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Re: Edelbrock 1405 auf 289

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 08:04
von Schraubaer
Ja.
Nein.

Re: Edelbrock 1405 auf 289

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 08:40
von sally67
kaZan hat geschrieben:Servus Leute,

nochmal an die Edelbrock Fahrer, hat noch jemand das Problem, das bei starkem Bremsen oder scharfen Kurven in Verbindung mit der Bremse, die Drehzahl stark abfällt? Das Pony bekommt

dann meist gerade noch so die "Kurve", aber kurz vorm ausgehen. Habe das Float Level & Flot Drop bereits nachkorrigiert... Keine wirkliche Besserung, gut... zumindest bleibt der Motor an... :D

Beste Grüße

Daniel
Hi Daniel,
guck mal, ab Seite 40-41 sind die Fehler aufgelistet, unter anderem auch deiner und auch auf Deutsch :D http://cobra-web.org/attachments/File/ede.pdf
Unter Nr. 14 sind die Fehlerquellen aufgelistet.
Die ganze Cobraseite ist übrigens eine Betrachtung wert,viele Tipps :idea: http://cobra-web.org/page2.php
Gruß und

Re: Edelbrock 1405 auf 289

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 14:09
von kaZan
Servus Leute,

@Christoph: Scheint so, als würde das Problem nur auftreten, wenn ich gleichzeitig scharf Bremse, gerne passiert das auch, wenn ich keine Kurve kratze und nur so gut runterbremse!

@Heiner: Ich habe wohl genau das Gegenteil gemacht :D. Also Float Drop verringert und Float Level erhöht, ich hatte den Eindruck das es besser geworden ist?!

@Martin: Danke für den Hinweis, dann werde ich das mal durchkauen :)


P.s.: Raus mit euch, die Sonne lacht... herrliches Wetter für ne Spritztour :)


*Edit: Mal ganz blöd gefragt, ich glaub ich hab ne Holley Kraftstoffpumpe drin, kann denn die Schuld sein? Und wie ermittle ich das am besten?!

Re: Edelbrock 1405 auf 289

Verfasst: So 1. Nov 2015, 17:54
von idzechi
torf hat geschrieben:??? was hat der Verbrauch mit dem Problem von Daniel zu tun???

Gruß,

Christoph/ Torf
@christoph und heiner:

meine lieben und genauen forumskollegen:
nur um der sache selbst willen, nein nicht einfach nur posten, sondern gings eingangs um den verbrauch (threadstarter) und die event. überdimensionierung des genannten vergasers in bezug auf den motor.
das problem wurde gelöst .... und dennoch kann für neue suchende es sehr hilfreich sein, gewisse informationen mehrmals bestätigt zu lesen - daher meine info.

ich schätze euch und dieses forum wirklich! jedoch sollte ein gewisse toleranz in bezug auf infos gewährleistet werden.

in diesem sinne noch ein zitat: der forumswinter scheint wirklich schon sehr zeitig zu beginnen.

daher bitte nicht falsch verstehen! ;)

lg
daniel

Re: Edelbrock 1405 auf 289

Verfasst: So 1. Nov 2015, 18:47
von Schraubaer
Noch mehr "Info"?

Re: Edelbrock 1405 auf 289

Verfasst: Di 3. Nov 2015, 21:41
von Go4Gold
Schraubaer hat geschrieben:Ja.
Nein.
ok, schade, wäre ja zu einfach gewesen :-)

Ne Idee wie ich die richtige Konfiguration herausfinde ohne ein ganzes Sortiment an Düsen und Nadeln kaufen zu müssen (zumal wohl eh nicht alle Varianten darin abgedeckt sind)? Ich habe versucht Erfahrungswerte für einen 302er mit Edelbrock 1405 und scharfer Nocke zu finden, aber leider vergebens. Vielleicht kennt ihr ne Seite/Übersicht mit vielen Erfahrungswerten, so dass man sich nur 2 oder 3 in Frage kommende Varianten zulegen muss?

Re: Edelbrock 1405 auf 289

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 06:58
von Schraubaer
Was nützen Dir Erfahrungswerte von jemanden, dessen ursprünglichen Ansprüche an Laufkultur Du nicht genau kennst? Dem einen geht es um den Minimalverbrauch, dem anderen um maximale Fahrleistung. Scharfe Nockenwelle alleine ist auch ein schwammiger Parameter, welche genau? Welche Köpfe, welche Kolben, welche Abgaskomponenten, Verschleissgrad der Teile? Lambdasonden im Einsatz? Es sind derart viele Variablen im Spiel, dass es ohne ein KOMPLETTES Calibrationkit keinen Sinn mach, überhaupt mit der Einstellerei anzufangen.
Wenn man ernsthaft ein Abstimmung angeht, tritt man nunmal nicht nur mit Kamm und Morgenpost an!

:roll: Heiner...

Re: Edelbrock 1405 auf 289

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 11:33
von MICHAGT66
Hallo Daniel,
genau so ist das, wie es Heiner beschrieben hat!:
Und wenn man die Abstimmung ganz professionell machen möchte, dann geht es am besten auf einem Leistungsprüfstand.
Dort werden alle Komponenten die Heiner gepostet hat mit einbezogen. Zündung und Vergaser sind dann auf Dein Gesamt Set-Up abgestimmt
und dazu ist ein KOMPLETTES Calibrationskit nötig. Natürlich kann man, wenn man viel Zeit hat, es auch selbst hinkriegen (dazu brauchst Du aber
mindestens ne Lamda Sonde, das Kit, ne Menge Geduld und Testfahrten)
Just my 2 cents

Re: Edelbrock 1405 auf 289

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 13:34
von Billy the Kid
Hier schreien immer mehr Leute nach Vergaser abstimmen (ich gehöre auch dazu)wäre doch mal cool einen Workshop zu machen, mit den Leuten die schon mehr Erfahrungen damit haben. Klar ist sowas nicht an einem Tag gemacht aber man könnte das auch praktisch zeigen, wie z.b die bedüsung geändert werden muss usw. Das ganze in zwei Gruppen Holley und Edelbrock. Pflicht sind Lamda Kit und Düsen kit.

Wäre das eine idee oder ist der Aufwand zu groß um mehren Leute das zu zeigen?!

Re: Edelbrock 1405 auf 289

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 16:50
von Schraubaer
Pflicht sind Lamda Kit und Düsen kit.


Dann scheidet's bei mir schon aus. Ich mach's gerne ohne. :lol:
Im Ernst, Oldschool, ohne sowas geht auch wunderbar!
Bis jetzt ist noch jeder bei mir zufrieden vom Hof gerollt.
So'n Workshop mit mehreren komplett unbeleckten? Das ist was für Masochisten, oder Geldgierige!
Ich bin leider in beiden dieser Punkte inkompeten und kann nur Einzeltherapie anbieten. ;)