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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 22:21
von Oliver70
Mist, glaube Hi gehört nach links.
Re: 1969 er Mach1 Restauration
Verfasst: Fr 7. Jun 2013, 22:26
von Oliver70
Hallo,nachdem nun die neuen Hupen drin sind, habe ich auch gleich ein Relais eingebaut damit das Kontaktband an meinem Rim Blow Lenkrad nicht mehr so gefordert ist. Wollte das Relais aber aus optischen Gründen nicht vorne einbauen, deshalb habe ich es neben dem Handbremsenmechanismus unterm Armaturenbrett eingebaut. Spannung hole ich über ein extra Kabel von der Batterie. Das Kabel habe ich mit dem originalen Kabelstrang verlegt so dass es im Motorraum nicht auffällt. Funktioniert einwandfrei.Gruß Oliver
Re: 1969 er Mach1 Restauration
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 10:32
von Oliver70
Re: 1969 er Mach1 Restauration
Verfasst: Di 22. Apr 2014, 22:14
von Oliver70
Da in meiner frühen Haube(Sep. 68) sowieso schon ein das Loch drin ist, dachte ich mir da kommt ein Ram Air ganz lustig.
Bei meinem letzten USA Besuch wanderte gleich ein Ersatzluftfilterdeckel ins Gepäck. Hat nun über ein Jahr gedauert, ist aber find ich ganz hübsch geworden.
Der originale liegt im Kofferraum und ist bei Bedarf in einer Minute gewechselt. Obs was bringt??? Sieht auf jeden Fall recht wichtig aus und mehr frische Luft kommt auf alle Fälle an.
Gruß Oliver
Re: 1969 er Mach1 Restauration
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 07:59
von 70Con
Jau. Das sieht aus.
Solch einen Luftfilter-Deckel habe ich ja noch nie gesehn.
Nur weshalb du den andern im Kofferraum spazieren fahren willst ist mir ein Rätsel...
Re: 1969 er Mach1 Restauration
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 08:39
von Oliver70
Hallo Werner,
kannst Du auch noch nicht gesehen haben, ist ein selbstgebasteltes Unikat.
Da meine Hutze bis jetzt noch keine verstellbare Klappe hat und es ja sein könnte dass es mal stark regnet, kann ich den originalen Deckel aufschrauben damit nicht so viel Wasser angesaugt wird. Außerdem ist der andere eben original.
Ich bilde mir ein dass ein Unterschied bemerkbar ist. Nicht unbedingt wegen dem Ram Air Effekt aber durch den offenen Deckel und die Hutze geht doch erheblich mehr und kältere Luft durch als durch den Schnorchel.
Gruß Oliver
Re: 1969 er Mach1 Restauration
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 08:50
von 70Con
Ah ein Unikat daher

Cool.
Und RamAir ist eh net. Ich habe hier irgendwo gelesen das du für einen tatsächlichen Rameffekt mindestens 200km/h fahren müsstes (oder war es sogar noch schneller...

)
Und wegen dem Regen mach dir kein Kopp. Diese offenen Hutzen und Hood´s gabs schon original -wie du weißt- und das was da an Regen reinkommen könnte, brät dein Vergaser locker mit durch.
Möglicherweise ist die Luft so etwas kälter... könnt schon sein.

Aber einen merklichen Unterschied wird es nicht ausmachen.
Re: 1969 er Mach1 Restauration
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 10:22
von thrice
Das ist auch mit meinem Shaker auch eher Optiktuning. Auch ne Art Kriegsbemalung - wobei ganz unbewaffnet sind wir am Ende ja auch nicht

Re: 1969 er Mach1 Restauration
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 11:43
von timacheins
Hi Oliver,
ich finde jedenfalls, dass es geil und gefährlich aussieht - in echt noch besser
Hat so auch keiner - und wirkt trotzdem total authentisch! Bin mal gespannt auf deine elektromagnetisch gesteuerte Hutzen-Luftklappe - dann ist das mit dem Regen auch egal
LG
Tim
Re: 1969 er Mach1 Restauration
Verfasst: Di 30. Sep 2014, 20:26
von timparrysound
Hallo
Bin auch am 4300 autolite dran
Wäre nett wenn mir jemand das Manuel sendet
Danke