Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Danke Heiner
wie immer: sehr fachkundig
Grüße
Maik
wie immer: sehr fachkundig
Grüße
Maik
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Hier ein Bild zu Heiners Tipp. Erkennungsmerkmal des 351er Windsor sind DIESE Verstärkungsrippen:
Mehr zum 351er und zum Umbau eines 68ers auf 351W kannst Du hier sehen:
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... _umbau.htm
Gruß
Hartmut
Mehr zum 351er und zum Umbau eines 68ers auf 351W kannst Du hier sehen:
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... _umbau.htm
Gruß
Hartmut
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Hartmut, das kannst Du glauben: ich habe deine Site schon mehrfach studiert.
Du bist einer Mitschuldigen wieso ich überhaupt tatsächlich einen Mustang kaufe und nicht nur drüber nachdenke...
Grüße
Maik
Du bist einer Mitschuldigen wieso ich überhaupt tatsächlich einen Mustang kaufe und nicht nur drüber nachdenke...
Grüße
Maik
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
mopper hat geschrieben:...
Du bist einer Mitschuldigen wieso ich überhaupt tatsächlich einen Mustang kaufe und nicht nur drüber nachdenke...
...
Hallo Maik,
sorry dass ich Dich infiziert habe
Ein 351W im 68er ist m.E. kein Kaufhindernis, wenn der Umbau gut gemacht und in den Papieren eingetragen ist. Wenn der Wagen vorher ein Sechszylinder war, achte bitte drauf, dass dann der Umbau auf die Achtzylinderbremsen und -Hinterachse durchgeführt wurde. Das ist erkennbar an den fünf Radbolzen je Rad (Sixbangerachsen und -bremsen hatten vier) sowie daran, dass die Hinterachse an der Hinterseite (hinter dem Differenzial) keinen abschraubbaren Deckel hat. Der 351W hat ein erhebliches Plus an Drehmoment und verleitet doch schon mal zu einer flotteren Fahrweise
Aber mal abgesehen vom Motor: die Substanz der Karosserie ist das wirklich Wichtige beim Mustangkauf.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!
Gruß,
Hartmut
Du bist einer Mitschuldigen wieso ich überhaupt tatsächlich einen Mustang kaufe und nicht nur drüber nachdenke...
...
Hallo Maik,
sorry dass ich Dich infiziert habe
Ein 351W im 68er ist m.E. kein Kaufhindernis, wenn der Umbau gut gemacht und in den Papieren eingetragen ist. Wenn der Wagen vorher ein Sechszylinder war, achte bitte drauf, dass dann der Umbau auf die Achtzylinderbremsen und -Hinterachse durchgeführt wurde. Das ist erkennbar an den fünf Radbolzen je Rad (Sixbangerachsen und -bremsen hatten vier) sowie daran, dass die Hinterachse an der Hinterseite (hinter dem Differenzial) keinen abschraubbaren Deckel hat. Der 351W hat ein erhebliches Plus an Drehmoment und verleitet doch schon mal zu einer flotteren Fahrweise
Aber mal abgesehen vom Motor: die Substanz der Karosserie ist das wirklich Wichtige beim Mustangkauf.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!
Gruß,
Hartmut
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Nordlicht hat geschrieben:Das ist erkennbar an den fünf Radbolzen je Rad (Sixbangerachsen und -bremsen hatten vier)
Hat er
Nordlicht hat geschrieben:sowie daran, dass die Hinterachse an der Hinterseite (hinter dem Differenzial) keinen abschraubbaren Deckel hat.
Ist dem so?
Nordlicht hat geschrieben:Der 351W hat ein erhebliches Plus an Drehmoment und verleitet doch schon mal zu einer flotteren Fahrweise
Joo, macht mich auch an.
Nordlicht hat geschrieben:Aber mal abgesehen vom Motor: die Substanz der Karosserie ist das wirklich Wichtige beim Mustangkauf.
Ja, was ich auf den Pics (ca. 70 Stück) gesehen habe lässt hoffen. Nächste Woche ist Besichtigung. Hauptsache ich muss nicht schweißen, das fällt für mich aus. Der Rest ist machbar.
Grüße
Maik
Hat er
Nordlicht hat geschrieben:sowie daran, dass die Hinterachse an der Hinterseite (hinter dem Differenzial) keinen abschraubbaren Deckel hat.
Ist dem so?
Nordlicht hat geschrieben:Der 351W hat ein erhebliches Plus an Drehmoment und verleitet doch schon mal zu einer flotteren Fahrweise
Joo, macht mich auch an.
Nordlicht hat geschrieben:Aber mal abgesehen vom Motor: die Substanz der Karosserie ist das wirklich Wichtige beim Mustangkauf.
Ja, was ich auf den Pics (ca. 70 Stück) gesehen habe lässt hoffen. Nächste Woche ist Besichtigung. Hauptsache ich muss nicht schweißen, das fällt für mich aus. Der Rest ist machbar.
Grüße
Maik
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Moin
so, 3 Std. lang besichtigt und zig Details besprochen.
Es ist ein 351W und er geht ganz gut.
Diverse Kleinigkeiten werden noch gemacht und dann kommt er zu mir
Ich stelle ihn dann im Detail vor
Grüße
Maik
so, 3 Std. lang besichtigt und zig Details besprochen.
Es ist ein 351W und er geht ganz gut.
Diverse Kleinigkeiten werden noch gemacht und dann kommt er zu mir
Ich stelle ihn dann im Detail vor
Grüße
Maik
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Hall Maik,
erstmal Glückwunsch.
Ist es der aus dem Lenkwerk in Bielefeld?
Viele Grüße
Sven
erstmal Glückwunsch.
Ist es der aus dem Lenkwerk in Bielefeld?
Viele Grüße
Sven
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Moin
nee, Lenkwerk ist nicht ganz meine Preisklasse (wobei ich den Stang dort jetzt auch nicht kenne).
Habe bei Carlifornia in Trappenkamp gekauft.
Hatte ihn bereits vor Wochen reserviert, er war aber noch in USA.
nee, Lenkwerk ist nicht ganz meine Preisklasse (wobei ich den Stang dort jetzt auch nicht kenne).
Habe bei Carlifornia in Trappenkamp gekauft.
Hatte ihn bereits vor Wochen reserviert, er war aber noch in USA.
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Ach so,
im Lenkwerk steht nämlich aktuell auch einer mit nem 351 er Motor, war aber mal nen C-Code.
Soll 17.900€ kosten.
im Lenkwerk steht nämlich aktuell auch einer mit nem 351 er Motor, war aber mal nen C-Code.
Soll 17.900€ kosten.
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold