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Re: Probleme mit Differenzial und Bremsen
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 08:26
von V289H
@Torsten.. Wo fehlen die Kunststoffbuchsen?
Gruss Tom[/quote]
Hallo Tom,
die Kunststoffbuchsen fehlen am Bremslichtschalter, dort wo er auf das Bremspedal aufgeschoben wird. Die Buchsen gehen in den Bremslichtschalter rein, so das er zentriert wird und haben einen Rand, der verhindert das der Splint auf dem Schalter "scheuert", bzw. der Schalter am Pedal.
Genau genommen sind es 3, siehe Bild.
Gruß Torsten

Re: Probleme mit Differenzial und Bremsen
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 10:52
von 68GT500
Hi,
Midland oder Bendix wurden in der Serie parallel eingesetzt.
Nur die 68er Shelby GT5000 wurden ausschließlich mit dem Midland bestückt, weil der Bendix am Ventildeckel ansteht.
Sonst sind beide 1:1 gegeneinander austauschbar.
mfg
Michael
Re: Probleme mit Differenzial und Bremsen
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 12:53
von baechler77
Ok, danke für die Infos.. Wie siehts mit solchen Original Nachbau BKV aus sind die qualitativ OK? Oder finger weg!

Re: Probleme mit Differenzial und Bremsen
Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 22:16
von Oliver70
Hallo Tom,
tut mir leid dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen wie bei mir der Rundlauf ausgesehen hat. War aber sicher auch im hundertstel Bereich. Habe auf jeden Fall auch das Limitet Slip Öl verwendet.
Gruß Oliver
Re: Probleme mit Differenzial und Bremsen
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 10:04
von baechler77
@oliver ..danke für die Info. Betreffend Diff habe ich nochmal ein additiv bestellt. Kippe mal noch ein zweites rein. Mein letzter Versuch bevor ich alles ausbaue.
Zu den Bremsen.. Habe ketzt einen neuen BKV (Bendix Nachbau) eingebaut. Manomann, beim 390er hats da null Platz! Musste die schon vorhandene Beule im Ventildeckel etwas vergrössern da nur etwa 0.5mm platz war. Bremsleistun ist ketzt etwa 20-30% besser. Aber immer noch nicht zufriedenstellend. Werde als nächstens mal noch EBC Greenstuff Beläge kaufen. Denke dann sollte es i.O. sein.
Jedenfalls kann ich jetzt bei 80kmh die Räder relatif "einfach" zum Blokieren bringen. Bei langsamer fahrt ists einfach immer noch nicht so toll. Warscheindlich habe ich einfach etwas wenig Unterdruck
Hier noch paar pics.. Habe bei der Gelegenheit die Korkdichtungen vom Ventildeckel getauscht.
Vielleicht kann noch jemand schauen ob die Bremsleitungen so korrekt angeschlossen sind.

Re: Probleme mit Differenzial und Bremsen
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 10:46
von baechler77
Hier ein Bild von den Bremsleitungen..

Re: Probleme mit Differenzial und Bremsen
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 11:02
von 67GTA
Wenn deine alten beläge nicht verölt sind helfen dir die EBC kein bischen.
Das sind sportbeläge für höheren temperaturbereich.
Re: Probleme mit Differenzial und Bremsen
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 11:25
von baechler77
Hallo Axel,
Bist Du sicher? Die meisten sagen, dass die Bremswirkung deutlich besser ist, wegen besserem Reibwert auch bei kalten Bremsen..
Gruss Tom
Re: Probleme mit Differenzial und Bremsen
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 13:16
von 67GTA
Rein von der Zusammensetzung her ziemlich unwahrscheinlich.
Aber wenn man so viel Geld für "Rennbremsbeläge" ausgegeben hat fällt's auch so manchem schwer die Pleite einzugestehen.
Ich hatte in meinem letzten vorne semi-metallic drin.
Sehr schwach bei kalten bremsen.
Dann probeweise auf organische 29€ raybestos gewechselt und 50% bessere Bremswirkung erlebt....
Probier's aus und sei ehrlich zu dir selbst...
Was mir Sorge macht ist die Aussage, dass der Wagen im Stand bei eingelegter Fahrstufe kaum zu halten ist.... Das kann nur wenig mit der Zusammensetzung der Bremsbäge zusammenhängen
Re: Probleme mit Differenzial und Bremsen
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 13:49
von baechler77
Hi Axel,
Das mit dem kaum zu halten im Stand war vielleicht etwas dramatisch ausgedrückt

...so schlimm ist's jetzt nicht mehr, was ich eigentlich meinte ist beim langsamen Anrollen z.B. an einen Stop die Bremse zimlich fest gedrükt werden muss um anzuhalten. Wollte damit eigentlich sagen, dass bei langsamer Fahrt die Bremswirkung schlechter ist als bei höherer Geschwindigkeit. Mit z.B. 80km/h ist ein Blokieren jetzt zimlich gut machbar mit 30-40km/h aber fast kaum hinzukriegen. Das ist auch mit dem neuen BKV noch so wobei der jetzt bei 80km/h deutlich besser unterstützt. Bei langsamer fahrt braucht imer noch ziemlich viel Kraft.
Du hast den Wandler erwähnt, dachte eigentlich bei mir ist das ist im Normalbereich (obwohl ich keinen Vergleich habe) ..zur Erläuterung: Wenn ich auf einer eben Strecke halte dann die Bremse loslasse will das Pony ganz langsam losfahren, aber nur ganz langsam ..vielleicht 2km/h - Schritttempo. Habe aber auch etwas erhöhtes Standgas wegen den Nockenwellen. Denkste das ist schon nicht i.O. so?
Zu den Belägen: Wenn du mir das so erklärst dann glaub ich das,. Habe das von den Greenstuff nur vom hören sagen und von deren Homepage. Anbei noch ein Foto meiner Beläge. Habe die Nummer mal gegooglet aber nichts gefunden. Weis halt nicht was das für welche das sind. Bau sie bei Gelegenheit mal aus.
Wo könnte ich solche raybestos kaufen? ...möchte ja auch nicht so viel Geld ausgeben wenns nichts bringt.
