Seite 14 von 28
Re: 1957 Ford Thunderbird
Verfasst: Fr 10. Jul 2015, 07:14
von sally67
Hi Sefer,
Klasse,du gehst super ins Detail und es wird alles astrein beschrieben!
Die Arbeit am T-Bird verfolge ich schon von Anfang an
Gruß und
Re: 1957 Ford Thunderbird
Verfasst: Fr 10. Jul 2015, 08:45
von Alternator
sally67 hat geschrieben:Hi Sefer,
Klasse,du gehst super ins Detail und es wird alles astrein beschrieben!
Die Arbeit am T-Bird verfolge ich schon von Anfang an
Gruß und
Respekt Sefer, dass Du Dir neben den penibel ausgeführten Restaurationsarbeiten noch die Zeit nimmst alles so toll zu dokumentieren

Re: 1957 Ford Thunderbird
Verfasst: Fr 10. Jul 2015, 10:58
von trave62
sally67 hat geschrieben:Hi Sefer,
Die Arbeit am T-Bird verfolge ich schon von Anfang an
Ich auch
Freue mich immer wenns was neues gibt und kann es kaum erwarten das Endresultat zusehen

Re: 1957 Ford Thunderbird
Verfasst: Fr 10. Jul 2015, 21:18
von 5R09K
Hallo Martin, David und Roger!
Alle drei zusammen, Dankeschön
Die Revision und die Funktion des Hydrovac Brake Boosters war für mich Neuland und dementsprechend ist die Doku auch etwas detaillierter.
Noch ein paar Feinarbeiten, dann nahet es langsam zur großen Heirat.
Die Rangierrollen für das Positionieren des Fahrgestells sind schon bestellt...
Heute habe ich die Bremseinheit Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker an die Karosse angebracht, wieder ein paar Teile weniger um mich rum
Liebe Grüße
Sefer
Re: 1957 Ford Thunderbird
Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 21:04
von 5R09K
Hey Leute,
es ist vollbracht, der Thundy ist wieder zusammen.
Die Vierkantrohre zur Karosserieversteifung haben den Belastungen standgehalten und gleichzeitig auch als Aufnahme für die Hebebühne gedient.
Bei Bedenken eines Verzugs ist die Variante der Montage mit eingebauten Hardtop und Türen vorzuziehen.
Verspannungen wären direkt sichtbar!
An den Shims zwischen Rahmen und Karosserie konnte ich erkennen, dass sich die Maße zum Ausgangszustand nicht verändert haben.
Die Aufnahmepositionen sind genauso geshimt wie vorher.
Das Rollgestell und die vor kurzem angeschafften Rangierrollen sind für diese Arbeiten unverzichtbare Hilfen.
Liebe Grüße
Sefer
Re: 1957 Ford Thunderbird
Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 21:23
von Andre
Jammi!

Re: 1957 Ford Thunderbird
Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 21:28
von sally67
Wow,bei der Zusammenfügung von Karosserie und Fahrgestell/Motor muss man einfach innehalten und mal ne Minute die Klappe halten

.
Kommt beim betrachten der Bilder auf jeden Fall so rüber

.
Gruß und
Re: 1957 Ford Thunderbird
Verfasst: Di 21. Jul 2015, 06:28
von trave62
Sehr sehr geil....
diesen Moment kann man ja auch Filmen mit der richtigen musikalischen Untermalung...
Gänsehautfeeling

Re: 1957 Ford Thunderbird
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 23:09
von 5R09K
Die Verbindung zwischen Rahmen und Karosserie hat wirklich besser funktioniert als ich mir vorgestellt hatte. Die Konstruktion der Auspuffanlage ist auch gelungen. Ich hatte am Heck bedenken, dass die Rohre mit der Karosse in Kontakt kommen. Alles reibungslos abgelaufen....
Auf jeden Fall habe ich jetzt viel mehr Platz und kann mich langsam auf den Rest konzentrieren.
Ein paar Eindrücke der letzten Tage.
Re: 1957 Ford Thunderbird
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 23:11
von 5R09K
Kühler vorbereitet zur Montage.