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Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 11:58
von TripleT
Hallo Ju8ngs,
so gestern hat mein Schwager (er kann´s, hat es über Jahre bei Tornados gemacht

)
die Drahtsicherung der Schrauben von der Spinne gemacht, die die Rollerlifter das Verdrehen verbieten sollen.
Die Schrauebn sind jetzt mit Loctite und Draht gesichert, das sollte jetzt halten.
Anbei mal ein Bild:
Ich habe auch noch eine Frage zu der Intake Dichtung.
Ich habe Michaels Rat gefolgt und die "Print -O- LEAK"

rausgeschmissen und mir
zwei Varianten (eine davon von Michaels Empfehlung) von Summit mitliefern lassen.
Aber irgendwie passt das nicht so richtig.
Lege ich die Dichtung in die Halterung unten beim Kopf, habe ich
oben einen schmalen Spalt:
Sieht so aus:
Lege ich die Dichtung "über" die Halterung beim Kopf, psieht das ganze schon viel besser aus,
auch bei den anderen Öffnungen:
Mache ich mir umsonst "Sorgen" und sollte die einfach "drüber" legen?
Danke für Eure Meinungen.
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 12:43
von badboy289
Hi
du machst dir zu recht sorgen!
Die Dichtung hat viel zu keine Ports und muss natürlich ca.5mm rund um den Port dichten! Kein Spalt! Wenn die Dichtung den Port verengt ist das ganze Tuning für die Katz...
Wie groß sind die Ports Kopf und Dichtung?
Spinnendichtung sollte schon in den Kopfdichtungen sitzen , sonst verrutscht sie sehr leicht...
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 12:51
von TripleT
badboy289 hat geschrieben:Hi
du machst dir zu recht sorgen!
Die Dichtung hat viel zu keine Ports und muss natürlich ca.5mm rund um den Port dichten! Kein Spalt! Wenn die Dichtung den Port verengt ist das ganze Tuning für die Katz...
Wie groß sind die Ports Kopf und Dichtung?
Spinnendichtung sollte schon in den Kopfdichtungen sitzen , sonst verrutscht sie sehr leicht...
Na super....., muss ich ausmessen, auf jeden Fall sind die Dichtungsöffnungen größer als die von der Intake,
aber kleiner als vom Kopf.
Wo bekomme ich die denn jetzt her? Aaaaaaaaahhhhhh.......
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 13:02
von Alfa105
TripleT hat geschrieben:badboy289 hat geschrieben:Hi
du machst dir zu recht sorgen!
Die Dichtung hat viel zu keine Ports und muss natürlich ca.5mm rund um den Port dichten! Kein Spalt! Wenn die Dichtung den Port verengt ist das ganze Tuning für die Katz...
Wie groß sind die Ports Kopf und Dichtung?
Spinnendichtung sollte schon in den Kopfdichtungen sitzen , sonst verrutscht sie sehr leicht...
Na super....., muss ich ausmessen, auf jeden Fall sind die Dichtungsöffnungen größer als die von der Intake,
aber kleiner als vom Kopf.
Wo bekomme ich die denn jetzt her? Aaaaaaaaahhhhhh.......
Hast Du jemanden, der Dir das Teil mit CAD in den gewünschten Maßen konstruiert?
Mit der Datei kann ich die Dinger zeitnah plotten oder wasserstrahlen lassen...
Aufs Mustangdepot in LV würde ich nicht zählen...
Gruß
PP
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 13:04
von TripleT
Alfa105 hat geschrieben:
Hast Du jemanden, der Dir das Teil mit CAD in den gewünschten Maßen konstruiert?
Ähhhhh...., nee!
WILL die einfache Lösung bitte...

Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 13:14
von Alfa105
Bleibt die Frage, welcher Händler Dir die fertigen Dichtungen ausmisst...und ob dann überhaupt was passt.
Wir könnten mal den Klaus (Alfa, den P-Produzent mit dem abben Bein fragen). Der Plot ist dann Kinderkram.
Gruß
PP
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 13:22
von badboy289
Wenn das Intake kleinere Ports hat reicht es wenn die Dichtung Ports in der große hat, aber dichten tut die Dichtung trotzdem nur wenn sie komplett um intake und head port geht und ca. 5mm aufliegt.
Es gibt Dichtung mit großeren Ports muss man nur suchen
Guck doch mal was procomp empfiehlt.
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 15:38
von 68GT500
Hi Timo,
wenn das Intake kleinere Ports hat, dann ist das kein Problem. Es muss nur rings herum abdichten - es darf kein Spalt da sein.
Wiederstehe dem Drang die Portgröße vom Intake an zu passen, ein Größenunterschied von Klein nach Groß ist kein Problem, sondern eher erstrebenswert, weil es die Reversion reduziert.
Ob die Schrauben jetzt ausreichend gesichert sind - weiß ich nicht, vielleicht könnte man sie ja noch irgendwie zusätzlich sichern
mfg
Michael
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 15:41
von Leneauto
Kleinen Schweißpunkt setzen...

Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 15:53
von TripleT
68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
wenn das Intake kleinere Ports hat, dann ist das kein Problem. Es muss nur rings herum abdichten - es darf kein Spalt da sein.
Wiederstehe dem Drang die Portgröße vom Intake an zu passen, ein Größenunterschied von Klein nach Groß ist kein Problem, sondern eher erstrebenswert, weil es die Reversion reduziert.
Ob die Schrauben jetzt ausreichend gesichert sind - weiß ich nicht, vielleicht könnte man sie ja noch irgendwie zusätzlich sichern
mfg
Michael
Hallo Michael,
Danke für die Antwort.
Sicher ist sicher, beim einem User haben sich die Schrauben gelöst und es gab komischen metallischen Salat.
Da habe ich keinen Bock drauf. Gehe halt da auf Nummer sicher..
Aber vielleicht kann ich ja noch einen Siemens Lufthaken einbauen...
Ok, das heisst dann wenn die Dichtungsöffnungen größer sind wie der von der Intake, rundherumabschliessen
und keinen Spalt am Port des Kopfes ist, sollte das gehen, oder?
Ist es denn zwingend erforderlich, dass die Dichtung unten beim Kopf eingehakt ist? Wenn ich die doch aussen leicht mit Dichtmittel fixiere, dass die nicht verrutscht beim Einsetzen der Ansaugspinne müsste das doch passen oder?
Was ein Gedöns..., wenn sich das nicht alles lohnt....
