Hi
ich hab dieses gekauft http://www.amazon.de/BGS-Bremsenentl%C3 ... ger%C3%A4t
Funktioniert mit einem Kompressor, ist günstig und alleine zu machen.
Am Anfang hab ich auch immer Blasen in der Leitung vom Absauggerät, das lag aber am Entlüftungsventil. Ganz dünn Teflonband hat gehofen.
Mfg Andreas
Bremsenentlüften
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Lungul
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Re: Bremsenentlüften
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

1966 Mustang Convertible 289cui 2V

1966 Mustang Convertible 289cui 2V
- Sky
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Ford Mustang '66 Coupé 289
Re: Bremsenentlüften
Hallo Andreas,
das hab ich mir auch mal angesehen dachte aber das es da eher zu Blasenbildung kommt da es mehr saugt.
Das hab ich jetzt noch gefunden. Klingt auch nicht schlecht.
http://www.ebay.de/itm/Bremsenentluftun ... RTM1714243
Zweiter Mann wäre einfach doch da ich immer nur sehr spontan und sporadisch an meinem Pferd was machen kann ist es immer schwer einen freiwilligen Helfer zu finden.
Sky
das hab ich mir auch mal angesehen dachte aber das es da eher zu Blasenbildung kommt da es mehr saugt.
Das hab ich jetzt noch gefunden. Klingt auch nicht schlecht.
http://www.ebay.de/itm/Bremsenentluftun ... RTM1714243
Zweiter Mann wäre einfach doch da ich immer nur sehr spontan und sporadisch an meinem Pferd was machen kann ist es immer schwer einen freiwilligen Helfer zu finden.
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
- AJ-C289
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Re: Bremsenentlüften
Hallo Sky,
dieses Gerät sehe ich eher kritisch.
Wenn tatsächlich Luft über das Gewinde der Entlüftungsschraube eindringen kann, so kann hier - beim loslassen des Pedals - auch Luft in den Bremskreis gesaugt werden. Was nützt da das Rückschlagventil?
Das Gewinde müsste also, genauso wie bei den Unterdruckgeräten, mit Teflonband oder Bremsenpaste abgedichtet werden.
Insgsamt erscheint mir die Variante, bei der nur abgesaugt oder mit Überdruck gearbeitet wird aber sicherer.
... just my 2 cents.
Servus
André
dieses Gerät sehe ich eher kritisch.
Wenn tatsächlich Luft über das Gewinde der Entlüftungsschraube eindringen kann, so kann hier - beim loslassen des Pedals - auch Luft in den Bremskreis gesaugt werden. Was nützt da das Rückschlagventil?
Das Gewinde müsste also, genauso wie bei den Unterdruckgeräten, mit Teflonband oder Bremsenpaste abgedichtet werden.
Insgsamt erscheint mir die Variante, bei der nur abgesaugt oder mit Überdruck gearbeitet wird aber sicherer.
... just my 2 cents.
Servus
André
- Red Convertible
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2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Bremsenentlüften
Hi,
ich entlüfte mit diesem Überdruck Gerät.
http://www.amazon.de/Laser-4832-Manuell ... ger%C3%A4t
Funktioniert wie ein Profi Werkstatt Gerät, frische Bremsflüssigkeit in den Behälter einfüllen, per Handpumpe unter Druck setzen.
Einziger Nachteil, man muss sich einen zweiten Deckel für den Hauptbremszylinder besorgen, eine Druckluftschnellkupplung einbauen, damit der Verbindungsschlauch aufgesetzt werden kann.
Danach ist das Entlüften ein klacks, da man gemütlich mit der Auffangflasche die Radbremszylinder ablaufen kann und der Behälters des Hauptbremszylinders nicht manuell nachgefüllt werden muss.
ich entlüfte mit diesem Überdruck Gerät.
http://www.amazon.de/Laser-4832-Manuell ... ger%C3%A4t
Funktioniert wie ein Profi Werkstatt Gerät, frische Bremsflüssigkeit in den Behälter einfüllen, per Handpumpe unter Druck setzen.
Einziger Nachteil, man muss sich einen zweiten Deckel für den Hauptbremszylinder besorgen, eine Druckluftschnellkupplung einbauen, damit der Verbindungsschlauch aufgesetzt werden kann.
Danach ist das Entlüften ein klacks, da man gemütlich mit der Auffangflasche die Radbremszylinder ablaufen kann und der Behälters des Hauptbremszylinders nicht manuell nachgefüllt werden muss.
LG
Mario

Mario
