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Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...
Verfasst: Di 30. Jun 2009, 22:13
von Doc Pony
Hi lena2015
solange du auf deinen Mustang noch verzichten mußt kannst du dir ja schon mal einen Kalender zum Träumen holen
http://www.wiwi-photo.de/?page_id=18 kann man Bestellen.
Gruß Marko
Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...
Verfasst: Di 30. Jun 2009, 22:39
von lena2015
Danke;-) Der ist sehr schick, aber auch ohne reicht meine Vorstellungskraft soooo weit, das ich den ganzen Tag nicht aus dem Träumen komme;-)
Noch mal ne frauen-Frage, ich komm eigentlich mit Autos gut klar und bin jetzt nicht die typische kann-nicht-einparken-frau, aber bei nem alten Auto habe ich ein wenig angst, dass ich mich mit ihm nicht anfreunden kann
Vielleicht kennt von euch einer nen Wartburg, den bin ich schon gefahren, kann man das evt vergleichen? Also die gänge gingen schwer rein und man muss mit anfahrgas starten?
Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...
Verfasst: Di 30. Jun 2009, 23:46
von husazwerg
Wenn du nach HH kommst, dann solltest du unbedingt noch nen Schwenk nach Trappenkamp machen zu
http://www.carlifornia.de
Ist zur zeit der einzige Anbieter, der auch günstige Mustangs hat, die nicht gleich Rostlöcher sind.
Gruß,
Husa
Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 09:36
von lena2015
Ja so habe ich mir das auch gedacht, muss nur leider noch ein paar wochen warten, vielleicht im august...
Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 10:33
von stang67
natürlich ist ein mustang alltagstauglich und auch im winter fahrbar
habe damit ausreichend erfahrung
der wäre mir ne reise wert
ein sehr früher mustang
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... ic&t=52006
Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 16:12
von lena2015
Sorry, der Link funktioniert nicht!! was ist das für eine seite?
Also bist du der Meinung, dass ich damit auch 35 km jeden Tag zur Arbeit und zurück fahren kann? Wenn es denn so kommt. Ich habe natürlich schon ausgerechnet, dass ich wenns hochkommt mit 300 euro Benzinkosten im Monat rechnen muss...
Was würdest du denn meinen, ob ich lieber einen V6 kaufe mit Schaltgetriebe, der weniger verbraucht aber schlechter zu verkaufen ist, oder einen V8?
Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 17:45
von TripleT
Hi,
kuck mal hier :
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=15&t=2159
Gruß, Timo
PS. Ach ja! Herzlich willkommen im Forum des FMCoG!
Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 19:00
von Dude
Hallo und Willkommen,
zum Thema Schaltung solltest Du wissen, dass es in der Regel einiges an Kraft benötigt, die Kupplung zu betätigen. Ist nicht mit neuen Schaltgetrieben zu vergleichen. Ein Schalter wird Dich einiges mehr an - sagen wir - "Fahraufwand" kosten, besonders, wenn keine Servolenkung vorhanden ist (was durchaus oft der Fall ist). Wenn Du also Oldtimerfeeling in Reinkultur erleben willst, dann kann ich nur Schalter ohne Servo empfehlen. Wenn Du jedoch stressfrei, ungeschwitzt und gemütlich reisen möchtest, solltest Du einen Automaten mit Servo haben. Kommt auf Deine Kraft an, ich würde auf jeden Fall nicht auf die Servo und die Automatik verzichten, wenn ich etwas schwächer gebaut wäre.
Viel Glück bei der Suche.
Michael
Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 19:31
von lena2015
Habe mal eine Anfrage gesendet, danke;-)
Bezüglich des Schaltgtriebes bin ich dann wohl doch eher der Automatik-schwächling Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass das Fahren ohne Schalten spaß macht Da fehlt mir nachher was...
Ach, und ohne servo ginge wohl, aber wie du sagst ungeschwitzt kommt man da in der stadt nicht ans ziel*g*
Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 20:16
von lena2015
Nach dem Tip vom Timo hab ich mal gefragt, wie teuer der
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=15&t=2159
ist, liegt bei 9.000euro.
Klingt also schon mal gut, aber die Mängel beunruhigen mich etwas. Kann mir jemand sagen, was die Reparatur der Themperaturanzeige und n satz neue reifen kosten? Sowie die Dichtung des Getriebes?