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Re: The Rustang - mui govorim angliski

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 10:23
von GTfastbacker
Es geht (homäopathisch) voran!

ich hab heute das Bodenblech in die Garage gebracht.
Damit es sich schon mal an das kühle Werkstattklima gewöhnt.

Sonst ist alles wie immer: nix neues mangels Zeit....

Re: The Rustang - homäopathische Fortschritte

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 13:21
von Buiaka
Hiho,

wie nennt man diesen Stabilisator bzw. die Gummis. Bei mir müßten diese ausgetauscht werden, ich weiß aber nicht nach was ich genau suchen muß.

http://s987.photobucket.com/albums/ae35 ... %20gummis/

Gruß

Christopher

Re: The Rustang - homäopathische Fortschritte

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 13:28
von vn800
Buiaka hat geschrieben:Hiho,

wie nennt man diesen Stabilisator bzw. die Gummis. Bei mir müßten diese ausgetauscht werden, ich weiß aber nicht nach was ich genau suchen muß.

http://s987.photobucket.com/albums/ae35 ... %20gummis/

Gruß

Christopher

Servus

Strut Rod Bushings.(Zugstrebe,kein Stabi)

Gruss

Franz

Re: The Rustang - hab heut´ echt Blech gehabt...

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 12:28
von GTfastbacker
StandardDeluxe hat geschrieben:Hey Jörg,
gibs schon was neues vom Rustang?

Gruß nach Leipzig,
Robert

Soviel sei gesagt, gestern hat es massiv geruckt. Und zwar nach vorn

Hab mir jetzt für den Sommer ein modernes Spaßwägelchen gegönnt und
mache nach einem Jahr Pause mit dem Rustang weiter.

Re: The Rustang - arbeite am Sommerloch

Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 23:30
von GTfastbacker
bin jetzt nach diversen Kleinarbeiten wie Cowls fertig machen, Bodenblech reparieren,
Miniarbeiten usw. daran die Bodengruppe einzupassen.
Dabei gibts 2 Fragen/ Probleme:

1. Sind die 2 runden Vertiefungen rechts und links vom Schalthebelloch
im Original aufgebohrt und wenn ja mit welchem Durchmesser?




2. Hat irgend jemand Maße, mit denen ich die Seat Plattforms positionieren kann?
Durch das neue Bodenblech kann ich die locker 3cm vor und zurück setzen,
weiß aber nicht welche Stelle die richtige ist!
Vom alten Bo-Blech ist nix mehr verwendbar zum Maß nehmen...

Danke

Jörg

Re: The Rustang - Hilfääääää!

Verfasst: Do 21. Jul 2011, 08:54
von 68GT500
Hi Jörg,

das sieht doch schon ganz ordentlich aus...

Ja, die Vertiefungen sind mit einem Loch versehen, in dem Gummipfropfen drin sind.

Wenn keiner die Maße parat hat, dann kann ich heute Abend mal messen gehen... Hab da auch so eine Baustelle.

Zur Position der Plattformen.

Du kannst 2 Wege gehen:

- Versuchen es so original wie möglich zu machen - da kann ich Dir aber höchsten die Maße vom Cabrio geben oder
- Es so zu machen, dass Du ordentlich ins Auto passt.

Da Du doch etwas länger gebaut bist, würde ich Dir eher Lösung 2 empfehlen -> die Plattform so ein zu setzen, dass Du den Sitz noch weit genug nach hinten schieben kannst - geschi$$issen auf die Originalität - sieht eh keiner.

Ein weiteres Zugeständnis wäre es die Sitzplattform so zu modifizieren, dass Du tiefer sitzt, denn gerade auf neu auf-gepolsterten Sitze ist der Abstand von Schenkel (ok, meine sind da etwas fülliger) zum Lenkrad recht knapp.

mfg

Michael

Re: The Rustang - Hilfääääää!

Verfasst: Do 21. Jul 2011, 11:04
von DukeLC4
Hallo Jörg,
an den Schwellern müssten doch noch die Schweißpunkte der originalen Sitzplattformen sichtbar sein?
Daran habe ich mich bei meiner Resto orientiert.

Gruß
Patrick

Re: The Rustang - Hilfääääää!

Verfasst: Do 21. Jul 2011, 23:43
von GTfastbacker
68GT500 hat geschrieben:
Wenn keiner die Maße parat hat, dann kann ich heute Abend mal messen gehen... Hab da auch so eine Baustelle.



Hi Micha,

yo, guck mal bitte.k

Danke

Jörg

Re: The Rustang - Hilfääääää!

Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 18:10
von cxeddie


Wahnsinn, bin Sprachlos, Klasse Karrosseriearbeiten!!

Klasse Möglichkeiten, die du hast, da werd ich richtich neidisch!!

Gruß und weiterhin Viel Erfolg

Michael

Re: The Rustang - Hilfääääää!

Verfasst: So 24. Jul 2011, 21:18
von GTfastbacker
@Michael - Danke für die Blumen

Heute war Bodengruppe dran. Püppi mußte büffeln, da hab ich mich zum therapeutischen Basteln
in die Garage abgesetzt.

Zuerst hab ich mal ein kleines Ding gebastelt, um das Bodenblech innen am Schweller mit der Spannzange
ranziehen zu können.



Dann hab ich Blech mit ca. 100 Blechtreibschrauben in Position gebracht und systematisch angefangen
festzupunkten.



Das Bodenblech als Rohling passte hervorragend, nur an 4 kleinen Stellen musste ich nacharbeiten.

Dann gabs ein Problem. Zangen zu kurz, für noch mehr Schrauben hatte ich keine Lust,
also hab ich die Trockkenbau-Deckenstütze vom ALDI Aktionstisch für 5 Eumel rausgeholt
und sie einfach als Deckenstütze eingesetzt





Unten noch meine Rahmentraverse dazwischen und ein paar Holzkeile und schon konnte ich spaltfrei schweißen.







Alles in allem in schöner Tag



Jörg