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Re: Zu viel Zündverstellung?!
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 06:50
von marcod64
Hi Markus, dass mit dem Verteiler testen ist auch eine Idee.
Nein bei mir ist alles Stock mit wenig Verdichtung. Motor Lager sind vor paar Monaten neu gekommen.
Und da es ja weg ist sobald ich den Schlauch zum Verteiler verschließen, glaube ich nicht daran das der Motor anschlägt oder ahnliches.
Das hatte ich schon un hörte sich anders an.
HM also nächste Möglichkeit?

Re: Zu viel Zündverstellung?!
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 07:09
von Orbiter
stimmt die OT markierung an deinem Ballancer ?
Ich habe so ein Teil zum in die Zündkerze schrauben mit dem die OT markierung kontrolliert werden kann.
Grüße
Markus zu früh Bernhardt
Re: Zu viel Zündverstellung?!
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 07:13
von marcod64
Der ist um 1 Grad falsch. Also wenn 12 eingestellt sind es tatsächlich 11.
Das hatte ich letztes Jahr schon geprüft mit selbstgebauten OT Stop.

Re: Zu viel Zündverstellung?!
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 08:03
von Orbiter
Ich glaube es ist auch ziemlich wurscht ob es von den geplahnten 35° verstellung 5 mer oder weniger sind, was das Klingeln betrifft.
Ich kann dir nicht mer wie das AFR anbieten, dan kan gleich der Vergaser und die Sprittversorgung so wie eine zusammenbrechende Zündung ausgeschlossen werden.
Grüße
Markus mit dem ver Leih AFR Bernhardt
Re: Zu viel Zündverstellung?!
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 08:07
von Orbiter
@ Marco.
Vieleicht musst Du einfach mal mit einem Auto fahren wo ein AFR drinnen steckt.
so als Input, wieviel Rückmeldung man so bekommen kann.
Grüße
Markus ich sehe Bernhardt
P.S.
Doof kein Bild zum anhängen gefunden
Re: Zu viel Zündverstellung?!
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 08:22
von Mustangnobb
Hallo Marco
ist dein Motor vielleicht allgemein zu heiß ? falsches Thermostat ? Motortemperatur im Fahrbetrieb mal richtig gemessen ?
mfG Norbert
Re: Zu viel Zündverstellung?!
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 11:58
von marcod64
Hi Norbert.
Temperatur sollte gar kein Problem sein. Wie gesagt wurde der Motor letztes Jahr komplett überholt inkl. Kühlkreislauf, 3 Reihigen Kühler und neuem 170 oder 180 F Thermostat und neuer Wasserpumpe. Bei kühlen Temperaturen Anzeige auf 1/3 bei sehr warmen auf halb bis 2/3. Das Problem ist sowohl bei kaltem als auch warmen Motor.
@ Orbiter wenn du dein AFR aktuell nicht brauchst nehme ich das gerne zum gucken. Muffe habe ich ja im Auspuff der linken Bank drin. Kannst es ja mal einpacken wenn du zu Wild Ponys kommst. Dann kannst du auch mal meinen Probefahren.

Re: Zu viel Zündverstellung?!
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 13:00
von Mustangnobb
hi Marco
und wie siehts mit dem Wärmewert der Zündkerzen aus passt der ?
möchte fast immer noch behaupten das dies mit der Zündung nichts zu tun hat, wenn der im kalten Zustand auch schon klingelt !
mfG Norbert
Re: Zu viel Zündverstellung?!
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 19:12
von marcod64
Hi Norbert. Das ist ein guter neuer Ansatz.
Habe vorletztes Jahr die noch verbauten Motorrad gegen die NGK WR5 getauscht die der Vorbesitzer beigelegt hatte.
Die sollten aber eigentlich richtig sein oder ?
Re: Zu viel Zündverstellung?!
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 19:25
von 67GTA
Die WR5 sind gut.
Hab Dich ja schonmal gefragt: bist Du gaaaanz sicher, dass es klingeln ist?
Könnten auch Strömungsgeräusche vom Auspuff sein oder Ventiltriebgeräusche.
Unterdruckverstellung....bei WOT fällt der Unterdruck gegen Null, der Einfluss dürfte also nicht merklich sein. Korrigiert mich wenn ich irre...