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Re: 68er Festzelt-Resto
Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 16:10
von Badekappe
So, hatte mal wieder Zeit bisschen was in meinem Zelt zu machen
(mein Heizlüfter macht übrigens angenehme Sommertemperaturen)
Hier mal Die Trommeln hinten. sehen irgendwie nicht gleich aus
Hier gleich mal ne Frage zum Lacken.
Kann ich beide Seiten mit guten Gewissen Sandstrahlen?
Brauch ich spezielle Grunddierung u Lack?
Hier mein Eisgestrahlter Anlasser
Untenrum bin ich auch endlich fertig. Heute hab ich die Hinterachse ausgebaut.
Da kein Helfer zur Hand war, hab ich das Ding auch alleine getragen. Mir zwar fast der Kopf geplatzt, hab's aber geschafft
Meine Servolenkung wurde wohl schonmal überholt
Wenn ich jetzt noch die Benzin und Bremsleitungen ab habe, isser nackisch
PS Hier noch ein Foto von den Cowls, sehen ganz gut aus

Re: 68er Festzelt-Resto
Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 13:40
von 67GTA
Badekappe hat geschrieben:
Hier gleich mal ne Frage zum Lacken.
Kann ich beide Seiten mit guten Gewissen Sandstrahlen?
Brauch ich spezielle Grunddierung u Lack?
Untenrum bin ich auch endlich fertig.
Also ich würde die Bremstrommeln vor dem Strahlen erstmal vermessen ob die überhaupt beide die richtigen Maße haben (Verschleißgrenze beachten!)
Sonst machst Du Dir viel Arbeit für nix.
die Innenseite würde ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt strahlen....
Wenn Du lackierst nimm hitzebeständigen Lack. Sprühdose ist ausreichend.
Dein letzter Satz gibt mir etwas zu denken.....was machst Du in dem Zelt nch ausser Auto schrauben?

Re: 68er Festzelt-Resto
Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 20:39
von Badekappe
Hi Axel
war aufs Auto bezogen
Aber wenn ich meine Heizung volle Pulle laufen lasse, kann ich ein Mustangaufguss im Zelt machen
Wo liegt die Verschleissgrenze bzw steht die im SM
Re: 68er Festzelt-Resto
Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 20:53
von Andre
Moin,
Verschleißgrenze sollte auch auf der Trommel stehen...
Gruß Andre
Re: 68er Festzelt-Resto
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:17
von Badekappe
Nachdem jetzt alles demontiert ist, bin ich gerade dabei mich um mein Fahrwerk zu kümmern.
Und habe natürlich gleich paar Fragen
Wie bekomme das "Lower Arm Assembly" zerstörungsfrei auseinander?
Die zwei Muttern lösen ok, aber der Lower Arm Strot Rod sitzt Bombenfest.
Wird der auch ausgepresst?
Weiterhin wollte ich die Dust seal erneuern, einer ist gerissen.
Kann ich die einzeln erneuern oder muss der Upper Ball Joint komplett getauscht werden.
Habe gesehen gibts als Ersatz, allerdings ist das Orginal genietet, heist also aufbohren?
Da würde es ja wahrscheinlich Sinn machen den Lower Arm komplett zu ersetzen?
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Hoffe habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt

Re: 68er Festzelt-Resto
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:26
von 67GTA
Rainer,
wenn Du die Muttern entfernt hast und die Zugstrebe nicht abgeht, dann weil sie aus 40 Jahre alter Gewohnheit an diesem Platz sitzt.
Mit der Flamme warm machen könnte etwas helfen.
Da Du ja eh zumindest die Staubkappe ersetzen willst.....
Aber ehrlich gesagt: wenn ich mir das bushing anschaue und Dein Kugelgelenk.....ICH würde einfach den unteren Querlenker als Ganzes ersetzen...
Meine Meinung.
Re: 68er Festzelt-Resto
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:55
von Alternator
Hi,
zuerst: Super noch ne Vollresto
Kugelgelenk kostet ca. 30€ und der ganze Querlenker 70€uronen...da lohnt sich eventuell schon die Neuanschaffung
Wobei bei ich ja immer für das Aufarbeiten alter (originaler) Teile bin...vor allem bei dem El-cheapo-Repromist der teilweise vertickt wird.
Gruß David
Re: 68er Festzelt-Resto
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 14:15
von mach1
Alternator hat geschrieben:
Kugelgelenk kostet ca. 30€ und der ganze Querlenker 70€uronen...da lohnt sich eventuell schon die Neuanschaffung
Gruß David
Moin,
diese Arbeit hab ich auch gerade hinter mir. Hab mich auch für komplette Querlenker entschieden, da die inneren Buchsen auch nicht mehr so dolle waren.
Querlenker und Strebe habe ich durch einen großen Schlitzschraubendreher und ein paar leichten Hammerschlägen trennen können.
Ist bei mir aber eine Pressung gewesen. Die Strebe habe ich anschließend mit beiden Muttern eingezogen.
Vielleicht vergleichbar mit den Radbolzen, nur nicht ganz so fest.
Gruß
Mario
Re: 68er Festzelt-Resto
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 13:18
von Badekappe
Danke für die Antworten.
Werde mal die Schraubenziehermethode versuchen und dann einen neuen Querlenker nehmen. (Nur welcher taugt was)
Meine "Upper Control Arm Shaft" wollte ich auch nur neu lacken, sehen noch gut aus bis auf die Staubkappen.
hab leider nur komplette Kits gefunden, gibts die Dinger auch einzeln?

Re: 68er Festzelt-Resto
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 14:36
von 67GTA
Die Staubkappen gibts meines Wissens nicht einzeln.
Meistens sind die Gewinde im QL im Eimer, schau Dir die genau an!
Wie gesagt, wenn ich sehe was die Einzelteile kosten.... Würde auch hier zu guten Neuteilen raten....
Kompletten QL meine ich.