Re: 66er Shelby 350 Cabrio Clone...
Verfasst: Di 26. Jul 2011, 02:11
Dan512 hat geschrieben:... und wie prüfe ich die Cowl vents (kann man davon ein Foto machen, unterm Armaturenbrett wohl dann wahrscheinlich).
mfG
Dan
Hallo Dan,
die Cowl Vents prüfst Du am besten, indem Du einige Liter Wasser in die Frischluftschlitze vor der Windschutzscheibe gießt. Das Wasser sollte unter den Kotflügeln wieder rauslaufen - auf keinen Fall im Innenraum!
Hier ein Bild von der Region, als ich sie zwecks Korrosionsschutz freigelegt hatte:
Durch die Schlitze im Windleitblech unter der Windschutzscheibe (Pfeil 1) dringt Frischluft und Regenwasser ein. Die zylinderförmigen Bleche an den Seiten trennen das: die Frischluft wird in den Innenraum geleitet (2) und das Regenwasser läuft an diesen Zylindern vorbei in den Radkastenbereich (3). Eine Reparatur ist sehr aufwändig.
Gruß
Hartmut
mfG
Dan
Hallo Dan,
die Cowl Vents prüfst Du am besten, indem Du einige Liter Wasser in die Frischluftschlitze vor der Windschutzscheibe gießt. Das Wasser sollte unter den Kotflügeln wieder rauslaufen - auf keinen Fall im Innenraum!
Hier ein Bild von der Region, als ich sie zwecks Korrosionsschutz freigelegt hatte:
Durch die Schlitze im Windleitblech unter der Windschutzscheibe (Pfeil 1) dringt Frischluft und Regenwasser ein. Die zylinderförmigen Bleche an den Seiten trennen das: die Frischluft wird in den Innenraum geleitet (2) und das Regenwasser läuft an diesen Zylindern vorbei in den Radkastenbereich (3). Eine Reparatur ist sehr aufwändig.
Gruß
Hartmut