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Re: 1957 Ford Thunderbird

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 23:24
von 5R09K
Weitere Pics der letzten Tage.
Bis demnächst...

Liebe Grüße
Sefer

Re: 1957 Ford Thunderbird

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 07:42
von canadian_red_maple_leaf
immer und immer wieder schön zu sehen das was weiter geht. viel erfolg noch.
alles liebe abudi

Re: 1957 Ford Thunderbird

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 08:23
von sally67
Hi Sefer,
sehr schön! Eine Frage, werden die Ventildeckel nur mit 2 Schrauben befestigt? Und das wird/bleibt dicht?
Gruß und

Re: 1957 Ford Thunderbird

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 08:30
von Schraubaer
Geil, nä? Die hatten eben noch Qualität!

Re: 1957 Ford Thunderbird

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 21:54
von 5R09K
Danke Jungs für die aufmunternden Kommentare. :)

@ Martin
Sowohl die Ventildeckel als auch das Valley Pan werden lediglich an 2 Stehbolzen/ Schrauben befestigt.
Solange die Auflageflächen keinen Verzug aufweisen, sollten die Alugussdeckel dicht halten.
Ich hatte bei der Motorrevision Deckeldichtungen aus NBR angefertigt, da beide Valve Covers minimal uneben sind.
Das elastische Material gleicht die Unebenheiten besser aus als Kork und ist langlebiger...

Nach einem kurzen Besuch des Hot Rod Treffens in Weilburg, ging es ein paar Stunden in die Garage.
Handbremsseil, Kardanwelle, Benzintank mit Geber und einige Kleinteile sind montiert.

Liebe Grüße
Sefer

Re: 1957 Ford Thunderbird

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 21:58
von 5R09K
Weitere Bilder!

Re: 1957 Ford Thunderbird

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 21:02
von machmeter1
Geile Arbeit... hast meinen vollen Respekt.


Sache mit den Fahrradschlaeuchen ist ebenfalls eine gute Idee.

mfg Wolfgang

Re: 1957 Ford Thunderbird

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 19:26
von 5R09K
Hallo Wolfgang,

ich denke, dass dein Lob sich nicht nur in deiner Restauration widerspiegelt. Danke!

Schön, dass du dieses Detail erkannt hast. :)
So ein Fahrradschlauch besteht aus hervorragendem Material mit sehr guten Eigenschaften.

Bei meinen Restaurationen findet das Gummi als Werkstoff verschiedene Einsatzgebiete. Überwiegend findet es Verwendung als Kabelisolierung unter den Kotflügeln, Schwingungsabsorbtion, Abtrennung bzw. Abdichtung spitzer Auflagen zur Vermeidung von Kratzern mit folgender Korrosion, Kantenschutz……..etc.

Vor allem zieht und speichert es keine Feuchtigkeit.
Die gas tank strap pads, die bei dem Tank verbaut waren, bestanden aus einer Art Moosgummi und diese Stellen zeigten eine starke Korrosion.

Also vermeide ich doch lieber diese angebotenen Dichtungen. Es gibt bestimmt zig andere teurere Hokuspokus Materialien, die für diese Zwecke verwendet werden können :D

Anbei weitere Beispiele

Liebe Grüße

Sefer

Re: 1957 Ford Thunderbird

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 19:52
von Doc Pony
und ich wundere mich das es in Camberg keine Fahrradschläuche mehr gibt :shock: :mrgreen:

Re: 1957 Ford Thunderbird

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 20:18
von machmeter1
Ich glaube ich muss Deine Patentloesung uebernehmen... Bin immer dankbar wenn ich hier im Forum gute Loesungen finde.


mfg Wolfgang