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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: So 4. Dez 2016, 15:07
von Frank
Hallo Timon,
ja wurden pulverbeschichtet.
Gruß
Frank

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: So 4. Dez 2016, 15:37
von Ankou
Die Temperaturen zum Einbrennen des Pulver schaden den Federn nicht?

Danke für die Info!

Timon

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: So 4. Dez 2016, 15:57
von Flydoc65
Sind ja keine Gänsefedern, sondern vom Mustang. Nix für ungut, Timon ;)

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: So 4. Dez 2016, 16:03
von Ankou
:roll: nachdem ein großer und namenhafter Hersteller (Eaton Detroit Springs) davon abrät Blattfedern Pulverbeschichten zu lassen u.a. (und auch aus weiteren Gründen) aufgrund der Möglichkeit das bei zu hohen Temperaturen die Federkraft nachlässt/verloren geht, finde ich die Frage nicht ungerechtfertigt.
https://www.eatondetroitspring.com/powd ... g-springs/

Finde die Idee die Federn Pulvern zu lassen ja selber ansprechend aufgrund des tollen Finish.


Grüße

Timon

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: So 4. Dez 2016, 16:59
von Flydoc65
As mentioned: Nix für Ungut. War ja auch recht salopp formuliert und wer fragt muss mit der (wenn auch nicht ernst gemeinten) Antwort leben können. Ist mein Kenntnisstand, kenn mich aber mehr mit Bio aus :mrgreen:
http://www.ahle-retroflex.de/federn-neu ... ten.0.html

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 20:31
von Frank
Hallo Leute,

die Nebelscheinwerfer habe ich gegen 4,5 Zoll Fernscheinwerfer mit H 3 Leuchtmittel ausgetauscht.

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Die Einsätze habe ich aus dem Ebay. Sind ursprünglich Fernscheinwerfer für eine Harley.

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 20:05
von Frank
Wieder einmal ein paar Kleinteile fertig gemacht.

Ölmessstab Automatikgetriebe mit Tremmeldrahtbürste gereinigt. Ölmessrohr entlackt, grundiert und neu lackiert.
Die beiden Traversen im Motorraum entlackt, Löcher nachgearbeitet, ausgebeult, grundiert und neu lackiert.

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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: So 18. Dez 2016, 18:11
von coco
sieht super aus, was hast du denn für einen "entlackaufsatz" für die Bohrmaschine dort? Den ölmessstab hab ich mit dem Dremel und der kleinen feinen bürste auch super clean bekommen.

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: So 18. Dez 2016, 19:32
von Frank
das ist keine Bohrmaschine, sondern eine elektrische Drahtbürste mit einem Drahtbürstenaufsatz. Gibt größere Stücke als mit dem Dremel.

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 12:57
von Frank
So nun die letzten Anpassungs- und Verzinnarbeiten, bevor es ans Grundieren, Abdichten, UB und Farbe Innenraum und Unterboden geht. Das Anpassen der Seitenwände, Halter für Innenverkleidung, Sitze und Heckblech war doch sehr zeitintensiv.
Das Dach hatte auch einige Beulen.
Bevor er dann endgültig zum Lackierer geht, muss ich noch die Stoßstange hinten anpassen. Wenn ich eine Möglichkeit für 3 Punkt Gurte vorne finde, mach ich das auch noch vorher.

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