Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Videos)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68GT500
- Beiträge: 9401
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Video
CandyAppleGT hat geschrieben:Und noch ein Update: Heute hat Michael die Arvinode Anlage eingebaut, und ich durfte zugucken. Das Auto sieht immer mehr wie ein solches aus!
LG,
Daniel
Na ja, nicht ganz Ohne Daniels Hilfe wäre sie noch lange nicht ´dran.
Mit 2 Leuten arbeitet es sich wesentlich effektiver.
Zur Arvinode:
Erstaunlicherweise passte die Beifahrerseite auf Anhieb - zusammengesteckt, angeschraubt fertig--> perfekt.
Dafür ist das Endrohr der Fahrerseite falsch gebogen - eine ziemliche Frickelei, bis das einigermaßen passte.
Was mir überhaupt nicht gefällt sind aber die Louvers in den Trumpets - die versauen den Sound total.
Wo ist die Säge?? Die puristen werden es mir verzeihen
Einen richtigen Soundtest habe ich noch nicht gemacht, das folgt aber demnächst. Video inkl.
mfg
Michael
LG,
Daniel
Na ja, nicht ganz Ohne Daniels Hilfe wäre sie noch lange nicht ´dran.
Mit 2 Leuten arbeitet es sich wesentlich effektiver.
Zur Arvinode:
Erstaunlicherweise passte die Beifahrerseite auf Anhieb - zusammengesteckt, angeschraubt fertig--> perfekt.
Dafür ist das Endrohr der Fahrerseite falsch gebogen - eine ziemliche Frickelei, bis das einigermaßen passte.
Was mir überhaupt nicht gefällt sind aber die Louvers in den Trumpets - die versauen den Sound total.
Wo ist die Säge?? Die puristen werden es mir verzeihen
Einen richtigen Soundtest habe ich noch nicht gemacht, das folgt aber demnächst. Video inkl.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Video
so Kiemen hatte ich auch drin , hab die mit dem Plasmaschneider vorsichtig rausgemacht , hört sich ja auch echt komisch an .......
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Video
ja was soll ich sagen michael, einfach genial!!! die gasannahme ist bei dritten video echt beachtlich....kein loch. aus wieviel vorzündung bist du jetzt im entriegeltem zustand?
lg
abudi
lg
abudi
-
- Beiträge: 2014
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Video
Sehr Sehr geil
Sag mal Michael, auf wieviel Crad hast du denn die Zündung eingestellt ?
Grüße Basti
Sag mal Michael, auf wieviel Crad hast du denn die Zündung eingestellt ?
Grüße Basti
Gruß Basti
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Video
willeinenmustang hat geschrieben:Sehr Sehr geil
Sag mal Michael, auf wieviel Crad hast du denn die Zündung eingestellt ?
Grüße Basti
Auf 12 Crad.
LG,
Daniel
Sag mal Michael, auf wieviel Crad hast du denn die Zündung eingestellt ?
Grüße Basti
Auf 12 Crad.
LG,
Daniel
- 68GT500
- Beiträge: 9401
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Video
Hi zusammen,
Vorzündung habe ich beim Zusammenbau statisch auf 12 Grad gestellt.
Der Verteiler selbst liefert 24 Grad reine Drehzahlverstellung. Bin also jetzt bei 36 Grad in Summe.
Erstaunlicherweise liefert die Blitzlampe genau das gleiche Ergebnis - gut geschätzt würde ich sagen.
Wahrscheinlich werde ich die Kurve aber noch deutlich "schneller kommen lassen".
Das Feintuning erfolgt aber erst wenn er auf der Straße ist.
Mittlerweile habe ich auch die org. Bosch Panzerzündspule eingebaut - funktioniert genauso wie eine Ford Zündspule.
Gestern kamen auch wieder schöne Teile von Stephan an - DANKESCHÖN!
Jeden Tag ein kleiner Schritt - das habe ich mir vorgenommen.
mfg
Michael
Vorzündung habe ich beim Zusammenbau statisch auf 12 Grad gestellt.
Der Verteiler selbst liefert 24 Grad reine Drehzahlverstellung. Bin also jetzt bei 36 Grad in Summe.
Erstaunlicherweise liefert die Blitzlampe genau das gleiche Ergebnis - gut geschätzt würde ich sagen.
Wahrscheinlich werde ich die Kurve aber noch deutlich "schneller kommen lassen".
Das Feintuning erfolgt aber erst wenn er auf der Straße ist.
Mittlerweile habe ich auch die org. Bosch Panzerzündspule eingebaut - funktioniert genauso wie eine Ford Zündspule.
Gestern kamen auch wieder schöne Teile von Stephan an - DANKESCHÖN!
Jeden Tag ein kleiner Schritt - das habe ich mir vorgenommen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Video
68GT500 hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich die Kurve aber noch deutlich "schneller kommen lassen".
Das Feintuning erfolgt aber erst wenn er auf der Straße ist.
Ist dein Federn-Fundus noch gut gefüllt?
LG,
Daniel
Das Feintuning erfolgt aber erst wenn er auf der Straße ist.
Ist dein Federn-Fundus noch gut gefüllt?
LG,
Daniel
- 68GT500
- Beiträge: 9401
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Video
CandyAppleGT hat geschrieben:Ist dein Federn-Fundus noch gut gefüllt?
LG,
Daniel
Hi Daniel,
nicht wirklich, da ich schon mehrere Verteiler optimiert habe, sprich SCHWUND!
mfg
Michael
LG,
Daniel
Hi Daniel,
nicht wirklich, da ich schon mehrere Verteiler optimiert habe, sprich SCHWUND!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 2014
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Video
Meinte natürlich grad
haha !

Gruß Basti
- 68GT500
- Beiträge: 9401
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Video
Die letzten Tage auch wieder einiges gemacht:
- Bremsen komplettiert, befüllt und entlüftet
- Handbremse eingebaut
- Kupplungsmechanik eingebaut
- Cabrio Verstärkungsplatte eingesetzt
- Elektrik komplettiert
Erstaunlich wie hell die Rückleuchten sind !
Und immer wieder begeistert, wie toll es ist schöne saubere Teile an ein sauberes Auto zu schrauben.
Demnächst kommen dann die Sitze dran.
Auf den baldigen Rollout freue ich mich ganz besonders.
mfg
Michael
- Bremsen komplettiert, befüllt und entlüftet
- Handbremse eingebaut
- Kupplungsmechanik eingebaut
- Cabrio Verstärkungsplatte eingesetzt
- Elektrik komplettiert
Erstaunlich wie hell die Rückleuchten sind !
Und immer wieder begeistert, wie toll es ist schöne saubere Teile an ein sauberes Auto zu schrauben.
Demnächst kommen dann die Sitze dran.
Auf den baldigen Rollout freue ich mich ganz besonders.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





