Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
LIFAD
Fuhrpark: 68er Copue 302

Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!

Beitrag von LIFAD »

Hallo zusammen,
habe gerade zufällig gelesen das Osram die "Night Breaker LED Vintage" anbietet.
Der große Vorteil ist wohl jetzt das die Birnen, eine Farbtemperatur von bis zu 3.000 Kelvin haben und somit ein schönes in warmweißem Licht erzeugen.
Hab leider noch keine Infos gefunden, ob diese Version schon eine Zulassung für unsere Ponys haben.

Grüße
Fred
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Ich habe die Led in Wipac Scheinwerfer jetzt seit 1 1/2 verbaut. Ich fahre relativ selten bei Nacht aber ich behaupte mal, das sie heller ausleuchten als die Xenon Scheinwerfer meines Kugas. Und da die Wipac mit der Wölbung sehr original wirken, ind das Leuchtmittel kaum zu sehen ist, finde ich die Kombination absolut vertretbar.

@behemot
Apropos original, war dir nicht auch Originalität wichtig?
Dann müsstest du die Leiste von deiner Motorhaube noch entfernen, die hat es 64 noch nicht gegeben... 😉
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
behemot
Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid

Beitrag von behemot »

mem hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 08:05 @behemot
Apropos original, war dir nicht auch Originalität wichtig?
Dann müsstest du die Leiste von deiner Motorhaube noch entfernen, die hat es 64 noch nicht gegeben... 😉
Ist nicht auch gerade diese Leiste eines der 64.5er Merkmale und entfiel Ende der 65er wieder?
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Genau umgekehrt

www.early-mustang.com

Da findest du die Unterschiede von 64 zu 65
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
thrice
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

LIFAD hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 21:43 Hallo zusammen,
habe gerade zufällig gelesen das Osram die "Night Breaker LED Vintage" anbietet.
Der große Vorteil ist wohl jetzt das die Birnen, eine Farbtemperatur von bis zu 3.000 Kelvin haben und somit ein schönes in warmweißem Licht erzeugen.
Hab leider noch keine Infos gefunden, ob diese Version schon eine Zulassung für unsere Ponys haben.

Grüße
Fred
In der Kompatibilitätsliste bei Osram steht auf jeden Fall die Prüfunummer E11 0035 drin, das wären ja die Wipac Scheinwerfer.
Aber die E4 1 stehen beispielsweise auch drin.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Antworten

Zurück zu „Technik“