66er Coupe - Projekt Pferdle

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

DukeLC4
Beiträge: 2829
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 66er Coupe - Projekt Pferdle

Beitrag von DukeLC4 »

68GT500 hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 10:30
DukeLC4 hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 10:04 ...dann baue ich die mühsam eingebaute Feder wieder aus. :)
..Gruß
Patrick
Mühsamer Einbau ?

Geht doch ganz einfach, wenn man weiß wie ;-)

Einfach den Kupplungspedalstop ausbauen und das Pedal so lange anheben, bis die Unterstützungsfeder an ihren Platz fällt - Zeitaufwand 5min ;-)

mfg

Michael
Ah ok, ich habe das andersrum gemacht.
Den Pedalblock ausgebaut und dann das Kupplungspedal nach vorne gekippt,
bis die Feder einzulegen war, danach das Pedal wieder gespannt.
So ist es natürlich noch einfacher.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9383
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 66er Coupe - Projekt Pferdle

Beitrag von 68GT500 »

Der Teufel weiß mehr, eher, weil er alt als weil er der Teufel ist. :D :lol:
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“