The Rustang - Rustauration

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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motorkopf
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The Rustang - Anprobe

Beitrag von motorkopf »

Es heißt ja immer, dass man nicht aus Scheisse Gold machen kann - aber Du bist auf dem besten Wege dazu!
R-E-S-P-E-K-T

Liebe Grüße
Christian
"Es ist nicht entscheidend, ob es wirklich fliegt - entscheidend ist die Idee, daß es fliegen könnte." Howard Hughes
maximus

Re: The Rustang - Danke ALDI !

Beitrag von maximus »

oh - it´s a car

weiter so

lg, daniel
DukeLC4
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Re: The Rustang - Danke ALDI !

Beitrag von DukeLC4 »

Ähm Jörg,
ich hätte da eine Bitte.
Könntest du das posten deiner Fortschritte bitte zukünftig unterlassen?
Ich komme mir nämlich wie ein absoluter Dilettant vor wenn ich das mit meiner Resto vergleiche.

Im Ernst, weiter so, auch wenn es langsam voran geht. Respekt vor dem was du da machst.

Gruß
Patrick
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GTfastbacker
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Re: The Rustang - Danke ALDI !

Beitrag von GTfastbacker »

Moin,

jetzt gehts beim Rustang langsam ans Eingemachte und ich frage mich gerade,
ob es irgendwo verlässliche Quellen zum "wohin mit welchen Schrauben" gibt.

Als ich das Ding vor 5 Jahren demontiert habe, hab ich die Teile grob sortiert,
aber inzwischen die genauen Positionen vergessen .

Ich denke mal 90% bekomme ich hin, aber der Rest

Gibts da Infos oder soll ich es auf mich zukommen lassen und wenn ich nicht
weiter weiß einfach dumm fragen

Jörg
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Andre
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Re: The Rustang - Danke ALDI !

Beitrag von Andre »

hi,

ich denke ein wenig kann ich dir weiterhelfen.
Hab bei meiner Resto alle Schrauben verzinken lassen, dafür viele Bilder gemacht. Grundsätzlich könntest du damit ja auch einiges anfangen, gib mir mal eine eMail-Adresse und ich schick dir mal ein paar Musterbilder, kannst dann ja entscheiden. Und ja, hab kaum Schrauben übrig...

Gruß
vn800
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Re: The Rustang - Danke ALDI !

Beitrag von vn800 »

GTfastbacker hat geschrieben:Moin,


Gibts da Infos oder soll ich es auf mich zukommen lassen und wenn ich nicht
weiter weiß einfach dumm fragen

Jörg

Servus

Einfach fragen,das wird dann schon,habe ja auch viele Fotos gmacht,wie ein Post vorher schon geschrieben wurde.
Auch Anhand von Katalogen kann man Teilweise die Schrauben zuordnen.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
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ABBC88

Re: The Rustang - Das Ende naht - irgendwann

Beitrag von ABBC88 »

Sau geiles projeckt, du ,machst keine halbe sachen das gefällt mir
weiter so und halt uns aufem laufenden


2 daumen hoch

gruss chris
2Strokewheeler
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Re: The Rustang - Das Ende naht - irgendwann

Beitrag von 2Strokewheeler »

Hi Jörg, ich habe meinen 67 Fastback in den letzten 4 Monaten
alleine zerlegt...
und bisher ist die Erinnerung an die einzelenen Schrauben noch sehr frisch.

wenn Du also nicht allzu lange wartest mit Deinen Fragen, kann ich sicher einige beantworten.

Ich habe bei meiner Zerlegung etwa 500 Fotos gemacht - als Erinnerungsstütze sozusagen,
damit ich nachher weiß, wo welches Bauteil mit welcher Schraube etc. eingebaut war.

Ebenso hab ich mir in einer Excel-Liste die Zerlegungs-Reihenfolge aufgelistet,
die ich beim Zusammenbau Schritt für Schritt wieder rückwärts durcharbeite.
(wäre ja zum Beispiel doof, wenn man die Scheiben einbaut und dann bemerkt,
dass man das Leder vom Dachhimmel vergessen hat)

Hilfreich sind natürlich auch Literatur wie ein Shop Manual oder ein dicker NPD-Katalog, den ich hier als PDF vorliegen habe.

Grüße DIRK
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GTfastbacker
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Re: The Rustang - Das Ende naht - irgendwann

Beitrag von GTfastbacker »

@all,

danke für die Tipps.
Ich guck erstmal was ich zusammenbekommen, wenn es Fragen gibt,
ist ja offensichtlich Hilfe möglich

Die Schrauben hab ich alle "Thematisch" zusammengefaßt, also Türen in Tüte,
Armaturen in Tüte usw. Wird schon gehen....

Alle Literatur hab ich natürlich an Bord.
Schließlich bin ich ein Messie

Jörg
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GTfastbacker
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Re: The Rustang - Das Ende naht - irgendwann

Beitrag von GTfastbacker »

heute gings weiter.
hat was mit den neuen Jahr und den guten Vorsätzen zu tun.
Mal sehen wann die Vorsätze alle sind...

zuerst die Sitz-Supports eingebraten, dabei kam wieder die ALDI-Trockenbaustütze
zum Einsatz



Dann fehlten im neuen Bodenblech die ovalen Löcher.
Hab mit vom Freund einen Hydraulische Scherensatz geholt, mit dem man
zB. runde Löcher in Spühlen schneidet....





Dann den Armaturenträger eingeschweißt...

[

Da die Cowls von innen schon lackiert sind hab ich ein großes 3mm Kupferblech
als Wärmeableiter beim schweißen hinter die Schweißstelle "gezangt".
Dann immer schön kleine Schweißpunkte gesetzt und mit Druckluft gekühlt.
Man siehts schön an den kleinen Anlauffarben um die Schweißstellen.





Dann die Schweißstellen zum grundieren vorbereitet



Unten das Bracket für die Handbremse angeschweißt.

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