65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Dazu muss das Teil weiter nach links wo die Vertiefung angedeutet ist.
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Danke für die wichtigen Infos, Männer.
Der Wagen geht am nächsten Samstag zum Lackierer und ich habe mich bisher offensichtlich zu wenig mit dem Auspuff beschäftigt. Eine Zweirohranlage ist vorgesehen. Ich hatte auch neue Bremsleitungen dafür bestellt. Jetzt fällt mir auf, dass ich weder an die "reinforcement plates für dual exhaust" gedacht habe noch an diese "brake line bracket" (gibts da zwei von dann bei dual exhaust?). Das verwirrt mich alles.... Ich werde noch verrückt
Viele Grüße
Der Wagen geht am nächsten Samstag zum Lackierer und ich habe mich bisher offensichtlich zu wenig mit dem Auspuff beschäftigt. Eine Zweirohranlage ist vorgesehen. Ich hatte auch neue Bremsleitungen dafür bestellt. Jetzt fällt mir auf, dass ich weder an die "reinforcement plates für dual exhaust" gedacht habe noch an diese "brake line bracket" (gibts da zwei von dann bei dual exhaust?). Das verwirrt mich alles.... Ich werde noch verrückt


Viele Grüße
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
das bracket brauchst du nur einmal, von deiner achse kommt ja auch nur ein bremsschlauch.
bohr das alte aus, und platziere es so:
http://2.bp.blogspot.com/-9CPGRxa-8Dk/T ... G_1846.JPG
bohr das alte aus, und platziere es so:
http://2.bp.blogspot.com/-9CPGRxa-8Dk/T ... G_1846.JPG
Gruß,
Thomas
Thomas
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Danke Thomas, das habe ich jetzt geschnallt.
Fehlen nur noch folgende Teile, die vorher geschweißt werden müssen:
http://www.hotrodandrestoration.com/wp- ... c-Tube.jpg
Ist das korrekt?
Fehlen nur noch folgende Teile, die vorher geschweißt werden müssen:
http://www.hotrodandrestoration.com/wp- ... c-Tube.jpg
Ist das korrekt?

- 66CON
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Jap eigentlich schon oder du verstärkst es irgendwie anders. Bei mir war zb. Der Auspuff unteranderem an den Ösen montiert, die früher für den Transport vorgesehen waren. Außerdem war bei mir trotz Doppelrohr eine normale Bremsleitung montiert.
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Danke Felix!
Ich hab die Teile mal bestellt, hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig an
Ich hab die Teile mal bestellt, hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig an

Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Guten Morgen,
gestern ging mein Wagen zum Lackierer. Davor wurde es nochmal hektisch. Ich wollte unbedingt die Verstärkungsbleche, die man bei Wagen mit "factory dual exhaust" ab Werk verbaute, einschweißen. Diese hatte ich Montag bei Roy (NPD) am Telefon bestellt und schon Mittwoch waren sie bei mir. Falls sich jemand für die Details interessiert: Es gibt zwei Versionen dieser Bleche: Die für 65 habe keine Löcher für die hinteren Beckengurte. Ich habe wie man sieht die für den 66er bestellt und noch Ankerplatten am Unterboden verchweißt (vielen Dank an Ralf für die schnelle Lieferung). Das ist m.E. übrigens ein Detail an dem man wunderbar einen "Factory GT" bestimmen kann, denn die müssen diese Bleche haben und ich denke, dass es ein Detail ist, das man bei einem "Fake" gerne mal vergisst.
Subframe Connector wurden ebenfalls installiert. Geschmackssache, aber ich denke, dass es nach dem Lackieren recht original aussieht und dem Chassis ordentlich Stabilität verleiht. Aber seht selbst.
Wagen pi mal Daumen zusammengebaut, um vor dem Lackieren zu schauen, dass alles noch passt:
So long,
Arndt
gestern ging mein Wagen zum Lackierer. Davor wurde es nochmal hektisch. Ich wollte unbedingt die Verstärkungsbleche, die man bei Wagen mit "factory dual exhaust" ab Werk verbaute, einschweißen. Diese hatte ich Montag bei Roy (NPD) am Telefon bestellt und schon Mittwoch waren sie bei mir. Falls sich jemand für die Details interessiert: Es gibt zwei Versionen dieser Bleche: Die für 65 habe keine Löcher für die hinteren Beckengurte. Ich habe wie man sieht die für den 66er bestellt und noch Ankerplatten am Unterboden verchweißt (vielen Dank an Ralf für die schnelle Lieferung). Das ist m.E. übrigens ein Detail an dem man wunderbar einen "Factory GT" bestimmen kann, denn die müssen diese Bleche haben und ich denke, dass es ein Detail ist, das man bei einem "Fake" gerne mal vergisst.
Subframe Connector wurden ebenfalls installiert. Geschmackssache, aber ich denke, dass es nach dem Lackieren recht original aussieht und dem Chassis ordentlich Stabilität verleiht. Aber seht selbst.
Wagen pi mal Daumen zusammengebaut, um vor dem Lackieren zu schauen, dass alles noch passt:
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- Leneauto
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Hast du die Subframe Connectors selbst gebaut oder fertig gekauft?
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Hey Sebastian,
die subframe connector sind von Tinman Fabrication. Passen super, das könnte ich nicht so hinbekommen.
die subframe connector sind von Tinman Fabrication. Passen super, das könnte ich nicht so hinbekommen.
- Leneauto
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Trabant Kübel
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Was hast du da insgesamt bezahlt?
Gruß Sebastian
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