66 Hardtop Kauf

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
mel57

Re: 66 Hardtop Kauf

Beitrag von mel57 »

So, wieder daheim

Vorab: Ich habe mich noch nicht entschieden.

Die Besichtigung ergab folgendes:

positiv:
Motor springt sofort an läuft rund und ist gesund. Man sieht, daß er vor kurzen zumindest neu abgedichtet wurde, spontane Gasannahme
Getriebeautomatic ohne ersichtlichen Probleme
Hinterachse unauffällig
Bremse vorn auf Scheibe umgebaut ( Schwimmsattelvariante) mit BKV alles relativ neu
Stoßdämpfer neu
Dito Achsgummis etc
Neuer Anlasser
Neue Stoßstangen+ Heckscheibenchrom
Unterboden absolut gesund
Reifen mir E nummer und durchaus brauchbar
H4 Scheinwerfer
Fensterheber etc funktioniert alles

negativ:
schlechte Vorbereitung vor Lackierung
Auf der rechten Seite war wohl ein Streifschaden, schlecht beigearbeitet
Regenrinne schlecht gemacht
Ansatz Hardtop hatte wohl Rost
Windschutzscheibe Muß erneuert werden
Zwar "passen" die restlichen Zierleisten zur Lackierung, aber spätestens nach einer Überarbeitung müssten diese auch erneuert werden
Riss im Fahrersitz, der Rest brauchbar
Kein O Lack O Lack war R= Dark green Metallic
Elektrik Kofferraum sollte erneuert werden
Dichtung Kümmer/Hosenrohr undicht
die oben genannte Scheibenbremsanlage könnte dem Tüv nicht gefallen

Nach ziemlich viel Fahrerei muß ich mich erst mal sammeln und Frau und Kinder glücklich machen.
Nur soviel: Karosseriearbeiten sind kein Problem für mich, darum wäre der Mustang ideal, andererseits war der Mustang unglaublich "unsexy", stand vorn höher als hinten, und lacht mich bitte nicht aus: Ich hatte mir einen Serie I Mustang zierlicher vorgestellt, er kam mir irgendwie riesig vor.....

ach ja das Beste zum Schluss: bei jetzt 7000 Euro sind die zu kaufenden Teile leichter zu verschmerzen.

Bis später Gruß Achim
swingkid
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: 66 Hardtop Kauf

Beitrag von swingkid »

"unsexy" so warn se halt
Der Mustang kam von natur aus etwa hochbeinig daher. Vielleicht sind die Blattfedern hinten auch etwas ausgelutscht und mit neuen kommt er hinten höher - macht optisch schon einiges aus. Ansonsten ist der Shelby Drop ja eine oft umgesetzte Möglichkeit.

Gruß, Thorsten
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“