Hi STefan,
Ich binn der der die Breitband Lambda Sonde zum Vergaser abstimmen hier im Forum verleiht, glaube aber das vorher Hilfe viel einfacher ist,
Ist dein Auto vorher ordentlich gelaufen ?
Wenn Ja ist die Ursache Dreck im Vergaser oder bei der Zündung verschleiss.
Klemm den Drehzahlmesser an der Zündspuhle mal ab um den als Fehlerquelle auszuschließen, der Drehzalmesser ist an dem Grünen Kabel ( klemme 1 ) an der Zündspuhle mit angeschlossen.
Den Edelbrock zerlegen ist kein Problem, Überholkitt und Dichtungen sind in der Regel nicht notwendig,
Den Edelbrock abstimmen ist eher fummelig und im Vergleich zu anderen Vergasern sehr undurchsichtig.
Wieveil verbraucht dein Auto derzeit ?
Grüße
Markus Bernhardt
Motor ruckelt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Motor ruckelt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- rittermustang
- Beiträge: 120
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 00:28
- Fuhrpark: Mustang´68 Coupe,Schalter,302cui,
Re: Motor ruckelt
Orbiter hat geschrieben:Hi STefan,
Ich binn der der die Breitband Lambda Sonde zum Vergaser abstimmen hier im Forum verleiht, glaube aber das vorher Hilfe viel einfacher ist,
Ist dein Auto vorher ordentlich gelaufen ?
Wenn Ja ist die Ursache Dreck im Vergaser oder bei der Zündung verschleiss.
Klemm den Drehzahlmesser an der Zündspuhle mal ab um den als Fehlerquelle auszuschließen, der Drehzalmesser ist an dem Grünen Kabel ( klemme 1 ) an der Zündspuhle mit angeschlossen.
Den Edelbrock zerlegen ist kein Problem, Überholkitt und Dichtungen sind in der Regel nicht notwendig,
Den Edelbrock abstimmen ist eher fummelig und im Vergleich zu anderen Vergasern sehr undurchsichtig.
Wieveil verbraucht dein Auto derzeit ?
Grüße
Markus Bernhardt
Hallo Markus, vielen Dank für dein Angebot. Darauf werde ich zurück kommen.
Ich hatte meinen Drehzahlmesser schon ausgeschlossen als Fehlerquelle, da ich ihn schon abgeklemmt hatte. Allerdings nicht an der Zündspule sondern das kabel zur Zündung.
18-20 Liter ist der Verbrauch derzeit.
LG Stefan