann mich ein bisschen mit dem Vergaser einstellen austoben.
Dann werd ich mal nächstes Jahr schauen... ausser mir fällt halt was in den Schoß.
Gruss Steffen
danke für die Einschätzung.
Ich hab noch ne Weiand Street Warrior und ein QF 580 Vergaser daheim.
Raptor Muffler und Shortys sind schon verbaut (beim Kauf).
Das werde ich vorerst mal verbauen.... denke ist ne gute Ergänzung und ich kann mich ein bisschen mit dem Vergaser einstellen austoben.
Dann werd ich mal nächstes Jahr schauen... ausser mir fällt halt was in den Schoß.
Gruss Steffen
- 67GTA
- Beiträge: 2857
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
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- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?
denke mal der 580er ist für einen Basis 289 oder 302 eine Ecke zu groß.
Gruß
Axel
Axel
Re: Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?
Wieso ist doch ein Vaccum Secondary, da passt das schon.
- Schwendi
- Beiträge: 218
- Registriert: So 29. Jun 2014, 08:16
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mercury Cougar
Re: Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?
Axel, laut meiner Recherche würden 500cfm eher passen (habe auch einen 600er auf meinem).67GTA hat geschrieben:denke mal der 580er ist für einen Basis 289 oder 302 eine Ecke zu groß.
Kann man nicht einen größeren Vergaser mit anderen Düsen an den Hubraum anpassen? Gerade in Hinsicht auf Verbrauch?
VG
Christoph
Christoph