Seite 2 von 3
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 08:52
von T5owner
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Ist mir leider nicht direkt aufgefallen, deshalb frage ich jetzt hier mal, ist das ok mit dem 5G?
Zu Deiner Nachfrage:
mit 5 gang Schalter dürfte der Wagen keine Homologation haben. Wird aber auch per Datenblatt nicht als FIA-zugelassen angepriesen.
Ja, der stand nur so rum beim TÜV Rheinland, ist nicht gefahren, vermutlich von Bratke. War - glaube ich - die letzten beiden Male (AVD) am gleichen Stand ausgestellt.
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 12:39
von 70lime met
hallo Patrick, genau kann ich es dir nicht sagen, dem Kopf nach 429-460 da soviel ich bis jetzt gesehen hab, haben die 427 und 428 eckige einlässe, ob das bei Rennmotoren auch so bleibt, müsste hier jemand mit Ahnung sagen. Der Mech sagte 7L Hubraum, bin im ersten moment wegen dem Baujahr von 427 ausgegangen auch wegen dem Baujahr des Autos und der klasse was die gefahren haben. Den abmontierten Kopf hab ich da nicht gesehen um nummern zu fotografieren. Als ich mich mehr dafür interessierte hat man es abgedeckt
Morgen kommen videos, ein paar hab ich schon in youtube eingestellt, aber noch nicht freigegeben.
Der GT350 beim Tüv war nur ausgestellt, ist nicht gerannt. Wenn das mit dem 5G vom Tüv abgenommen und bestätigt ist, darf jetzt in jeden shelby ein 5G rein mit H-zulassung? oder ist das jetzt nur wegen dem Rennwagen, aber da hat er auch keine Zulassung. Ist das ne Verwirrung.
danke
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
eine Taumgarage eines jeden Rennfans. 5minuten blieben dennoch übrig sich mit den Herren indycar rennen anzuschauen über Sky
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 13:18
von 69ShelbyGT500
70lime met hat geschrieben:....darf jetzt in jeden shelby ein 5G rein mit H-zulassung? oder ist das jetzt nur wegen dem Rennwagen, aber da hat er auch keine Zulassung. ......
... ich würde mal sagen, dass diese Änderung nur den wenigsten TÜVlern auffallen würde und weil das wichtigste am Antriebsstrang, der Motor, orischinoool ist, könnte ich mir vorstellen, dass man trotzdem H-Zulassung bekommt.
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 16:19
von T5owner
DukeLC4 hat geschrieben:Wow,
was ist den das für ein Motor?
Bei den Ansaugkanälen muss man echt Angst haben
beim anlassen eingesaugt zu werden.
Patrick
Die behaupten selbst, es wäre ein original R-Code mit 427er Motor auf dem Aushang hinter dem Auto. Wenn Du Dich dafür genauer interessierst, mal bei
http://www.totalperformance.se reinschauen. Waren mit zwei Autos am Ring (auf ihrer Webseite sind Bilder mit Pokalen von 2008, nicht verwirren lassen).
..und ich nehme mal an, die haben das später zugedeckt, damit keiner eine Kiffe im Vorbeigehen reinschmeisst, um ihre Chancen zu verringern:) Oder weil sie wirklich was verbaut haben, was nicht dahineingehört. Immerhin kamen sie aber Freitag auf PLatz 9 von 100.
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 16:27
von T5owner
69ShelbyGT500 hat geschrieben:70lime met hat geschrieben:....darf jetzt in jeden shelby ein 5G rein mit H-zulassung? oder ist das jetzt nur wegen dem Rennwagen, aber da hat er auch keine Zulassung. ......
... ich würde mal sagen, dass diese Änderung nur den wenigsten TÜVlern auffallen würde und weil das wichtigste am Antriebsstrang, der Motor, orischinoool ist, könnte ich mir vorstellen, dass man trotzdem H-Zulassung bekommt.
Da paßt der Werbeaufkleber nicht ganz: GENAU. RICHTIG. TÜV RHEINLAND
Besser wäre und im SCRABBLE aus den obigen Buchstaben fast schon möglich:
EIN AUGE REICHT.TÜV RHEINLAND.
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 18:15
von T5owner
Und wer sich noch ein bißchen umschauen möchte.
Ab jetzt hier unter
http://www.ponysite.de/avd09/index.htm
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 18:39
von Doc Pony
Hallo Wolfgang
schöner Link mit den Bildern auf der Hompage
G.M
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 23:49
von 70lime met
viele schöne pics und mit dem wetter hast du echt im gegensatz zu mir glück gehabt, das kann man auf den videos sehen
http://www.youtube.com/watch?v=xvDnrZ1Z20Y
http://www.youtube.com/watch?v=gyJw4Pd13A0
höllenlärm abgings am start mit bis zu 800ps pro auto
http://www.youtube.com/watch?v=lEULBHIFxNA
http://www.youtube.com/watch?v=VjfWvGVmgzM
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 20:12
von Doc Pony
Hi Sebastian
hast du mit dem Martin was Geraucht oder woher kommt der Nebel
http://www.youtube.com/watch?v=VjfWvGVmgzM
G.M
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 21:12
von 68GT500
DukeLC4 hat geschrieben:70lime met hat geschrieben:Ein paar pics vom Samstag und der geilen Eifel oder eher schon dem Englischen wetter.
Mein absoluter Favorit auch was die Lautstärke und den sound anging, hier noch bei HerzOP.
Wow,
was ist den das für ein Motor?
Bei den Ansaugkanälen muss man echt Angst haben
beim anlassen eingesaugt zu werden.
Patrick
So wie das aussieht, würde ich sagen, dass es sich um einen 427er Tunnel Port Motor handelt.
die Dinger wurden in den späten 60er in NASCAR eingesetzt. Es war die leistungsstärkste Ausbaustufe des FEs, die in NASCAR zugelassen war, der noch stärkere Bruder, der 427er SOHC wurde ja schnell verboten...
Mit dem TP wurde gefahren, bis die 429er den FE gegen 69 abgelöst haben.
Mir ist nicht bekannt, dass es für so einen Motor eine FIA Homologation gäbe - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im 63 1/2er Galaxie...
Die TP Entwicklung kam deutlich später.
Im Allgemeinen stört mich bei vielen der gezeigten Autos, dass man es mit der "Korrektkeit" der Modifikationen nicht so genau nimmt.
mfg
Michael