Re: Little John wird fein gemacht :-)
Verfasst: So 30. Apr 2017, 21:40
Good news: Tickern des Motors beseitigt
Hier mal zum mithören:
https://youtu.be/P0XcZs9eTWo
Deckel ab, Schutz vor austretendem Öl angebracht und Motor an:
https://youtu.be/TidhPVo0hJA
Nanu, man hört gar nichts bei offenem Deckel. Also Deckel wieder drauf, Tickern wieder da.
Und nun kuckt euch mal die Innenseite des Deckels an:

Fällt euch was auf?

Richtig, Schleifspuren auf dem eingeschweißten Blech. Ein gehirnchirurgischer Schlag mit 'nem Plastikhammer, Deckel wieder drauf, Tickern weg.
Vielleicht schaffe ich es ja sogar noch, den Motorlauf etwas runder zu machen, sodass ein Edding drauf stehen bleibt, aber das hat jetzt erst mal nur Prio 2.
Für die hinteren Bremsen bekomme ich Dienstag die fehlenden Teile, vorne ist tatsächlich der Rundlauf der Trommeln nicht perfekt, habe es gemerkt, als ich die Beläge nachjustiert und dabie die Trommel gedreht hab, da hat es unregelmäßig geschliffen. Werde, wenn alles zusammengebaut ist, wie vorgeschlagen mal auf 'nen Prüfstand fahren, wenn das zu krass ist, muss wohl die VA komplett neu "gebremst" werden
Das Bremspedal habe ich mir nochmal angeschaut, da ist definitiv nirgends ein Anschlag, Feder oder sonstiges zu sehen, welches das Pedal irgendwo begrenzt. Habe den Restoration Guide und auch die Google Bildersuche bemüht, muss aber gestehen, dass ich nicht so richtig weiß, was da genau fehlt, ich erkenne das einfach nicht richtig auf den Zeichnungen...habt ihr da Infos für mich ?

Zu guter Letzt noch anbei ein Bild eines Clips Zierleiste Frontscheibe:

Wenn ihr solche in eurer Tüte findet: Verwendet sie auf keinen Fall! Durch diese Einkerbung hält die Zierleiste nicht richtig, sodass man(n) irgendwann vor Zorn zum dicken Hammer greift und sich die ganze Zierleiste verdellert.
So müssen die aussehen, dann hält auch die Zierleiste:

Gruß Björn

Hier mal zum mithören:
https://youtu.be/P0XcZs9eTWo
Deckel ab, Schutz vor austretendem Öl angebracht und Motor an:
https://youtu.be/TidhPVo0hJA
Nanu, man hört gar nichts bei offenem Deckel. Also Deckel wieder drauf, Tickern wieder da.
Und nun kuckt euch mal die Innenseite des Deckels an:

Fällt euch was auf?

Richtig, Schleifspuren auf dem eingeschweißten Blech. Ein gehirnchirurgischer Schlag mit 'nem Plastikhammer, Deckel wieder drauf, Tickern weg.
Vielleicht schaffe ich es ja sogar noch, den Motorlauf etwas runder zu machen, sodass ein Edding drauf stehen bleibt, aber das hat jetzt erst mal nur Prio 2.
Für die hinteren Bremsen bekomme ich Dienstag die fehlenden Teile, vorne ist tatsächlich der Rundlauf der Trommeln nicht perfekt, habe es gemerkt, als ich die Beläge nachjustiert und dabie die Trommel gedreht hab, da hat es unregelmäßig geschliffen. Werde, wenn alles zusammengebaut ist, wie vorgeschlagen mal auf 'nen Prüfstand fahren, wenn das zu krass ist, muss wohl die VA komplett neu "gebremst" werden

Das Bremspedal habe ich mir nochmal angeschaut, da ist definitiv nirgends ein Anschlag, Feder oder sonstiges zu sehen, welches das Pedal irgendwo begrenzt. Habe den Restoration Guide und auch die Google Bildersuche bemüht, muss aber gestehen, dass ich nicht so richtig weiß, was da genau fehlt, ich erkenne das einfach nicht richtig auf den Zeichnungen...habt ihr da Infos für mich ?

Zu guter Letzt noch anbei ein Bild eines Clips Zierleiste Frontscheibe:

Wenn ihr solche in eurer Tüte findet: Verwendet sie auf keinen Fall! Durch diese Einkerbung hält die Zierleiste nicht richtig, sodass man(n) irgendwann vor Zorn zum dicken Hammer greift und sich die ganze Zierleiste verdellert.
So müssen die aussehen, dann hält auch die Zierleiste:

Gruß Björn