Seite 2 von 2

Re: Besuch bei Geevers am 25.08.2012 - ERGEBNIS

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 11:36
von Dude
@Ralf
Wie geht denn der Sitzumbau eigentlich technisch vonstatten?
Ich habe schon mit 189cm keine optimale Position.
Wäre solch ein Umbau auch bei meinem 66er möglich und könntest Du das auch für meine Größe empfehlen?
Der kritische Punkt ist bei mir die Beinfreiheit zwischen Lenkrad und Tür durch die relativ viel angewinkelten Beine.


Michael

Re: Besuch bei Geevers am 25.08.2012 - ERGEBNIS

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 13:04
von All About Mustangs
Ich habe Edelstahl-Vollmaterial 20x10mm genommen, um den originalen Sitz um die volle originale Verschiebelänge von 125mm nach hinten zu versetzen.
D.h., die vorderste Sitzposition entspricht jetzt meiner Fahrposition ( 182cm Körpergrösse ) und dann kann man den Sitz um 125mm nach hinten bringen ( liesse sich aber duch andere Löcher in der Schiene noch variieren ).
Dann habe ich für Ingo noch die Rückenlehne flacher gestellt und somit kam er an die hinteren Armlehnen beim Cabrio dran. Hier war also Ende der Fahnenstange.

Die Sitzschienenverlängerung passt in die originalen Bodenbefestigungen vom Auto und wird mit 4 Edelstahlschrauben M8 befestigt.
Ich nehme die originalen Schrauben aus dem Sitz heraus und ersetze diese durch Edelstahl M8 Imbus womit der Sitz dann auf der neuen Schiene befestigt wird.
Somit kann man später bei einem eventuellen Verkauf alles wieder rückgängig machen.

Im Laden kosten einfache Sitzschienenverlängerungen aus Eisen € 50,--.
Bei mir aus Edelstahl € 75,--.

Re: Besuch bei Geevers am 25.08.2012 - ERGEBNIS

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 17:33
von Dude
Eine ähnliche Anpassung hätte ich auch gerne bei mir.
Gib mir doch bitte mal Bescheid, ob und wann Du das bei mir machen könntest und was das im Gesamten kosten würde.


Michael