Starthilfe beim "Leben middm Mustang" benötigt

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
EggoHamburg
Beiträge: 214
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupé 347er Stroker
Kontaktdaten:

Re: Starthilfe beim

Beitrag von EggoHamburg »

Moin!
Zulassungsfertig fürs H-Kennzeichen bietet dieser Mensch leider nicht an... :(

Schnute777 hier aus dem Forum kaufte da im März einen Stang und der war - wie beschrieben - komplett rostfrei. Bin gespannt auf den Live-Check in Holland. :shock:
Gruß
Björn

Bild
Mitglied im Bild
Benutzeravatar
EggoHamburg
Beiträge: 214
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupé 347er Stroker
Kontaktdaten:

Re: Starthilfe beim

Beitrag von EggoHamburg »

Sooo, die VIN ist da: 7R01C237119

Wenn ich das richtig lese soll das ja bedeuten:

7 - Modelljahr 67
R - San Jose
01 - Hardtop Coupé
C - 289 2V


Das Door Tag hat er mir nicht komplett gemailt, nur mitgeteilt, dass das Pony in grün mit schwarzer Innenaustattung ausgeliefert wurde. Standlicht in die Frontscheinwerfer würde er auch für lau machen.

Also muss man nun vor Ort mal sehen, was da nun für ein V8 drin ist. Wenns der originale Block ist - schön. Wenns ein nicht originaler 302 ist - was solls. ;)

Hab es heute nicht mehr zu Carmania geschafft - Dienstag neuer Anlauf...

Wenn ich dann schonmal in Holland bin werfe ich gleich nochmal einen Blick auf den hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

Mehr Bilder zu diesem hat er momentan nicht.
Gruß
Björn

Bild
Mitglied im Bild
Benutzeravatar
Jo1982
Beiträge: 474
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 09:59
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Re: Starthilfe beim

Beitrag von Jo1982 »

Urmel hat geschrieben:Moin Björn,

ich kann Dir die Variante "Zulassung über Händler" nur empfehlen. Ich hab das genauso gemacht (allerdings bei einem anderen hier im Forum wohlbekannten Händler), und das hat ohne Scherereien mit dem TÜV geklappt. Das war mir die Mehrkosten auf alle Fälle wert.
Andere Variante: wenn der TÜVler die Felgen nicht zulassen will, dann such Dir 'nen anderen TÜV.

Wirklich ERFORDERLICH zur Zulassung ist lediglich der Umbau auf andere Scheinwerfer und die Verlegung des Standlichts vorne in die Scheinwerfer. Alles andere (z.B. einzelne Absicherung der Beleuchtung, gelbe Blinker hinten, Kilometer-Tacho usw.....) wird zwar von einzelnen TÜVlern gerne mal gefordert, ist aber nicht vorgeschrieben. Warnblinker sollte er ohnehin haben.

Noch was zu dem 302er: den Motor gab's tatsächlich erst ab 1968. Ob allerdings erst ab 01.01.1968 oder bereits ab Modelljahr 1968 (das bereits 1967 beginnt), muß ich noch mal nachschauen.
Kann durchaus sein, daß der von Dir gezeigte Mustang aufgrund seines Herstelldatums (nicht des EZ-Datums!!) zum Modelljahr ´68 gehört, auch wenn er bereits 1967 gebaut wurde. Ich meine auch mal gelesen zu haben, daß die frühen ´68er die seitlichen Positionslampen an einer anderen Stelle hatten als die späteren ´68er.

Wenn möglich, besorg Dir die Fahrgestellnummer und auch das door tag des Wagens, damit werden ein paar Fragen beantwortet.

Schönen Gruß,
Kai

Hi zusammen!

Also ich hab auch nen ganz frühen 68er. (21.11.1967 laut Marti Report)

Da sehen die Begrenzungsleuchten aber auch ganz anders aus. Außerdem hab ich auch den 68er Grill und die Türverkleidungen und nicht wie der hier die 67er. Das kanns also nicht sein!
Grüße, Jo
Benutzeravatar
EggoHamburg
Beiträge: 214
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupé 347er Stroker
Kontaktdaten:

Re: Starthilfe beim

Beitrag von EggoHamburg »

Sooo, hab's heute mal zu Carmania geschafft. Der Chef war zwar grad nicht da - man konnte mir aber trotzdem weiterhelfen. Die Felgen bekommen sie beim TüV eingetragen - würde sogar mit Mischbereifung gehen. Erst im 17"-Bereich wird's schwieriger. Da der 67er in Holland 15"-Felgen hat - sieht es gut aus.
Könnte also was werden für schmales Geld meinen "persönlichen" TÜV-Prüfer zu umgehen und die Felgen eingetragen zu bekommen.
Hab mir noch nen Schichtdicken-Messgerät für den Lack bei Conrad besorgt. Der Holländer schreibt zwar ständig was von Originallack in wunderbarem Zustand - auf den Bildern mit geöffneter Haube sehen die Schrauben der lackierten Karosserieteile aber überlackiert aus. Bei Originallack sollten die sich ja eigentlich farblich abheben... Schaun wir mal.
Gruß
Björn

Bild
Mitglied im Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Starthilfe beim

Beitrag von Schraubaer »

Schichtdicken-Messgerät

Ganz nett, aber total für den A.r.s.c.h! Selbst, wenn es Originallack wäre, was meinst Du, wie gleichmäßig der vor fast 50 Jahren verarbeitet wurde!
Viel wichtiger ist ein MAGNET, um Spachtelarien auf die Spur zu kommen!


:roll: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Whity71
Beiträge: 849
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600

Re: Starthilfe beim

Beitrag von Whity71 »

Hallo,

ich kenne den Händler.
Du hast ne PIN

Gruß Whity
Bild
Brasil

Re: Starthilfe beim

Beitrag von Brasil »

..Hallo Whity

warum so Geheimnisvoll ? Wenn Du etwas zum Thema beitragen kannst /möchtest, dann schreib doch Deine Meinung... so das alle hier es lesen können. Würde dem einen oder anderen sicher einige Kilometer Fahrstrecke ersparen...

(Meine Meinung )

Grüße Jürgen
Benutzeravatar
pandinus
Beiträge: 117
Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike

Re: Starthilfe beim

Beitrag von pandinus »

Whity, würde mich auch interessieren!
Gruß Patrick

Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
trave62
Beiträge: 811
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:36
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Re: Starthilfe beim

Beitrag von trave62 »

mich auch :mrgreen:
Gruß Roger
trave62
Beiträge: 811
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:36
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Re: Starthilfe beim

Beitrag von trave62 »

Gruß Roger
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“