Seite 16 von 22

Re: Mein 66er Coupe

Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 17:53
von sally_66
Noch mal ohne Luftfiltergehäuse:



Matthias

Re: Mein 66er Coupe

Verfasst: So 21. Apr 2013, 13:40
von 67er FM
67er FM hat geschrieben:Das wird sich aber am Sonntag ändern so wie es aussieht, dann wird die Abby aktiviert...so hoffe ich zumindest!

So ein Anlasser kann ja immer mal den Geist aufgeben


Gruß Ben

So Abby ist aktiviert, aber jetzt halt dich fest......frische Batterie und Anlasser lahm wie Oskar.

Schaut mir ziemlich nach dem gleichem Symptom aus! Unglaublich.....


Gruß Ben

Re: Mein 66er Coupe

Verfasst: So 21. Apr 2013, 20:52
von Max66
Hallo Ben,
son Mist.....
check aber vorher mal alle Verbindungen etc.
vllt ists ja was anderes.

Wir waren heute bei Bombenwetter mit der Klassiker-Rallye unterwegs.
War ne tolle Sache.



Grüße,
Torsten

P.S. @Matthias: hatte den Riemen nur zur Probe drauf... mir geht's vorerst um die orschinale Optik.

Re: Mein 66er Coupe

Verfasst: So 21. Apr 2013, 21:06
von 67er FM
Ja ich werd mal nachschauen, komischerweise sprang er die anderen Male später am Tage problemlos an.

Nun ja, die ganzen Verbindnungen stehen sowieso auf dem Plan.


Schaut gut aus, da hat das Wetter ja super gepasst. :)

Gruß Ben


P.S.: Johnny fühlt sich bestimmt wie in Californien mit der kleinen Palme! :)

Re: Mein 66er Coupe

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 11:07
von Max66
ja genau, ein paar größere Palmen wären aber auch mal ganz nett...

vllt war Abby einfach noch im Winterschlaf

Aber schön, dass auch bei Euch jetzt die Saison begonnen hat.

Übrigens sind wir gestern bei Euch vorbeigefahren..

Grüsse

Torsten

Re: Mein 66er Coupe

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 21:46
von DukeLC4
Max66 hat geschrieben:Hallo Mustangfreunde,

da ich ja ein Problem mit dem Anlasser hatte, bin ich bis zur Ursache vorgedrungen,
die Kohlen waren total verschlissen und haben sich gleichmässig im Gehäuse verteilt:
nachher:

desweiterem war auch der Kommutator angegriffen:

nachher:

alles sauber, neue Kohlen rein, Deckel drauf und in die Federführungen:

das Papier zur Montageöffnung war dahin, da musste Backpapier her:

Schelle drauf und Rester abgeschnitten, fertig:

noch schnell die Motornummer aufgenommen ( original-Motor289, 15.12.65)

dann kam der große Moment:

alles bestens, wusste garnicht dass ein Anlasser so schnell drehen kann

freundliche Grüße,

Torsten
Sehr geil,
der sieht ja wieder aus wie neu.
Frisch überholt hält der Anlasser sicher doppelt so lange wie jedes Reproteil.
Da sieht man wieder wie einfach und günstig es ist Originalteile zu überholen.

Gruß
Patrick

Re: Mein 66er Coupe

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 23:00
von Max66
Hallo Patrick,

es ist wirklich erstaunlich wie robust die Technik ist, und relativ leicht zu reparieren.

Ich hoffe, er machts noch paar Jahre ..

Grüße,

Torsten

Re: Mein 66er Coupe

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 00:29
von Max66
Hallo Mustangfreunde,

endlich (fast) Sommer...



Alllen viel Spaß und stets heiles ankommen..

Grüße

Torsten

Re: Mein 66er Coupe

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:33
von Max66
Hallo,

nun hat der Nachschalldämpfer endgültig aufgegeben....





um die Abgase etwas vom Tank wegzubringen und das Dröhnen etc. etwas zu mildern, ohne den Dämpfer,
muß fürs erste eine ehemalige Harley-Tüte herhalten (nur gut das Mann nix wegwirft) ...



Die Geräuschkulisse ist ganz ok, um nicht zu sagen recht beeindruckend..

schöne Pfingsten,

Torsten

P.S. woran kann es liegen, daß ich ab und zu Zündungen im Dämpfer habe? Daran ist er letztendlich zerbrochen...
Gemisch zu fett? Zündzeitpunkt?

Re: Mein 66er Coupe

Verfasst: So 16. Jun 2013, 01:45
von Max66
Hallo Mustangfreunde,

da ich noch keinen geeigneten Schalldämpfer gefunden habe, musste erstmal der alte wieder hergerichtet werden.

Bild

Bild

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem originalem Nachschalldämpfer.

Grüße,

Torsten