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Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes

Verfasst: Di 19. Jan 2016, 09:20
von phudecek
:lol: Keine Resto, Wa ?

So hat glaube ich bei den meisten von uns angefangen, Das mit den Umlenkrollen für die Handbremse wollte ich auch machen, hab noch nie eine solche Konstruktion gesehen wo Kabel über ne Methalkante schärt.

Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes

Verfasst: So 24. Jan 2016, 19:58
von Mustangrosen
diese Woche war schon wieder Weihnachten - Summit hat 3 Kartons angeliefert, hab zwischendurch ein paar Werkzeuge gebaut und auch immer wieder mal Farben aufgetragen.. Es geht stetig weiter

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zur eigenen Bequemlichkeit: Halte+ Gegenhaltewerkzeug, auch nen Custom-Drehmomentschlüssel wg. Lagervorspannung musste sein.
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aufnehemen der "Drehmomentkurve" mit ner Tüte und Ballast-Brocken - so entsteht die Skala..
1-10 Nm oder eben ca. 9 - 90 lbf in oder auch 0,73 - 7,3 lbf ft ;)

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obwohl nicht "genuine" hab ich die Teile in Wagenfarbe lackiert.
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Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes

Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 22:56
von Mustangrosen
zwischendurch die Bremsgeräte hinten renovieren:

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:(
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;)
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kaum ein paar Minuten später : Aufgehübscht denn "das Auge isst man mit"
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und nun zum Diff: Ringgear aufziehen...
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eine schöne Aufgabe!
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und probesitzen
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Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes

Verfasst: So 31. Jan 2016, 17:16
von Mustangrosen
Das Diff ist montiert - nun das PATTERN

- Drehmoment Pinion 2,8Nm
- Backlash 0,22mm
- Diff bearing preload - Einstellmutter 180Nm (nach Yukonanleitung), Spreizung 0.2mm

jetzt dreht sich das ganze "sähmig" würd ichs mal nennen... aber eigentlich zart.... ;)
hier die Bilder:

Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes

Verfasst: So 31. Jan 2016, 20:37
von Rockdevil
Servus,

echt schöne Detailbilder!

Du solltest in die Makrofotografie gehen... :)

Tolle Arbeit und man lernt dabei echt was dazu...

Vg

Gerd

Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes

Verfasst: So 31. Jan 2016, 22:00
von Niko-24
So eine saubere Arbeit würde mir mein Frau doch glatt im Wohnzimmer erlauben :mrgreen:
Die Hinterachse würde mir auch gefallen, zumal eine aktuell etwas laut ist :o

Schöne Bilder!
Gruß Niko

Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes

Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 20:00
von Mustangrosen
Hallo Niko,

wer ist laut? Die Achse oder deine Frau ;)

Hab mir grad Deinen Ape angeguggt. Bei uns gabs früher nen Italiener der mit so ner Rutsche sein Eis verkauft hat. Der iss mal zu eng ums Eck, mit dem Hinterrrad übern recht hohen Bordstein :D ... wir haben Ihn wieder aufgestellt und er war danach sehr spendabel :D :D

Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 21:11
von Mustangrosen
ein TAG gehört noch ans Diff, der Ordnung halber wg. "mätsching Numbers" :D . Ein Originales hat eh gefehlt

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Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 14:37
von Bent
[quote="Mustangrosen"]Servus,
es geht weiter...

hat niemand zu den Übermaßen der kleinen spider - gears eine Aussage ? Oder zu dem einseitg eingelaufen Pinioschaft des Kegelrades? :(
Hallo Ralf,

genau vor dieser Frage stehe ich auch. Wie ist es weitergegangen ? Alles neu inkl. Achsen ?

Gruß Bent

Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes

Verfasst: So 14. Feb 2016, 20:23
von Mustangrosen
Hallo Bent,

ja - die Rundum-Lösung.
Differental, Ring+Pinion, Achsen Lager, UJoints- einfach alles. Die Kardanwelle ist noch weg beim wuchten, am Getriebe- Tailhousing hab ich den eingelaufenen Yoke ersetzt , neu ausgebüchst und abgedichtet...

Wenns mal richtig gemacht ist sollte für "immer" Ruhe sein, mit eingelaufenem Kram hätte ich mich wahrscheinlich geärgert, weil tut man die die Arbeit (hoffentlich) nur einmal.

Heute ist der Autowagen wieder an der Achse festgeschraubt worden -

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Adapter um die Einstellmuttern der Differentiallager anzuziehen
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zwischendurch mal ne Rad-Probe..
Ducstang, Muscati ? Italian-Racing Felgen mit Mustang-ABE?
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oder besser diese?
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neee....

hier die neuen Achsen
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und damits nicht langweilig wird gleich ne neue Baustelle aufmachen, die Bremsflüssigkeit ist ja eh entleert...
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