Hi,Mr.Ed hat geschrieben: Sehe ich anders. Was hat ein fixer Termin mit der Location zu tun?
in erster Linie natürlich Nichts!
Aber hintergründig betrachtet, wird es zu Konflikten und damit auch zwangsläufig immer zu Kompromisslösungen kommen.
Beispiel: Alle einigen sich darauf den Stammtisch auf der Kartbahn zu machen, soweit so gut.
Aber nirgends ist zu unserem festen Termin eine Reservierung für 20+Personen mehr frei.
Also anderen Termin wählen oder auf weitere Location/Betätigungsfeld ausweichen.
So kann man das unendlich weiter spinnen, es wird immer ein Kompromiss zwischen Wunsch und Ziel geben. Erstrecht, wenn so viele Leute unter den Hut passen müssen.
Ich spreche hier aus Erfahrung meiner ehemaligen Clubmitgliedschaften und diverser Ämter in deren Vorstand.
Daher weiß ich, welch organisatorische Leistung nötig ist, um sowas zu handeln.
Und die vier Wochen zwischen den Terminen sind verdammt kurz, wenns darum geht, die Treffen Abwechslungsreich und Spannend zu gestalten.
Da wir offiziell weder Club noch Vorstand haben, was ich persönlich auch gut finde, bleibt weiterhin nur die bisherige Praxis.
Es sei denn, es erklärt sich jemand bereit, die Planung und Durchführung des Stammtisches zu übernehmen. Ist aber ein sehr undankbarer Job, auch das kann ich aus Erfahrung sagen.