Noch nie gesehen! In über 10 Jahren nicht!
2. Technisch einwandfrei, sollte alltagstauglich sein
Oha, eins meiner Lieblingsthemen und immer wieder ein Wunschgedanke von Newbies! WAS ist für Dich alltagstauglich?
Technisch einwandfrei ist schön und gut, aber ist ein Momentanzustand, der sich bei 50 Jahre alter Technik jederzeit plötzlich ändert. Ford hätte die Dinger nicht an den Mann bringen können, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt werden konnten. Aber, ob der damalige technische Standard für DICH alltagstauglich ist!?
3. Sollte ohne Probleme auch mal von Hamburg nach München fahren
S.o.!
4. Papiere müssen IO sein (alles eingetragen)
An Deiner Stelle, als Neuling, würde ich um aufgebretzelte Customkarren einen Bogen machen.
5. Coupé, BJ65-69
Sind ja kaum Unterschiede! Nur 3 verschiedene Bauformen!
6. Budget bis 38000 (gerne weniger, wenn es sein muss mehr)
Wer zuviel zahlt, bekommt nicht automatisch ein problemfreies Auto
7. SB, K-Code wäre nett, (Du hast recht, bin ich noch nie gefahren, habe nur drüber gelesen). Ich will nicht nur cruisen will auch mal richtig Spaß haben, was schlagt Ihr da vor?
Richtig Spaß heißt für Dich gasgeben? K-Codes (sind was für Kenner, wenn sie Probleme machen, was für Profis!) sind mit Vorsicht zu geniessen! Merkwürdigerweise tauche mehr auf, als produziert und überlebt haben!!! Wenn DU die sportliche Gangart bevorzugst, solltest DU fit mit dem Schrauben sein, oder eine Werkstatt fett füttern können!
8. Weitgehend original, Automatik ist ok. Aber gerne mit 5 Gang Getriebe (dann eben nicht mehr original)
Erst mal ERAFHREN, was für Dich wichtig ist!
9. Werterhalt wäre auch nicht schlecht
Das hängt im wesentlichen von Dir ab! A.) Nicht über marktübliche Preise kaufen, B.) den technischen Zustand erhalten/verbessern (wesentlicher, kostenintensiver Faktor, zweifelhaft, ob da eine Erhaltsrechnung aufgeht!).
10. Lackierung entweder schwarz oder weiß im gutem Zustand, oder schlechter Zustand mit entsprechend angepasstem Preis und ich lasse
Wenn der Lack fratze ist, wirst nicht lange nach Rost suchen müssen! Mich wundert bei Deiner Farbwahl das fehlende neulingbeliebte Rot!