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Re: 67GTA Nachfolgeresto: 1967 Fastback ...

Verfasst: Do 3. Apr 2014, 10:21
von willeinenmustang
Lass dich nicht entmutigen Jakaaa du schaffst das.

Re: 67GTA Nachfolgeresto: 1967 Fastback ...

Verfasst: Do 3. Apr 2014, 16:09
von mustang88gt
Hallo Axel.
Ich bräuchte mal ne Woche Urlaub zum schrauben.....
"Hust hust. Chef, mir geht's nicht so gut. Habe wohl ne schwere Erkältung und akutes Mustang-Fieber. Sicher schon 41 Grad. Muss wohl 2 Wochen zu Hause bleiben und mich mit einer Aktiv-Therapie wieder auf die Beine bringen. Hust hust..."

Nur so als Vorschlag :lol:

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Re: 67GTA Nachfolgeresto: 1967 Fastback ...

Verfasst: Do 3. Apr 2014, 19:58
von 67GTA
mustang88gt hat geschrieben:Hallo Axel.
Ich bräuchte mal ne Woche Urlaub zum schrauben.....
"Hust hust. Chef, mir geht's nicht so gut. Habe wohl ne schwere Erkältung und akutes Mustang-Fieber. Sicher schon 41 Grad. Muss wohl 2 Wochen zu Hause bleiben und mich mit einer Aktiv-Therapie wieder auf die Beine bringen. Hust hust..."

Nur so als Vorschlag :lol:

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Lass das mal nicht meinen Chef lesen.... :lol:

Re: 67GTA Nachfolgeresto: 1967 Fastback ...

Verfasst: Do 3. Apr 2014, 22:14
von immerfernweh
67GTA hat geschrieben:
mustang88gt hat geschrieben:Hallo Axel.
Ich bräuchte mal ne Woche Urlaub zum schrauben.....
"Hust hust. Chef, mir geht's nicht so gut. Habe wohl ne schwere Erkältung und akutes Mustang-Fieber. Sicher schon 41 Grad. Muss wohl 2 Wochen zu Hause bleiben und mich mit einer Aktiv-Therapie wieder auf die Beine bringen. Hust hust..."

Nur so als Vorschlag :lol:

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Lass das mal nicht meinen Chef lesen.... :lol:
solange du morgen nicht mit Husten anfängst. ...

Gruß
Frank

Re: 67GTA Nachfolgeresto: 1967 Fastback ...

Verfasst: So 6. Apr 2014, 12:22
von 67GTA
Die Relais für Zündung, Abblend- und Fernlicht sind drin, alle Fehler und Schwachstellen im Kabelstrang behoben (soweit das in dem Zustand zu messen war).
Da waren ganz schön viele Bugs und Kabelbrüche drin..... :shock:

Da meine Schrauben immernoch nicht da sind blieb mir nicht viel anderes übrig, als mich an meine Hinterachse zu machen.
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Dreck von Achse auf Boden:
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Carrier zerlegt und gereinigt:
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und fertig gelackt:
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Im Hintergrund (ausser dem Durcheinander) das alte Diff mit der 2.79er Achse, im Vordergrund das neue gesperrte Diff
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Tellerrad der neuen 3.00er Achse etwas erwärmt, erleichtert das Aufziehen:
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Re: 67GTA Nachfolgeresto: 1967 Fastback ...

Verfasst: So 6. Apr 2014, 16:42
von Billy the Kid
Saubere Arbeit. Sag mal haben die Gehäuse nicht noch die quer Rillen oder sind das nur bestimmte Baujahre?!

Re: 67GTA Nachfolgeresto: 1967 Fastback ...

Verfasst: So 6. Apr 2014, 16:51
von canadian_red_maple_leaf
Billy the Kid hat geschrieben:Saubere Arbeit. Sag mal haben die Gehäuse nicht noch die quer Rillen oder sind das nur bestimmte Baujahre?!
die gehäuse ohne den vertikalen verstärkungen sind für "schwächere" motore geeignet. das war mit einer der gründe warum ich das gehäuse von einem 71-73 8" diff genommen habe bei meinem 289,AFR, tri-pack set up.

@ axel, das würde ich dir auch raten wenn du ein 302 HO mit AFR fährst. die sperre wirds schon aushalten. mir hat michael auch dazu geraten.

lg
abudi

Re: 67GTA Nachfolgeresto: 1967 Fastback ...

Verfasst: So 6. Apr 2014, 18:47
von MDG
Schöne Arbeit, Axel!!! das macht mir so viel Lust auf meine Resto!! mit was hast du lackiert?

Re: 67GTA Nachfolgeresto: 1967 Fastback ...

Verfasst: So 6. Apr 2014, 19:12
von Billy the Kid
Ok bei dem Gehäuse wär ich mir nur nicht sicher ob es auch meinem Baujahr entspricht da meiner ja mal ein sixer war und die Amis in umgebaut haben zum V8. Jetzt habe ich dieses diff sowieso übrig da ich mir ein neues gekauft habe. Danke.

Re: 67GTA Nachfolgeresto: 1967 Fastback ...

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 22:45
von 67GTA
Oha, mein letzter post war von wann? 6. April? ....vor lauter schrauben komm ich nicht zum schreiben.
Sorry dafür.

Es ist natürlich seitdem deutlich weitergegangen.....

Das Diff ist komplettiert, Flankenspiel eingestellt. Zwei verstärkte Gehäuse sind mir seitdem durch die Lappen gegangen, aber was soll´s....
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Achse zusammengebaut:
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rein damit....inkl neuer Mideye-Blattfedern
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Iiiiiirgendwann soll er ja mal in der Originalfarbe, Acapulco-blue erstrahlen.
Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Main runter und es sind noch viele Karosseriearbeiten zu erledigen.
Da ich aber bis es so weit ist nicht mit dem pornösen Goldglimmer-rot rumfahren wollte habe ich mich entschieden, mal etwas drastischeres zu machen.
Die Blinkerhaube kam in die Ecke, eine verzogene Originalhaube vom user David (bigbemme) hielt in meine Garage Einzug.
Diese Haube bekam - da ich den Mustang ein bissl sportlicher aufbauen wollte als den GTA - eine GFK-Hutze vom 67er Shelby verpasst.

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spachteln, schleifen, spachteln, schleifen....

Nebenbei: Hochzeit feiern
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Die Schrauben kamen dann nach knapp 6 Wochen auch endlich vom verzinken zurück
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und so konnte es mit Macht weitergehen.

Ach so, ja.....ne Borgeson hab ich noch verbaut. Vor dem Motor natürlich
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Stillleben
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Fahrwerk
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Auch bei der Farbe ist mal bis zur Lackierung was krasseres angesagt.
In Form von einer Vollfolierung......in leuchtendem GRÜN ;)

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garniert mit etwas matt-schwarz
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Meine C4-Kardanwelle stellte sich natürlich als zu lang heraus und so gab´s dann auf Michael´s Empfehlung eine flammneue Welle von southwestspeed.
Kann die Jungs nur empfehlen!
Supernett, unkompliziert, hilfsbereit....und 1,5 Wochen nach Bestellung lag die komplette Welle beim Zoll in Aschaffenburg.
Und der Spaß war mit insgesamt 320$ inkl shipping nichtmal teuer im Vergleich zu dem Kostenvoranschlag aus Deutschland um die alte C4-Welle zu kürzen....

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Es ist noch einiges zu tun an dem Auto, aber mein Fokus liegt aktuell darauf, das Ding bis Köln fahrbereit und zugelassen zu haben.
Daher muss z.B. eine schöne Auspuffanlage erstmal warten, ich habe lediglich die alte Anlage an ein paar Fächerkrümmer angeschlossen und zwei Raptor-Töpfe verbaut.
Auch einige andere Dinge sind noch nicht "fertig"

Aber er wächst langsam zusammen

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Da ich die schönen Magnums, die ich frühzeitig besorgt hatte durch die im Fzg verbaute schmale 66er Achse nicht fahren konnte (sah furchtbar aus und die Reifen schliffen an der Innenkante),
musste ich improvisieren.
Torq-thrust wären das Maß der Dinge gewesen, aber leider budgettechnisch erstmal nicht drin.
Also mussten Stahlfelgen her.
Da Stahlfelgen aber selten mit Spurverbreiterungen kombinierbar sind (das war ja auch das AUS für die Magnums), entschied ich mich für Felgen, die man in USA in allen möglichen Einpresstiefen kaufen kann und die ich daher auf die Gegebenheiten mit der schmalen Achse "einstellen" konnte:

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Die guten alten "Nascar"-wheels.

Vorne 7x15 mit 3.75er Backspacing, hinten 8x15 mit ebenfalls 3.75er Backspacing.
Kombiniert mit Falken 225/60-15.

Wenn alles gutgeht bin ich am Freitag beim TüV.
Danach werden noch die letzten Feinheiten an der Folierung erledigt und es müssen dringend erste Einstellfahrten erledigt werden.
Das Fahrwerk muss ich auch noch vermessen.....

Drückt mir mal die Daumen.