Clubzeitung 02-2011

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: Clubzeitungsfrage 02-2011 / BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHME

Beitrag von Doc Pony »

@Wolfgang
Dann mach doch 2 Zeitungen mit 5Seiten mehr eine im April und eine im November,so hast du auch für dich mehr Zeit und alle wissen wann die Zeitung erscheint,was nützt es wenn du Kollabierst im Job, du hast noch ein Privatleben was das Wichtigste ist ..... und dann noch den Club + Heft !
Ist nur so ne Idee die sowieso Abgelehnt wird
Bild Bild
69ShelbyGT500
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Doc Pony hat geschrieben:...Ist nur so ne Idee die sowieso Abgelehnt wird

Hallo Marco !

Warum gleich die eigene Idee verwerfen ?
Aber auch Mitmachen würde in jedem Fall helfen.
Wolfgang hat nach 20 Jahren sein persönliches "Mustang-"Tief, was ich persönlich nur zu gut nachvollziehen kann. Wolfgang hat aber auch so viele, weltweite Beziehungen aus denen so viele hervorragende Berichte für unsere Clubzeitung entstanden sind, auf die ich nur ungerne verzichten würde.
Entsprechend läge es an der Initiative von rund 400 Mitgliedern unsere Clubzeitung mit eigenen Berichten zu unterstützen. Berichte die fix und fertig über Microsoft Word formatiert und druckfertig an Wolfgang geschickt werden. Das ist leichter als manch einer denkt, man muss halt nur den unangenehmen Weg gehen selber Arbeit zu investieren. Wäre aber immer noch besser als auf unsere Clubzeitung verzichten zu müssen.

Wir müssen aber auch abwägen welche Leistungen wir im Club für welchen Jahresbeitrag dann noch anbieten.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
T5owner
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Wahrscheinlich wären 5 Zeitungen mit nur 20 Seiten jeweils einfacher, als 3 mit 48 Seiten und schneller. Die Engländer machen es so, allerdings gehen dann die Portokosten zu Lasten von Inhalten im Gesamtpaket und ehrlich gesagt, hab ich die nach 5 Minuten aus und weggelegt. Auch keine Lösung.
Der Shelby Club hat früher auch nur einmal im Jahr eine vorgelegt (mit 60 Seiten), die irgendwann erschien, wenn mal einer Lust hatte. Heute bringen sie ihre Periodika digital mehr unregel- als regelmäßig, dafür aber eine gebundene Mega-Ausgabe mit ca. 150-200 Seiten im Jahr raus, die man als Collector-Ausgabe unbedingt haben muß.Alles nicht so einfach.
Für mich ist es immer Timing und ein Mustang-Adrenalin-Schub, dann komm ich auch vorwärts. Bei zugesandten Beiträgen wären einheitliche Abstände, Typo usw. wichtig, sonst siehts immer aus wie Kraut und Rüben, da ginge ein fertiges pdf in 150 dpi. GGf. könnte ich mal ein Template erstellen, allerdings macht kein normaler Mensch eine Clubzeitung in Word - nur ich, weil ich dran gewohnt bin. Aber wer hat auch schon InDesign oder sonstige Tools. Ich hab sie, aber nie richtig damit gearbeitet, daher wie beim Mustang - benutze ich das, was die alte Technik hergibt.
So - nun muß ich aber wieder an die Clubzeitung. Und Danke an die Beitragenden, die sich ja oben schon selbst genannt haben, so war ich auch mal vor 20 Jahren.:) Immer drängeld, daß der Redakteur vor mir (wer war das wohl) immer noch nicht die Clubzeitung rausbringt und wenn, dann eine gesammelte Clip-Sammlung von alten Unterlagen, aber auch die hat heute ihren Wert in meiner Sammlung.
Als Resumee dürfte die nächste vielleicht sogar die 48-50. Ausgabe sein, die ich schreibe bzw. verarbeite, daß heißt ungefähr 2000 Seiten in den letzten Jahren, wenn man die mit 60 Seiten und anfänglichen mageren Ausgaben aufrechnet. Das wäre ein schönes dickes Buch geworden.
Nichts desto trotz, ich bin dran....
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
T5owner
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

So Alex 6 und Detlefs 2 und meine übrigen 38 Seiten (inkl. Leserbriefe natürlich bis ca. Ende Juli...:) sind fertig.
Warte noch auf die 2 Seiten von Ralf mit Köllschem Klüngel:) und Clublob im allgemeinen und dann gehts morgen zum Drucker.

Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Clubzeitung

Beitrag von trave62 »

Hallo,
hab heut die neue Clubzeitung im Briefkasten gehabt gleich mal Pause gemacht
Wollt mich mal beim Redakteur und den mitwirkenden für ihre Mühe bedanken. Klasse Arbeit! Ich liebe die Berichte und die bunten Bilder...
Gruß Roger
Gruß Roger
deek

Re: Clubzeitung 02-2011

Beitrag von deek »

...in München dank Feiertag erst heute im Kasten :-)
Danke - wiedermal ein Traum dieses Heft.
Grüße
Dietmar
kaipom
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Beitrag von kaipom »

....heute im Briefkasten......gerade verschlungen von mir

Schöne Berichte...super gemacht wie immer...die CZ liest sich wie aus einem Guss.

Dickes Lob an alle die an der CZ mitgewirkt haben.
Leider kann ich nicht so schöne Berichte schreiben

Gruß Kai
Mitglied: Bild & Bild
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

kaipom hat geschrieben:....
Leider kann ich nicht so schöne Berichte schreiben
Gruß Kai
..dafür bist du mit dem Alex drin ist doch viel Schöner
Bild Bild
Alfa105
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

mal wieder: Einfach klasse!!!

Danke an Wolfgang und allen, die mitgewirkt haben!!

Peter
Bild

It's only Rock'n Roll!!
haka
Fuhrpark: 65er Mustang GT Fastback
BMW R 1200 GS/LC

Beitrag von haka »

Als neues Clubmitglied habe ich die Clubzeitung jetzt das erste mal bekommen. Habe ich mich gefreut! Super! Tolle Texte, tolle Fotos! Jetzt weiß ich auch, was ich bisher verpasst habe. Da kommt jetzt schon die Frage, bekommt man irgendwie noch ältere Exemplare? Ich bin jedenfalls sehr hinter allen Informationen, den Mustang betreffend, her. Besonders deutschsprachige.
Herzliche Grüße
Hagen
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“