65er oder 66er Mustang Coupé gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Boss Hoss
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: 65er oder 66er Mustang Coupé gesucht

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo BaLu,

in Luxemburg gibt es mittlerweile einige Mustangfahrer, die auch hier im Forum unterwegs sind. Da kann man sicher mal vorbei schauen und sich life über die kritischen Stellen informieren.

Falls es nicht unbedingt rot sein muss, gibt es hier noch ein Angebot das zumindest von der Karosserieform her passt:

/viewtopic.php?f=43&t=8026

Der Wagen gehört einem Clubmitglied und das ist ein ehrliches Auto.

Ansonsten würde ich mal bei den Händlern in der Händlersektion unseres Forums schauen und auch die "Verkaufe" Sektion noch mal durchsuchen.
Grüße

Jens

Mitglied im Bild
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Wenn es nicht soo traurig wäre, könnte ich über solche Witze lachen...

Leider wird wohl wieder ein ahnungsloser Mustang Enthusiast über den Tisch gezogen werden....

Ausschlaggebend für den (bleibenden) Wert eines Mustangs ist die VIN und die Door Tag.
Anhand derer kann man ablesen, ob es nun was rares, seltenes oder gesuchtes handelt.

Bis 66 gilt:
Wertigkeitsreihenfolge:
Cabrio
Fastback
Lange nix
Coupes

Motorisierung
K-Code - mit Abstand am wertvollsten - egal in welcher Karosse ist das "Top of the Line"
A-Code - Basismotorisierung für die GT Option
D- Code 64 1/2 only
U - Code 6 Zyl 64 1/2 only
lange nix
C-Code
T-Code

Ausstattung
GT - mit Abstand am wertvollsten, bei 65 extrem selten und immer gesucht (nur ca. 2%)
Pony Interior, bei 65 extrem selten und immer gesucht
Klimaanlage
Servolenkung
Schaltgetriebe 4 Gang
Automatik
Schaltgetriebe 3 Gang

Damit diese Optionen einen deutlichen Mehrwert darstellen, ist es wichtig, dass es originale Ausstattungsdetails sind, und nicht nachgerüstetes Repro Zeugs.

Zur Veranschaulichung mal ein paar 65er Produktionsnummern (ca.)

Hardtops Std interior: 460.000
Hardtops Pony: 22.000
Fastback Std: 71.000
Fastback Pony 5700
Cabrio std: 94.000
Cabrio Pony: 5300

65/66 wurden über 1 Million Coupes gebaut -->

Am Ende noch eine Anmerkung:

Es ist egal, wie viel Geld in eine Restauration fließt, der wirkliche Wert der Wagens wird ausschließlich durch die o.a. Fakten bestimmt.

mfg

Michael
dem diese "Absahnmentalität" gewaltig auf den Keks geht.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

moooment michael ich finde die coupe VIEL wertvoller als diese überteuerten k-code cabrios und fastbacks

:-D

lg
abudi
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:moooment michael ich finde die coupe VIEL wertvoller als diese überteuerten k-code cabrios und fastbacks

lg
abudi

So besser ??

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

68GT500 hat geschrieben:canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:moooment michael ich finde die coupe VIEL wertvoller als diese überteuerten k-code cabrios und fastbacks

lg
abudi

So besser ??

mfg

Michael

:-)))
Thomas_82
Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop

Beitrag von Thomas_82 »

Christine hat geschrieben:Hi Balu,

Ich habe das Gefühl es gibt inzwischen mehr Mustang-Händler in Deutschland als Daimler,
BMW, Opel oder Audi/VW Niederlassungen zusammen.

Liegt vielleicht daran das im Moment fast soviele Mustangs auf den Straßen fahren wie VW Golfs

Grüße
______

Bild
______
mfg
Thomas
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo.

"Liegt vielleicht daran das im Moment fast soviele Mustangs auf den Straßen fahren wie VW Golfs "

Ich bin immer wieder froh, dass ich mich für's Alteisen entschieden habe. Neue Stang fahren haufenweise rum, mit denen erlebst Du diese Sachen nicht:
- Ich fahre an die Tanke. Gegenüber hält ein Auto an, 3 Jungs steigen aus und kommen auf mich zu. "Dürfen wir ein paar Fotos machen?" ABER KLAR DOCH!
- Ich überrasche einen Bräutigam am Samstag und fahre ihn an seine Hochzeit. Heute kam die Mail: "Das war das beste was mir an der Hochzeit passiert ist!"
- Wir haben den geschmückten Mach 1 auffällig an der Hochzeit parkiert. Es kamen immer wieder solche und ähnliche Sätze: "Ich habs ja sonst nicht so mit Autos, aber der hier sieht toll aus..."
- Ich gondle am Samstag mit 110 km/h über den Highway nach Hause. Ein alter Golf überholt mich und auf beiden Seiten kommen Arme mit "Daumen hoch" raus. DA WINKE ICH GERNE ZURÜCK!

DAS sind die Momente, welche mir SPASS machen! Da vergesse ich immer wieder, dass ich eigentlich mehr Kohle reingesteckt habe als ich wollte...

Wie heisst es so schön: Beim Mustang fahren sind es SMILES PER GALLON!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Beitrag von CandyAppleGT »

mustang88gt hat geschrieben:- Ich gondle am Samstag mit 110 km/h über den Highway nach Hause. Ein alter Golf überholt mich

BITTE? Das geht mal gar nicht. Hast du´s schon mal mit dem Pedal ganz rechts probiert?

LG,

Daniel
Hop Sing
Fuhrpark: .
66er Convertible GT
66er Fastback

Beitrag von Hop Sing »

mustang88gt hat geschrieben:Hallo.

"Liegt vielleicht daran das im Moment fast soviele Mustangs auf den Straßen fahren wie VW Golfs "

Ich bin immer wieder froh, dass ich mich für's Alteisen entschieden habe. Neue Stang fahren haufenweise rum, mit denen erlebst Du diese Sachen nicht:
- Ich fahre an die Tanke. Gegenüber hält ein Auto an, 3 Jungs steigen aus und kommen auf mich zu. "Dürfen wir ein paar Fotos machen?" ABER KLAR DOCH!
- Ich überrasche einen Bräutigam am Samstag und fahre ihn an seine Hochzeit. Heute kam die Mail: "Das war das beste was mir an der Hochzeit passiert ist!"
- Wir haben den geschmückten Mach 1 auffällig an der Hochzeit parkiert. Es kamen immer wieder solche und ähnliche Sätze: "Ich habs ja sonst nicht so mit Autos, aber der hier sieht toll aus..."
- Ich gondle am Samstag mit 110 km/h über den Highway nach Hause. Ein alter Golf überholt mich und auf beiden Seiten kommen Arme mit "Daumen hoch" raus. DA WINKE ICH GERNE ZURÜCK!

DAS sind die Momente, welche mir SPASS machen! Da vergesse ich immer wieder, dass ich eigentlich mehr Kohle reingesteckt habe als ich wollte...

Wie heisst es so schön: Beim Mustang fahren sind es SMILES PER GALLON!

Urs

So isses !!!
Schade, das es hier keinen "Like" Button wie im Gesichtsbuch gibt...
Und den "Smiles per Gallon" leihe ich mir auch mal bei Gelegenheit aus:-))
Gruss Dirk

MUSTANG! MUSTANG! MUSTANG!
http://www.steinlaus.info
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hi Daniel.

Vergaser ist nicht soo toll eingestellt, ist noch ein Punkt auf der (wahrscheinlich Never-Ending-) Liste...

Brauche auch mit 110 / 120 km/h um die 19 Liter, da ich da schon 3000 U/min habe. Ausserdem dürf(t)en wir ja nur 120 km/h bei uns, grmbl...

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“