Sinnfrage

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Sash-83

Re: Sinnfrage

Beitrag von Sash-83 »

Mal so mit reingeschmissen,
ich hab weder Ahnung von Motorrädern noch von Autos und hab dementsprechend auch keine "Schraubergarage". Millionär bin ich auch nicht mal annähernd ...
So oft ich auch aus irgendwelchen Gründen mit meinem Mustang liegen geblieben bin, ratlos war und mich in so einem Moment über meine Ahnungslosigkeit ärgerte...
Mit Freunden und meistens wenig Aufwand, haben wirs immer hingekriegt
Fakt ist, und das glaub ich bei dir definitiv! (bei der Mühe) ...das der Spass und die Freude die man mit seiner Karre hat, weit über dem steht!!!

Wenn du nur halb so intensiv weitersuchst wirst du sicher bald fündig...

Grüsse aus Hamburg
GC-33

Beitrag von GC-33 »

FrankenMustang72 hat geschrieben:Was mir das ganze etwas vermiest sind Kommentare wie von "GC-33".
Sollte es spezieller Humor sein, dann fehlt mir dazu der Draht.
Gruss Harald

Sorry Harald
Du stellst diese "Sinnliche" Umfrage ins Forum - dann solltest du auch mit einer ehrlichen Antworten rechnen und auch damit umgehen können.

Entweder du willst einen Mustang und das unbedingt und ohne wenn und aber. In diesem Fall hast du schon eine Meinung und brauchst die Umfrage nur zur deiner Bestätigung. Ansonsten bist du noch nicht genügend infiziert. Sorry - das ist meine Meinung.
Gruß Günter
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Im Grunde hat der Günter ja Recht ,du mußt zu 100% hinter der sache stehen sonst hat das keinen wert,es gibt auch viele die erstaunt sind das ein Oldie Geld Kostet (Versicherung,Steuer,Benzin,Reperaturen).....
G.M
Bild Bild
Audi V8

Beitrag von Audi V8 »

also ich suche ja jetzt auch schon ne Zeit, wahrscheinlich noch etwas länger wie der Treaderöffner. Was ich leider immer wieder feststellen muß, dass potenzielle Käufer für die Händler die die Mustangs anbieten wohl nur Dreck sind und auch so behandelt werden. Mir sind jetzt inzwischen zwei potenzielle Wagen durch die Lappen gegangen, weil man nicht ans Telefon geht oder einfach die Mails nicht beantwortet. Oder man bekommt aus dem Osten des Landes nur blöde Kommentare das man wohl 1a Qualität zu Aldi Preisen haben möchte. Fragen die ich immer wieder stelle: Cowl Vents, Lackqualität, Rost an tragenden Teilen, Motor/Getriebe etc......oder man fragt nach zwei Wagen die vom Händler zeitgleich angeboten werden. Antwort: der rote ist verkauft..........Hallo, was ist mit dem Cabrio!!?? Das ist echt das letzte wie die deutschen das Wort Dienstleistung behandeln. Und wenn ein Händler mal gerade an zwei Coupes jeweils 5000 Euro verdient, na das finde ich doch einen guten Lohn für den Urlaub in den Staaten.......aber ich suche weiter und hoffe das ich in Holland fündig werde. Von den deutschen Schlaubergern hab ich im Moment die Nase voll........ich glaube nicht, dass es ein großes Problem ist einen Mustang zu unterhalten, zu pflegen und zu reparieren sondern das Problem ist erst mal einen guten zu finden der es Wert ist erhalten zu werden............meine Meinung!
GC-33

Beitrag von GC-33 »

@ Doc Pony
...richtig Marko - denn wenn erst der Stang mit viel "Bauchgefühl" gekauft wurde, dann setzen die Wehen ein.

@ Audi V8
auch richtig - erst mal musst du ein geeignetes Fahrzeug, entsprechend deinem Geldbeutel finden. Diese Jagd hat bei mir etwas über 4 Jahre gedauert. Was mir alles als fahrtüchtig verkauft werden sollte, das grenzte schon an Betrug.
Nach vielen gefahren und geflogenden Km, immer in Begleitung meines Schrauber-Freundes und nach fast 4 Jahren und gute 5.000DM leichter, fand ich meinen Traum nur 45Km von mir entfernt. Und ich muss sagen - das Warten und das Suchen hat sich gelohnt.
Gruß Günter
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

tja Günter ich habe aber das Gefühl das viele die ein Wagen suchen immer Ungeduldiger werden und nach einer gewissen Zeit eine Panik entsteht und Blind Gekauft wird,...........
Bild Bild
FrankenMustang72

Beitrag von FrankenMustang72 »

dass so ein fahrzeug unterhalt kostet, ist schon klar.
ich hatte ja bereits in einem anderen thread geschrieben, dass der mustang auch vermietet werden soll.

für alle die es evt. interessiert: oldtimer vermietung kostet haftpflicht und vollkasko 1000 ca. 1300 euro im jahr.
Audi V8

Beitrag von Audi V8 »

@doc Pony..........die Suchenenden werden dann ungeduldig wenn man nur mit, ich nen sie mal vorsichtig, komischen Leuten die sich Händler nennen zu tun haben........und ich werde auch keine vier Jahre suchen........wer weis was in vier Jahren ist.......das sollte dieses Jahr klappen ansonsten eben nicht. Vergeude nicht meine Freizeit über vier Jahre um ein Auto zu suchen, auch wenn es ein Traum von mir ist einen Mustang zu fahren und zu besitzen. Aber ich werde mich nicht zur Geisel eines Stück Metall machen..........Hobby bedeutet nicht Selbstaufgabe in meinen Augen.
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Doc Pony hat geschrieben:tja Günter ich habe aber das Gefühl das viele die ein Wagen suchen immer Ungeduldiger werden und nach einer gewissen Zeit eine Panik entsteht und Blind Gekauft wird,...........
Marko,das gefühl habe ich auch ! aber wenn ich persöhnlich wirklich etwas will und mir etwas wichtig ist(und ich bin dann auch ein ungeduldiger ), dann gebe ich aber keine ruhe bevor es erreicht ist. was dauert, das dauert ! und wenn jemand ein auto sucht, was älter als 40 jahre ist und dann noch ein bestimmtes baujahr sein soll, mit der motorisierung, dieser oder jener farbe, entsprechender erhaltung, für eine bestimmte preisvorstellung, dann muß man bei der existierenden stückzahl der angebotenen fahrzeuge unter umständen halt lange suchen. da darf zeit keine rolle spielen ! wenn man sich da ein zeitfenster setzt und sagt, bis dann-ansonsten nicht, dann steht man nicht 100 prozentig hinter der sache. da gebe ich günter völlig recht ! und zur "geisel eines stück metalls" macht man sich automatisch bei der übergabe der autoschlüssel, darüber sollte man sich auch im klaren sein ! obwohl ich das anders ausdrücken würde, denn die erfüllung eines traumes und die damit verbundene ausübung das hobbys, kann keine geisel sein ! ist alles nicht persönlich gemeint, sondern nur mal meine meinung in die runde...wünsche allen die ein pferdchen suchen viel erfolg, aber ohne geduld (und das quäntchen glück) wirds eher schwer....gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Panther

Beitrag von Panther »

FrankenMustang72 hat geschrieben:dass so ein fahrzeug unterhalt kostet, ist schon klar.
ich hatte ja bereits in einem anderen thread geschrieben, dass der mustang auch vermietet werden soll.

Sorry wenn ichs so direkt sage, aber wenn Du versuchst damit den Unterhalt zu bezahlen dann: Gute Nacht!
Ich würde NIE auf die Idee kommen meinen Mustang zu verleihen oder zu vermieten. Weißt Du wie die Leute mit dem Wagen umgehen? Das ist denen doch wurst ob sie den kalten Motor hochdrehen, hauptsache die haben Spaß! Dann kommen so Sachen wie Burnout und Co dazu...und für Dich ne MENGE Verschleiß.

Wenn Du wirklich hinter Deinem Mustang stehst, würdest Du keine Minute ruhig sitzen können, wenn der Wagen dann mal vermietet ist. Ich habe ein paar Mal Leute mit meinem Wagen fahren lassen. Bis auf wenige Ausnahmen war ich selbst da schon sehr nervös und werde es, bis auf besagte Ausnahmen, NICHT mehr machen!
WENN was kaputtgeht dann will ich auch dass ICH der Verursacher bin. Dann kann ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen.

Mal zur Sinnfrage:
Ich bin Student, stecke den größten Teil meines nebenher verdienten Geldes in den Wagen, habe keine Schraubergarage sondern nur eine enge Garage in der man fast nix machen kann.
Was das Schrauben angeht: Das Lerne ich in der Freizeit von einem guten Freund: learning by doing!
Aber ich wusste von vornherein: Ja ich will das Ganze! Ohne Wenn und Aber!
Aber auch ich musste merken, dass es mehr kosten kann als man denkt. Dann dauert es halt etwas länger oder der Wagen steht halt länger in der Garage. Da kann ich mit leben.
Mit einem Oldtimer lernt man es geduldig zu sein! Oder eben nicht und er is schnell wieder weg. Du musst für Dich entscheiden ob Du das willst.

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“