Meine erste Restauration: Projekt "Männertraum"
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Meine erste Restauration: Projekt "Männertraum"
@Roland
Zusätzliche Lautsprecher deshalb, weil ja noch der "Standard-Lautsprecher" vorne in den Armaturen verbaut wird. Über die Beschallung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Natürlich muss der Kasten erstmal abgedichtet werden. Auch das Spritzwasser, was durch die Hutzen kommen kann, muss irgendwie ablaufen. Zudem liegen die Lautsprecher natürlich auch direkt hinter der Innenraumverkleidung, wodurch ja auch der Klang etwas leidet. Ich werde das wohl erstmal trocken ausprobieren, bevor ich es so verbaue.
@Martin
Danke für die Bemühungen. Wo hast du das Zeug denn her? Wie gesagt, ich habe nichts gefunden.
Zusätzliche Lautsprecher deshalb, weil ja noch der "Standard-Lautsprecher" vorne in den Armaturen verbaut wird. Über die Beschallung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Natürlich muss der Kasten erstmal abgedichtet werden. Auch das Spritzwasser, was durch die Hutzen kommen kann, muss irgendwie ablaufen. Zudem liegen die Lautsprecher natürlich auch direkt hinter der Innenraumverkleidung, wodurch ja auch der Klang etwas leidet. Ich werde das wohl erstmal trocken ausprobieren, bevor ich es so verbaue.
@Martin
Danke für die Bemühungen. Wo hast du das Zeug denn her? Wie gesagt, ich habe nichts gefunden.
Gruß, Patrick
-
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Meine erste Restauration: Projekt "Männertraum"
Mit solchen Fragestellungen war ich in den Foren drüben in den Staaten meist erfolgreicher.Piwi hat geschrieben:
@Martin
Ich wollte ein Produkt gleicher Spezifikation verbauen, da ich davon ausgehe, dass sich die Ford Ingenieure das damals schon gut überlegt haben. Über die ID C6AZ-19627-A aus meinen Unterlagen bin ich dann auf die Spezifikation über alte Ford Manuals im Web gestossen und habe ein vergleichbares 3M "Vinyl Foam Tape" gesucht und gefunden.
Die Suche nach dem Produkt in dem Mustang Concours Forum ergab dann, dass es wohl einige nutzen, da es dem Original in Optik und Eigenschaften am nächsten kommt.
Die Bezugsquelle finde ich grad nicht, bin unterwegs, aber ich schaue am Freitag in der Halle mal auf die Packung.
LG
Martin
Das ist ja richtige Detektivarbeit 
Ich habe nur mit der Nummer ESB-M3077-A aus dem Body Manual gesucht...
Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe nur mit der Nummer ESB-M3077-A aus dem Body Manual gesucht...
Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, Patrick
-
1978 Jeep Cherokee
Mein Rest wird nur noch für eine Tür reichen leider.
So siehts aus und ist von 3M
Vinyl Foam Tape. Es ist 25mm breit und 3,5mm dick.

Bezugsquelle suche ich noch ...
LG
Martin
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So siehts aus und ist von 3M
Vinyl Foam Tape. Es ist 25mm breit und 3,5mm dick.

Bezugsquelle suche ich noch ...
LG
Martin
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Rusty
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Zur Not tut's vielleicht auch das:
Dichtband
Stehen verschiedene Abmessung zur Auswahl...
25X3mm z.B.
Dichtband
25X3mm z.B.
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

-
1978 Jeep Cherokee
Ich denke auch.Rusty hat geschrieben:Zur Not tut's vielleicht auch das:
Dichtband
25X3mm z.B.
Wesentlich ist halt an der Stelle die witterungsbeständigkeit und dass kein Wasser aufgesaugt und gehalten wird.
Gruss
Martin
Danke für die beiden Optionen. Man muss nur wissen, was man suchen muss
Hatte vorher schon überlegt, Streifenkitt zu verwenden. Mit so einem Dichtband fahre ich wohl besser.

Hatte vorher schon überlegt, Streifenkitt zu verwenden. Mit so einem Dichtband fahre ich wohl besser.
Gruß, Patrick
- Krischen
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Moin moin Patrick,
wie sieht es bei dir aus? Bist Du fertig und kommst vor lauter Mustangfahren gar nicht mehr zum Schreiben?
Ich bin gespannt.
Christian
wie sieht es bei dir aus? Bist Du fertig und kommst vor lauter Mustangfahren gar nicht mehr zum Schreiben?
Ich bin gespannt.
Christian
Moin!
Oh Gott ist das lange her... ich habs echt komplett verpennt, hier weiter meine Erlebnisse mit dem Mustang zu schildern. Viel ist nicht passiert, trotz der langen Zeit... Viel Warten auf Teile, diverse Probleme und Frustmomente im Innenraum und generell eine Phase im Leben, in der das Auto zurückstecken musste.
Und wie es halt so ist: Dieses Jahr wirds nichts mehr mit Zulassung und den ersten Runden auf der Straße.
Aber! Den Innenraum habe ich nun soweit fertig und ich bin an einem Punkt, an dem ich mit meinen Möglichkeiten nichts mehr ohne Werkstatt und Hilfe machen kann. Das bedeutet, der Wagen wird wieder in die Werkstatt gebracht und bekommt seinen Motor wieder. Dort wollen sich die Schrauber dann auch nicht so viel Zeit lassen, da sie ihn ja nicht ewig auf der Bühne haben können.
Es folgt nun zunächst eine kurze Inspektion in meiner Garage durch die Schrauber (vielleicht gibts ja doch noch die ein oder andere Schraube, die ich reindrehen kann), dann wird ein Termin gemacht, wann der Wagen in die Werkstatt kommt (ca. Mitte Oktober) und von da an soll es nur zwei bis drei Wochen dauern, bis der Wagen fahrbereit ist und eigentlich zum TÜV könnte... wenn dann das Wetter mitspielt.
Soviel zum aktuellen Stand. Ein paar Bilder habe ich auf die Schnelle auch parat:

Ich bin gespannt, nähre ich mich doch Schritt für Schritt der Fertigstellung meines Mustangs.
Mein Mustang und ich hatten zudem letzte Woche unseren dritten Jahrestag... So lange steht er nun schon bei mir und wird neu aufgebaut.
Oh Gott ist das lange her... ich habs echt komplett verpennt, hier weiter meine Erlebnisse mit dem Mustang zu schildern. Viel ist nicht passiert, trotz der langen Zeit... Viel Warten auf Teile, diverse Probleme und Frustmomente im Innenraum und generell eine Phase im Leben, in der das Auto zurückstecken musste.
Und wie es halt so ist: Dieses Jahr wirds nichts mehr mit Zulassung und den ersten Runden auf der Straße.
Aber! Den Innenraum habe ich nun soweit fertig und ich bin an einem Punkt, an dem ich mit meinen Möglichkeiten nichts mehr ohne Werkstatt und Hilfe machen kann. Das bedeutet, der Wagen wird wieder in die Werkstatt gebracht und bekommt seinen Motor wieder. Dort wollen sich die Schrauber dann auch nicht so viel Zeit lassen, da sie ihn ja nicht ewig auf der Bühne haben können.
Es folgt nun zunächst eine kurze Inspektion in meiner Garage durch die Schrauber (vielleicht gibts ja doch noch die ein oder andere Schraube, die ich reindrehen kann), dann wird ein Termin gemacht, wann der Wagen in die Werkstatt kommt (ca. Mitte Oktober) und von da an soll es nur zwei bis drei Wochen dauern, bis der Wagen fahrbereit ist und eigentlich zum TÜV könnte... wenn dann das Wetter mitspielt.
Soviel zum aktuellen Stand. Ein paar Bilder habe ich auf die Schnelle auch parat:

Ich bin gespannt, nähre ich mich doch Schritt für Schritt der Fertigstellung meines Mustangs.
Mein Mustang und ich hatten zudem letzte Woche unseren dritten Jahrestag... So lange steht er nun schon bei mir und wird neu aufgebaut.
Gruß, Patrick
- Rusty
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Hallo Patrick,
ich drücke dir die Daumen, das du dich deinem Pony wieder mehr widmen kannst!
Mir ist ein bisschen dein Lenkgetriebe aufgefallen.
Hast du es überholt?
Sieht noch ziemlich "original" aus.
ich drücke dir die Daumen, das du dich deinem Pony wieder mehr widmen kannst!
Mir ist ein bisschen dein Lenkgetriebe aufgefallen.
Hast du es überholt?
Sieht noch ziemlich "original" aus.
Gruß Roland