Motor überholen oder überholten 289 oder 302 kaufen?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Motor überholen oder überholten 289 oder 302 kaufen?

Beitrag von HomerJay »

MICHAGT66 hat geschrieben:Wenn der 0,06 gebohrte Block keine zicken macht (hoher Ölverbrauch, etc.) würde ich ihn solange fahren
wie es geht, ohne ihn zu tunen!!
Wenn er dann verschlissen ist und nichts derbes kaputt ist, könntest Du ihn beim Bastian neu auf Standarmass ausbuchsen lassen
und mit entsprechenden Teilen (für etwas mehr Leistung) wieder aufbauen (lassen).
Alternativ; in der Zwischenzeit nach einem guten gebrauchten Block (5.0 HO) mit max. 0,03 bored over suchen und ihn
passend für Deine Zwecke herrichten (lassen).
Just my 2 cents

Nur zur Info; mein 0,06 gebohrter 289iger hat nach ca. 35.000 km ohne diverse Probleme bis dahin plötzlich den Löffel kapital abgegeben
und es hätte sich nicht gelohnt ihn wiederzubeleben. Fristet jetzt als Couchtisch sein Dasein :lol:
Dann erst nach Ersatz suchen zu müssen, ist echt Mist!
Denn vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe zu kotz.... ;)
Bislang verbraucht er quasi Null Öl, läuft gut und unauffällig.
Aber ja, vorbeugen wäre schon gut.
Cheers Homer
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Motor überholen oder überholten 289 oder 302 kaufen?

Beitrag von HomerJay »

Knalpot hat geschrieben:Hi,
man könnte aber damit beginnen die Schraube im Vakuum Modulator am Getriebe nach und nach eine Umdrehung rein zu drehen.

Das kost erstmals garnix.

Gruss Marc.

P.S. Ansonsten helfen 351w Köpfen max. bis BJ 71 und Fächerkrümmer mit ner gescheiten Ansaugbrücke schon etwas (entsprechender Vergaser vorausgesetzt).
Der Modulator ist eigentlich gut eingestellt. Mehr wollte ich dem C4 nicht geben, dann wird’s zu ruppig.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Technik“