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Re: Öldruck

Verfasst: Mo 12. Dez 2022, 20:20
von plumcrazy
bin ich froh das es nur ein mopar-forum gibt.

Das muss man nicht alles immer doppelt posten :lol:

Gruß

Carsten

Re: Öldruck

Verfasst: Mo 12. Dez 2022, 21:54
von datadefender
Das ist wie bei den Juristen: Stellst 3 Juristen eine Frage kriegst Du mindestens 5 Antworten.

Es gibt nicht DIE beste Kombination.
Du musst erstmal für Dich entscheiden was Du eigentlich anstrebst.
- Maximale Leistung ? Drehmoment ? bei welcher Drehzahl ?
Hast Du Geduld und bist bereit durch lange Abstimmungs-Iteration zu gehen - oder willst schnell ein ordendliches Ergebnis und dann geniessen ?
Spielt Spritverbrauch eine Rolle ?
Willst Du Wartungsfreiheit oder immer fein-tunen ?
und und und...

Und da Du ohnehin in einigen wesentlichen Teilen (z.B. Nocke) von der Serie abweichst, musst Du letztlich selber rausfinden was für Dich am Besten passt. Das ist doch auch der Reiz an unserem Hobby.

Mir persönlich ist es wurscht ob ich 10 PS mehr oder weniger habe.
IcIch will Zuverlässgigkeit, einen runden Motorlauf, der Motor soll ab 800 sauber ziehen und ich drehe nie über 4000.
Daher alles Serie - bis auf den Gaser.

Und dann bin ich bei Christoph/ Torf - nur dass ich einen älteren 1404 (500CFM) habe.
Rock Stable and lots of fun !

Hanns

Re: Öldruck

Verfasst: Di 13. Dez 2022, 11:49
von derSchwabe
wolf50 hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 05:35 Moin

Danke für eure Antworten.
Welche Ansaugbrücke und Vergaser würdet irr verbauen, mit den Köpfen?


gruss
Wolfgang
Aktuell Original 4V Ansaugbrücke für 300€ bei Ebaykleinanzeigen. Denke die ist schnell weg.

Gruß
Max

Re: Öldruck

Verfasst: Di 13. Dez 2022, 19:37
von canadian_red_maple_leaf

Re: Öldruck

Verfasst: Fr 16. Dez 2022, 15:39
von wolf50
Danke für den Tip, werd mir aber einen Holley kaufen

Re: Öldruck

Verfasst: Fr 16. Dez 2022, 18:36
von canadian_red_maple_leaf
Gute Entscheidung