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Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 18:06
von Fixelpehler
Servus...

Auf die Anfrage hier im Forum obs ne Möglichkeit gibt dem Mustang das gelenkbusverhalten abzugewöhnen bekam ich doch prompt noch die Möglichkeit denn letzten Satz Bär bel Buchsen abzusahnen :lol:

Gesagt getan.. Freitag kam das Paket und heute alles eingebaut.

Fazit: top teile. Super hergestellt. Alles idioten sicher beschriftet. Einbau Ca eine Stunde....


Ergebnis: keine mitlenkende HA mehr. Auch das Gefühl der einknickenden Räder is völlig verschwunden.
So muss das sein.... Besten dran noch mal Orbiter :-)
:mrgreen: :lol:

Gruß Björn

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 16:46
von Jörn
Moin Jungs und Deerns,

am letzten Wochenende habe ich Mr. Ed das Hin- und Herwackeln an der Hinterachse abgewöhnt, dank der neuen Buchsen von Markus. :)
Was soll ich sagen; ich bin begeistert und kann die Baerbel-Buchsen nur empfehlen. :D

Nochmal vielen Dank, die Dinger sind für mich jeden Cent wert.

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 04:55
von Orbiter
@ Jörn, das erste Nordlicht was sich an die Buchsen ran getraut hat.

Viel Spass damit.
Grüße
Markus Bernhardt

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 06:34
von badboy289
Vielleicht besitzten die Nordlichter auch selber Drehmaschinen und benötigen keine Importe aus dem Süden ;) :D

Ihr hab da unten auch offensichtlich ein Mangel an Leistungsprüftständen besonders in Karlsruhe :D
Da muss entlich mal was passieren ;)

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 13:01
von Billy the Kid
Frage: woran kann es liegen, das es jetzt bei mir in den Kurve hinten knarrst?ist das bei Euch auch so seit dem Umbau?!

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 13:12
von Braunschweiger
Nein, alle Schrauben erst im belasteten zustand festgezogen, vorher vielleicht mal durchwippen?
Blattfeder vielleicht?
Gruß Harald

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 13:22
von Orbiter
Die POM Alu paarung knatzt nicht,
egal ob trocken oder geschmiert.

Knarzen kann die vordere Buchse, die vieleicht durch das entlasten und demontieren der Shakel eventuell jetzt ne neue Stellung gefunden hat.
Dazu weis ich aber keinen Rat der langfristig hilft,
Sprühfett hilft nur die nächsten 3 Tage

Grüße
Markus im Knackigen Alter Bernhardt

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 11:49
von Billy the Kid
Ok muss ich mal checken. Habe beim Tausch der Buchsen auch gleich neue Blattfedern reingemacht. Seitdem hab ich dieses Geräusch.

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 11:58
von Woelfchen64
Hallo Oli,

durch den Einbau bei mir mit neuen Blattfedern, hatte es auch geknarzt. Das Geräusch war nicht sofort da, sondern erst nach
ca. 100 km und Fahrt mit 4 Personen.
Ich habe gestern alle möglichen Reibestellen mit WD40 behandelt und Probe gefahren. Das Knarzen ist nun weg.
Ich hatte vermutet, dass das Geräusch von der Auflage Achse, Blattfeder kommt.

Gruß

Wolfgang

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 20:31
von sid65
So, ich jetzt auch noch:

Ich wollte meinem Auto etwas Gutes tun und das lästige Klonken hinten rechts wegbekommen, von dem ich dachte, es kommt von den Schäkeln.

Nach dem etwas beschwerlichen Einbau der Bärbel-Buchsen alleine unter dem Auto liegend war das Klonken hinten rechts leider nicht weg.

Also heute alles noch mal raus, Blattfedern zerlegt, Reibscheiben raus, alles geputzt und mit Radlagerfett versehen.

Siehe da, das Klonken ist weg und die Fuhre geht wie die Luzie um die Ecke!
Jetzt ist die von allen beschriebene DEUTLICHE Verbesserung voll da.
Der Aufwand lohnt sich, auch für Lustschrauber wie mich.