Seite 11 von 14

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 11:50
von TripleT
CandyAppleGT hat geschrieben:TripleT hat geschrieben:
Eben in dem Geschäft stand Dexron II und III, kann ich das auch verwenden?

Timo

Nope. Falls da ATF-F reinkommt, dann kannst du das andere Zeug nicht nehmen, andere Spezifikationen.

LG,

Daniel

F***...wo krieg ich das jetzt noch her???
Boah ich könnte ausrasten.....

Timo

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 11:52
von CandyAppleGT
TripleT hat geschrieben:CandyAppleGT hat geschrieben:TripleT hat geschrieben:
Eben in dem Geschäft stand Dexron II und III, kann ich das auch verwenden?

Timo

Nope. Falls da ATF-F reinkommt, dann kannst du das andere Zeug nicht nehmen, andere Spezifikationen.

LG,

Daniel

F***...wo krieg ich das jetzt noch her???
Boah ich könnte ausrasten.....

Timo

Einmal Dr. google: http://www.ravenol-shop.de/RAVENOL-Auto ... ATF-Type-F

Wenn du das heute bestellst, kommt es Montag. Easy.

Falls es bei euch ein Ford-Autohaus gibt, kannst du da anrufen. Hier bei uns bekommt man das dort.

LG,

Daniel

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 11:55
von TripleT
Hallo Daniel,

Danke für den Tip.
Benötige es natürlich "morgen". Der Tip mit dem Ford Autohaus ist gut.

Sonst wer noch was von den Siegenern liegen?

Timo

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 13:10
von Schraubaer
Alle Tauschteile da gehabt, aber nicht benutzt?
Oh, Timo!!!!

Heiner....

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 13:33
von TripleT
Schraubaer hat geschrieben:Alle Tauschteile da gehabt, aber nicht benutzt?
Oh, Timo!!!!

Heiner....


Jaaaaaa, Mann...... ich dachte von Dir kommt Qualität!

Obwohl mal ehrlich, die Hülse sowie der Simmering sahen ja nun wirklich 1a aus.....

Obwohl je mehr ich nachdenke wird die Möglichkeit immer größer,
dass zwischen Ölpumpe und Gehäuse die Dichtung fehlt........

Gleich weiß ich mehr, wenn ich die noch vorhandenen Dichtungen gecheckt habe....

Timo

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 13:39
von CandyAppleGT
TripleT hat geschrieben:Schraubaer hat geschrieben:Alle Tauschteile da gehabt, aber nicht benutzt?
Oh, Timo!!!!

Heiner....


Jaaaaaa, Mann...... ich dachte von Dir kommt Qualität!

Obwohl mal ehrlich, die Hülse sowie der Simmering sahen ja nun wirklich 1a aus.....

Obwohl je mehr ich nachdenke wird die Möglichkeit immer größer,
dass zwischen Ölpumpe und Gehäuse die Dichtung fehlt........

Gleich weiß ich mehr, wenn ich die noch vorhandenen Dichtungen gecheckt habe....

Timo

Ich weiß jedenfalls, dass, falls dem wirklich so sein sollte, deine Fehlerrate beim Verbauen von Dichtungen in Zukunft exponentiell abnehmen wird, und zwar rapide

Anders ausgedrückt: Der Mensch lernt am schnellsten durch Schmerz.

LG,

Daniel

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 13:43
von TripleT
CandyAppleGT hat geschrieben:
Ich weiß jedenfalls, dass, falls dem wirklich so sein sollte, deine Fehlerrate beim Verbauen von Dichtungen in Zukunft exponentiell abnehmen wird, und zwar rapide

Anders ausgedrückt: Der Mensch lernt am schnellsten durch Schmerz.

LG,

Daniel

AMEN! Wirklich selten dämlich, aber wenn es das war und ist,
weiß ich trotzdem, dass es eine MÖÖÖÖÖRDER Plackerei ist/war ,
ich das aber mit Hilfe von Kumpels zusammen geschafft habe!

Obwohl die Wahrscheinlichkeit der fehlenden Dichtung schon zu 100% tendiert....

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Timo

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 15:43
von 68GT500
Hi Timo,

ein BKV Auto lässt sich ohne BKV genau so sicher Bremsen wie ohne, nur mit wesentlich höherer Kraft.

Ich empfehle den Motor NICHT Laufen zu lassen und Deine "Männerwaden" zu nutzen.

mfg

Michael

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 16:00
von TripleT
68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,

ein BKV Auto lässt sich ohne BKV genau so sicher Bremsen wie ohne, nur mit wesentlich höherer Kraft.

Ich empfehle den Motor NICHT Laufen zu lassen und Deine "Männerwaden" zu nutzen.

mfg

Michael

Hallo Michael,

puh, also ich habe das mal versucht und nicht hinbekommen.....
Also das würde ich mich ehrlicherweise garnicht trauen....

Wir müssen schon einen echt steilen und langen Berg runter....

Und ja, ich habe Männerwaden.....

Kann denn bei dem getreibe was passieren, wenn ich das Öl nur aus dem Wandler ablasse?

Ich habe bestimmt 5-6 Liter reingeschüttet, wo noch nichts "kam".
Das muss doch zur "Schmierung" reichen, oder?

Danke.

Timo

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 19:40
von CandyAppleGT
TripleT hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,

ein BKV Auto lässt sich ohne BKV genau so sicher Bremsen wie ohne, nur mit wesentlich höherer Kraft.

Ich empfehle den Motor NICHT Laufen zu lassen und Deine "Männerwaden" zu nutzen.

mfg

Michael

Hallo Michael,

puh, also ich habe das mal versucht und nicht hinbekommen.....
Also das würde ich mich ehrlicherweise garnicht trauen....

Wir müssen schon einen echt steilen und langen Berg runter....

Und ja, ich habe Männerwaden.....

Kann denn bei dem getreibe was passieren, wenn ich das Öl nur aus dem Wandler ablasse?

Ich habe bestimmt 5-6 Liter reingeschüttet, wo noch nichts "kam".
Das muss doch zur "Schmierung" reichen, oder?

Danke.

Timo

Timo, du fährst doch nicht mit Gang drinne, oder? Also kann da auch nichts passieren.

LG,

Daniel