Seite 16 von 22
Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 16:21
von Grussi67
Hallo Roland,
Sieht gut aus, aber das mit dem Motorraum in Wagenfarbe würde ich nochmal in Ruhe überdenken, finde das abgesetzte Schwarz im Mtorraum hat auch einen schönen Kontrast zum Auto.
Gruß Thomas
Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Verfasst: So 10. Sep 2017, 17:35
von Rusty
@ Martin:
Danke für den Link. Ist notiert. Hätte nicht gedacht das der Aludeckel so ein Sensibelchen ist.
Mit deinem Filmzitat stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch…
Meinst du damit dass DEIN Himmel noch warten kann (Im Pony natürlich)?
@ Thomas:
Bei der Sache mit dem Kontrast vom Motorraum zum Fahrzeug hast du natürlich recht (Es sei denn das Pony ist schwarz

).
Leider verschwinden dann aber auch die ganzen Anbauteile incl. Motor in dem „Schwarzen Loch“.
Wäre schade, weil ich mir so viel Mühe gebe bei der Aufbereitung. Ich werde aber ein paar schwarze Akzente setzten, wie eben die Domstreben usw.
Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Verfasst: So 10. Sep 2017, 18:11
von sally67
Hi Roland,
yepp,der Himmel im Hottehüh

.
Gruß und
Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 23:11
von Rusty
Nachdem ich Domstreben und Stoßdämpferhalter in Schrumpflack lackiert habe, ist nun der Kühler und der fan shroud dran.
Am fan shroud habe ich Kanten und den Grad entfernt und mit Kunststofflack geschwärzt.
Verwendet habe ich von Dupli-Colour das Plastic Spray in schwarz matt.
Der Kunststoff muss nicht grundiert werden und die Farbe lässt sich schön satt auftragen.
Vor dem Lacken die Oberfläche natürlich leicht anrauen.
Auch die Haftung ist ganz gut. Habe es an einem Stück Kunststoff getestet.
Beim Ausbau des Kühlers habe ich schon gemerkt das irgendetwas in dem Ding scheppert.
Nach einigem Schütteln und Wackeln ist dann ein Lötzinnklumpen zum Vorschein gekommen.
Habe dann das Teil nochmals befüllt um zu schauen ob er dicht ist. War aber alles ok.
Anschleifen ließ sich das Teil sehr schwer. Die Farbe (oder was auch immer) hat regelrecht angefangen zu schmieren. Um eine Basis zu schaffen und um eine Art Trennschicht zu generieren habe ich das Teil gefüllert und nochmals angeschliffen.
Danach 3 Schichten vom Schrumpflack aufgetragen
Irgendwo im Netz habe ich gelesen das man den Effekt etwas verstärken kann wenn man zwischen den Schichten den Lack etwas erwärmt.
Und so sieht dann das Ergebnis aus:

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 08:58
von HomerJay
Hat es einen speziellen Grund, warum du an diversen Teilen Schrumpflack verwendest?
Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 20:27
von Rusty
Hat nur optische Gründe.
Da Lufi und Ventildeckel auch in Schrumpflack sind, wollte ich um diese Einheiten eine Art optischen "Rahmen" mit Domstreben, Dämpferhalter und Kühler bilden.
Mal schauen wie es rauskommt. Falls nicht ansprechend wirds halt scharz matt.
Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 20:49
von Braunschweiger
Hi
Ich habe die Ventildeckel von meinen neuen 289er Motor
mit VHT Schrumpflack neu lackiert.

- 289er
- 2017091420443800.jpg (199.15 KiB) 1023 mal betrachtet
Dann weißt du schon mal wie es ausschaut
Gruß Harald
Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Verfasst: Do 14. Sep 2017, 21:50
von Rusty
Hallo Harald,
danke fürs Bild!
Hast du die Wasserpumpe auch mit Schrumpflack behandelt oder täuscht das?
Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 15:38
von Braunschweiger
Nö, das täuscht, ist orginal Guss.
Gruß Harald
Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 14:21
von Mistertacobell
Hey Rusty gibts was neues von meinem alten Buddy Barney?