Ford Mustang Coupe 1965 - 1968

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

schorsch

Re: Ford Mustang Coupe 1965 - 1968

Beitrag von schorsch »

Hallo Marko,

ich sehe parallelitäten jedenfalls hinsichtlich der Gattin :P...Meine ist am 20 Juni für eine Woche auf Geschäftsreise, dementsprechend habe ich eine Woche lang Zeit um mich noch intensiver um den Ersterwerb eines Ford Mustang kümmern.

Ich hab mir deinen Rat vom Montag nochmal zu Herzen genommen und mir mal angefangen ebenfalls 6 Zylinder anzuschauen. Und schwupp habe ich einen "anscheinend" gut erhaltenen 1967 6 Zylinder gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

Den wollte ich mir mal am Wochenende vom 20. Juni anschauen gehen um mir einen Überblick zu verschaffen. Das kommende Wochenende werde ich wie gesagt nach Trappenkamp fahren. Eventuell werde ich dann Ende Juni Richtung Holland und Belgien düsen. Also sollte jemand von euch zufällig am 20. Juni 34537 Bad Wildungen in der Nähe sein, hätt ich nichts dagegen wenn man mir helfen könnte beim beurteilen ;) ansonsten werde ich wohl meine Schwägerin mitnehmen die KFZ Mechanikerin ist. Allerdings hab ich da die Befürchtung dass die meiner Frau ein wenig zuviel erzählt ;)

Ich denk mal ich werde generell wie folgt vorgehen.

Innerhalb dieses und des nächsten Monats ein bischen Autos angucken (ebenfalls 6 Zylinder) und dann mal schauen für wieviel Geld ich welches Auto bekommen werde. Eventuell muss ich ja noch von meinem Gesuch (siehe Thema) abweichen und meine Ansprüche herunterschrauben denn ich denke

Zitat SUSI vom Kaufberatung Thema:

"Was nix kost is nix, und auch bei dem was viel kostet muß man genau hinsehen"

nichts wär jetzt schlimmer als wenn ich vor lauter Gier nach einem V8 mir einen für mein kleines Budget von 10 Steinen einen kaufe und letztendlich nochmal 10 reininvestieren muss. Das lohnt sich auf die Dauer nicht. Dann fang ich lieber klein an und arbeite mich zu meinem V8 hoch, das Geld muss ja schliesslich auch verdient werden ;).

@ Timo:

Dir auch nochmal vielen Dank, ich denke der V8 Sound könnte bei mir auch Probleme bereiten ;). Das fängt ja schon bei mir an wenn ich einen V8 irgendwo in der Nähe von mir höre

LG
Ryan
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Ryan
du solltest aber wissen das die 6 Zylinder schwerer verkaufen lassen weil alle die ein altes Pony suchen einen V8 kaufen,und du wirst auf den Meetings oft schief angesehen mit der Bemerkung ob die 2 Zylinder Urlaub haben oder hat das Geld nicht gereicht,oder wie Hans Laschet sagte das ist die Größe wie mein mein Anlasser; Böser Hans so was macht man nicht
Die meisten die einen 6 Banger kaufen nehmen die wegen der oftmals guten Karossen zum Umbau für einen V8,dafür hätte ich meinen schon oft Verkaufen können.
Wenn du dich hocharbeiten willst suche dir einen V8,es gibt doch auch Scouts die dir für dein Budget in den USA Autos suchen,da würde ich die Händler mal ansprechen.
Gruß Marko

AUTOS FÜR DIE TOLLSTEN MENSCHEN DER WELT MUSTANGER
Bild Bild
stang67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

hi
die karre war vor kurzem bei ebay
wenn du nen v8 willst wirst du mit dem r6 nicht glücklich
spar lieber noch
gruss marcus
der auf sixbanger steht-egal was andere labbern die haben sowieso null plan;-)
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
stang67
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

kuck mal
als suchender mit kleinem budget würd ich mir den ankucken
nicht top aber bei dem preis
federdome amilike zum abschmieren aufgeschnitte
http://cgi.ebay.de/Ford-Mustang-Bj-1966 ... 7C294%3A50
Bild
kunstschwein

Beitrag von kunstschwein »

tagchen,

carlifornia hat bei mir einen sehr guten eindruck hinterlassen! ich habe mein 67er coupe nun seit 3 wochen und bin zufrieden. (ich weiss ich habe ihn noch nicht vorgestellt, das kommt aber noch.. )
die kommunikation war sehr gut, man erhält zahlreiche details und nachdem das fahrzeug in d-land angekommen ist bespricht man alles weitere.
ich war vollends zufrieden.
ich habe am anfang für mich geklärt was ich will. d.h. welches bj, welche preisspanne, welche farbe, welcher zustand, etc. bis ich nach einem halben jahr suche dann genau den gefunden habe...lass dir zeit ist die devise....

mfg sebastian
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Hi Sebastian(kunstschwein)
du hast dich schon mal vorgestellt und geschrieben das du Pferdebesitzer werden willst .
Du hattest auch schon einige angeschaut und Links eingestellt glaub ich,aber erstmal alles gute mit deinem Pony und hoffentlich machst du dich mal auf den Weg zu der Herde bei einem Meeting!
Aber vorher erstmal Bilder
Gruß Marko
Bild Bild
schorsch

Beitrag von schorsch »

So Leutz,

war heute zusammen mit meiner Frau bei Carlifornia.

Wurden dort sehr nett empfangen von den Leuten, herumgeführt und konnte mich überall ohne Bedenken einfach rumtreiben.

Nachdem ich mir ein paar Fahrzeuge angeschaut habe, leider waren alle dort vorhandenen Mustangs bis auf 2 Stück die mir nicht gefallen haben schon verkauft, weiss ich nun mehr über das was ich wirklich suche.

Ich kann wiederum ausschliessen welchen Jahrgang ich nicht mehr möchte und dazu gehört der 69iger Jahrgang.

Ich denke mal ich werde meine Suche auf die Jahrgänge 65-68 beschränken, wobei ich denke dass der Jahrgang 67 mein Favorit ist.

Sebastian vielen dank Dir für den Link auf Ebay, hab dabei mal selber ein wenig gestöbert und folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

Problem hieran ist nur, dass der in den USA steht und nicht hier in DE zu besichtigen ist. Ich denke nämlich, dass ich euren Ratschlägen folgen werde und mir die Autos erstmal in Original angucken werde bevor ich was kaufe.

Kommendes Wochenende werde ich dann mal ab Richtung Holland oder Belgien düsen. Werd danach mal erzählen wie es war.

Schönen Abend euch.

Lg
Ryan

p.s. Sebastian bin auch mal gespannt wie dein auto von carlifornia aussieht :P
stang67
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

den musst du ankucken
ein mustang mit h-zulassung zu dem preis
kommt so schnell nicht wieder und dann noch als schalter
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... ic&t=52006
Bild
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Hi Ryan
Der Rote scheint doch für den Preis anständig zu sein,der Händler scheint ja noch mehr im Angebot (Fastback)zu haben,frag doch mal nach?

Gruß Marko
Bild Bild
schorsch

Beitrag von schorsch »

Hi Ihr Zwei,

vielen Dank für den Link. Allerdings bin ich irgendwie zu blöd um den zu öffnen?

In der Zwischenzeit habe ich mal einen anderen Wagen gesehen und steh gerad in Gesprächen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Was haltet Ihr denn von dem hier?

Brauch nur noch Ja sagen und der Wägen wär meins.

Gruss
Ryan

p.s. Hab mir in der Zwischenzeit auch mal ein 66er V6 angeschaut um den Vergleich zu haben. Sollte ich nun für mein Budget keinen V8 bekommen muss ich mich wohl etwas gedulden und mehr Geld investieren, denn ich hab mich in den Sound eines V8 total verliebt ;)
Antworten

Zurück zu „Gesuche“