Wie Marino ja bereits geschrieben hat, konnten wir den Fehler in dem anscheinend defekten Widerstandskabel lokalisieren. Das heißt momentan springt der Motor noch nicht an, da ich das Kabelproblem erst lösen muss.
Um besser an die ganzen Kabel ranzukommen und mir einen Überblick zu verschaffen, habe ich die Armaturen rausgenommen und das Zündschloss ausgebaut.
Vom Zündschloss geht ein gelbes Kabel (Dauerplus) weg und zwei Kabel, die aus dem halbrunden Stecker kommen. Das eine mit dem Stecker ist ganz offensichtlich das Widerstandskabel und das andere konnte ich nicht zuordnen.

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Marino meinte ja, dass ich das Widerstanskabel lokalisieren und ggf. ersetzen bzw. reparieren sollte. Das Kabel ist aber dermaßen „fett“ in den Kabelbaum eingewickelt, dass ich den ungern zerpflücken würde. Ich würde das nie wieder so schön gewickelt bekommen, vor allem, weil man ja nicht hinkommt.
Auf jeden Fall habe ich auch beobachtet, dass bei eingeschaltener Zündung der Kabelstrang der zur Sprtizwand geht ganz war wird und es etwas verkokelt riecht.
Mein Plan wäre jetzt folgender: Das Kabel das vom Zündschloss kommt kurz vor dem Stecker des Widerstandskabels durchzuzwicken und entweder ein neues Widerstandskabel separat bis hinter die Spritzwand zu führen, oder gleich eine Pertronix Zündspule zu verbauen, die ich dann mit 12Volt versorge.
Habt ihr noch andere Ideen?
Und wenn ich eine Pertonix Zündspule verbaue muss ich auch den Ignitor verbauen, oder?
Das Problem ist, dass das Pony möglichst schnell flott sein muss, zumindest soweit, dass ich es einen Kilometer weiter ins Winterquartier bringen kann.
Danke