So dann ging es nach kurzer Pause auch schon wieder weiter. Letzte Woche habe ich das Drehgestell in Stuttgart abgeholt und in Heilbronn noch 4 Felgen. Ich war genau 12 h insgesamt unterwegs, aber hat sich richtig gelohnt. Vielen Dank an Bernd und Björn, für die netten Gespräche. es ist immer schön wenn man dem Forum Gesichter zuordnen kann!
Also habe zwischendurch mein Steering Valve überholt und bin jetzt am Cylinder und am Lenkgetriebe wowie am Gestänge dran. Die Simmeringe einzubauen war deutlich schwerer wie es in den ganzen Videos zu sehen ist, anscheinend beuen die immer wieder die alten ein

. Ging echt verdammt schwer. die Oberfläche hab ich mit Brantho gestrichen, hab die farbe auf der Heizung gehabt genauso woe das Valve, durch die Wärme ist die farbe viel dünner geworden und ich hab fast keine Pinsel spuren.
Leider ist am Cylinder die Stange etwas verbogen gewesen, ich habe sie so gut es ging wieder geradde gebogen, denke das sollte keine große Rolle spielen, hoffe ich zumindest. Hier ein paar Bilder.

- Vorher
- SAM_0564 bea.jpg (48.53 KiB) 456 mal betrachtet

- Nach dem Säubern
- SAM_0575 bea.jpg (53.29 KiB) 456 mal betrachtet

- Nacher
- SAM_0632 bea.jpg (49.79 KiB) 456 mal betrachtet
Dann hab ich zum Valve noch eine Frage
Ich hab einen neuen Upper Steering Schlauch, aber die Aufnahme ist nicht die gleiche wie im Valve auch, sprich beide sind convex, aber die am Schlauch sollte eigentlich concav sein... Hab aber keinen anderen Schlacuh gefunden, gibt es Adapter??

- SAM_0634 bea.jpg (150.67 KiB) 456 mal betrachtet
Dann leider eine nicht so erfreuliche Entdeckung gemacht, mein Shock Tower auf der Beifahrerseite sieht echt bescheiden aus. Hab das ja schon gesehen aber jetzt mal ganz genau inspiziert. hab mich dafür entschieden einen neuen ein zu schweißen. Zum Glück sieht die Fahrerseite noch gut aus, denn dort ist ja die VIN eingeschlagen die dann auch weg gewesen wäre....
Ich muss sowieso noch eine mittelgroße Betsellung bei CJ´s machen, dann bestell ich den Neuen grad mit. Falls jemand was brauch dann meldet euch einfach bei mir.

- SAM_0626 bea.jpg (56.18 KiB) 456 mal betrachtet

- SAM_0625 bea.jpg (52.28 KiB) 456 mal betrachtet

- SAM_0624 bea.jpg (52.94 KiB) 456 mal betrachtet
Gestern haben wir in auf das Drehgestell montiert, an der hinteren Aufnahme mussten wir die Streben verlängern und neue Löcher und Gewinde schneiden. Nach etwa 2h hing er dann am Spies!! da freu ich mich schon darauf den Unterbodenschutz abzukratzen

- SAM_0627 bea.jpg (58.02 KiB) 456 mal betrachtet

- SAM_0629 bea.jpg (54.46 KiB) 456 mal betrachtet
In diesem SInne, allen noch einen schönen Sonntag